Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenkürzel "WinTaste + X" irgendwelchen Anwendungen zuweisen?


derJay
2004-05-01, 16:06:12
Bei "Rechtsklick->Eigenschaften" kann man ja Verknüpfungen eine Tastenkombination zuweisen. Wenn ich bspw. Firefox "Win + I" zuweise, wird das zwar in den Verknüpfungseigenschaften angezeigt, benutzen kann ich die Kombination aber nicht. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit das funktioniert?

Sephiroth
2004-05-01, 16:28:58
Wenn du eine Tastenkombi mit der WIN-taste machst, dann wird die zu die WIN-Taste zu "STRG+ALT" in der Kombi.
Und eigentlich wird das auch so angezeigt!

derJay
2004-05-01, 16:34:19
Ja, die Win Taste wird zu STRG+ALT, aber selbst wenn ich ersatzweise STRG+ALT benutze passiert nichts.

Gibt es sonst Möglichkeiten bestimmte Anwendungen mit der Win Taste zu verknüpfen? Wie auch Win+E den Explorer öffnet?

derJay
2004-05-02, 12:54:03
No ideas?

Wanginator
2004-05-02, 15:42:48
Imho kann man keine Anwendungen mit der Win Taste verknüpfen, sondern wie gesagt nur durch die Kombi STRG+ALT.

Lösch vielleicht einfach mal deine firefox-verknüpfung und erstell eine neue, manchmal klappt es dann bei mir. Ich hab einfach mehrere Anwendungen die ich brauche so mit Shortcuts verknüpft und die dann auf dem Desktop versteckt, sodass man die nicht mehr sieht. Jetzt kann man die Programme bequem mit der Tastatur aufrufen.