PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht - Hersteller & ein paar andere Fragen


Asaraki
2004-05-01, 16:46:37
Tach

Also ein Kollege von mir sucht ein Notebook und er kennt sich nicht wirklich gut aus (ich auch ned)


Also, gibts Hersteller wovon man abraten würde weil die z.B. miesen Service bieten, kaum Ersatzteile (oder zu teuer)?

Graka^:

Mit 64 oder 128MB Ram? Macht das einen grossen Unterschied? Sollte schon ausreichend sein um vernünftig zocken zu können, nicht immer das neuste in krassester Auflösung aber so auf 9k6-Niveau sollte es schon sein.

Gewicht :

Wieviel is denn zumutbar? Meiner Meinung nach für ein Laptop dass doch ab und zu getragen wird ist alles über 3kg zu schwer, allerdings bleibt da nicht viel übrig abgesehen von den Centrinos.


Thx für die Antworten,

13

Gast
2004-05-01, 20:19:31
hm, da sist alles eine frage des geldes.. weniger der hersteller... die klassiker sind Thoshoba, IBM, fujitsu-siemens...

Die frage ist will er etwas mobiles oder einen desktop ersatz und wo ist seine preisliche schmerzgrenze...

3KG sind für mein dafürahleten zum rumtragen viel zu schwer... da immer noch anderes zu tragen ist... also ab 2kg beginnt echte mobilitär..

vielwichtiger ist akku leistung und der bildschirm...

die Graka ist prinzipiel uninteressant solang es mobil sein soll... an sonsten gibts doch genügens eisenklötze die diverse ATI oder nVidia chips drin haben die bringen genuch leistung und verbrauchen auch entsprechend :)

mfg

Gast
2004-05-02, 04:35:14
Original geschrieben von dreizehn
Tach

Also ein Kollege von mir sucht ein Notebook und er kennt sich nicht wirklich gut aus (ich auch ned)


Also, gibts Hersteller wovon man abraten würde weil die z.B. miesen Service bieten, kaum Ersatzteile (oder zu teuer)?

Graka^:

Mit 64 oder 128MB Ram? Macht das einen grossen Unterschied? Sollte schon ausreichend sein um vernünftig zocken zu können, nicht immer das neuste in krassester Auflösung aber so auf 9k6-Niveau sollte es schon sein.

Gewicht :

Wieviel is denn zumutbar? Meiner Meinung nach für ein Laptop dass doch ab und zu getragen wird ist alles über 3kg zu schwer, allerdings bleibt da nicht viel übrig abgesehen von den Centrinos.


Thx für die Antworten,

13 allgemein abraten kann ich nur von gericom...alles andere geht....ibm bleibt und ist referenz auch wenn sie zu den teuersten gehören, der preis ist gerechtfertigt...

gewicht, kommt drauf an wie häufig getragen wird...3kg sind schon n haufen (schlieslich 3x1l milchflaschen) aber wenn er nicht so häufig durch die gegend rennt wär das net so tragisch...wenn doch, notebook in der größenordnung der 14,1" displays (allerdings wenn er wieder zocken will, halte ich n bissle größeres display für besser...)...alles darüber wird zu schwer....und ja, im normalfall sind centrinos leichter (allein durch den reduzierten kühlaufwand) aber diese wiederum sind auch nicht unbedingt schnäppchen
insgesamt, 3 kilo sind durchaus einiges aber unter umständen zumutbar, wenn er aber viel unterwegs ist, wird er um jedes gramm weniger froh sein


128mb sind sinnvoll ;) ABER speziell bei der 9600 gibts (soweit ich weiss nur bei 64mb version) welche mit 64bit anbindung ->drastischer leistungsabfall...darauf achten...

Tamro
2004-05-02, 08:05:36
Original geschrieben von Gast
128mb sind sinnvoll ;) ABER speziell bei der 9600 gibts (soweit ich weiss nur bei 64mb version)

Hier bist du leider falsch informiert. Meine 9600 in meinem AMILO D 1840 ist eine 128mb Variante.
Wenn also eine 9600, dann eine mit 128mb, denn Spiele wie FarCry werden dir hier jedes MB an Grafikkartenram danken.

Gast
2004-05-02, 15:07:51
Original geschrieben von McTrexx
Hier bist du leider falsch informiert. Meine 9600 in meinem AMILO D 1840 ist eine 128mb Variante.
Wenn also eine 9600, dann eine mit 128mb, denn Spiele wie FarCry werden dir hier jedes MB an Grafikkartenram danken. ich hab doch geschrieben dass 128mb sinnvoll sind? :|
ich bin mir nur net 100% sicher obs net auch 128mb 9600er gibt die ne 64bit speicheranbindung haben...aber soweit mir bekannt gibts das glaub net (bei 64mb aber sehr wohl)

Asaraki
2004-05-06, 08:55:36
hm ja davon hab ich auch was gehört... wär schade um die verschenkte leistung...

hm also es soll soweit ich weiss kein ultra-mobiles teil werden, eher so oft für zuhause oder mal eben zu nem kollegen damit... aber wohl meist nur kurz ins auto legen das teil...

er selbst meinte dass das gewicht von 3 oder bissel mehr kilo doch absolut ok ist... respektive wollte sich dazu garnich so gross gedanken machen, weshalb ich ihn darauf aufmerksam machte...

ja 3kg sind viel, imho, längst nicht mehr mobil... aber darunter gibts nicht viel was seinen anforderungen entsprechen würde...

aber ich schau mir das mal an, am weekend is er wieder da (militärdienst).... thx schonmal für eure hilfe, ich meld mich wieder