PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia auf ATI Frage...


Blue
2004-05-01, 18:59:54
Hi!

Kriege vorraussichtlich am Montag meine neue HIS Ice-Q 9800 pro. Und da wollte ich nur mal kurz ein paar Fragen zur deinstallation der Nv Treiber geklärt habe. Also: es müßte doch reichen wenn ich :
1. Den Treiber per Software und die Karte per Gerätemanager entferne,
2. dann vor dem neubooten alle per Suchfunktion gefundenen nvidia Treiberreste löschen + wenns geht alles nv Zeug aus der Registry entfernen.
3. Dann den Rechner runterfahren NV raus ATI rein->neustarten
4. Neunstallation der Grafikkarte abbrechen und alles was dann noch an nvidia Dateien da ist per Suchfunktion und Registry löschen.
5. Neustarten -> ATI insatlliern.

Blue

Quasar
2004-05-01, 19:08:06
Normalerweise geht's auch wonderbra, wenn du die alte Karte ausbaust, die neue Karte einbaust und die Treiber installierst.

Redy
2004-05-01, 19:52:55
Also ich würde das so machen.

1. Alten Treiber deinstalieren und karte aus geräremanager löschen.
2. Im abgesicherten modus starten und nur da dann mitm driver cleaner die reste der nvidiatreiber löschen lassen.*
3. Ausschalten und karten tauschen.
4. Neustarten und ATI-treiber instalieren.

Blue
2004-05-01, 20:00:46
Thx!Hab halt nur mal gelesen das der Driver Cleaner auch Probleme bereiten kann und wollte es deswegen ohne versuchen.
Btw: welcher ist der im Moment beste Catalyst? 3.8?

Blue

Sir.Lydex
2004-05-01, 21:05:56
Findest du keine Zeit Windows neu zu machen? Ist IMHO das Beste. Sonst hast du am Ende Performance-Problme, und Systeminstabilitäten und wunderst dich wo es herkommt. (Muss nicht, kann aber..)


... und dann heißt es plötzlich "nie wieder ATI" ... ;)



MfG

GUNDAM
2004-05-01, 21:12:23
Original geschrieben von Blue
welcher ist der im Moment beste Catalyst? 3.8?


Von der Performance her der 4.2. Beste Kompatibilität hat man immer mit dem neusten (derzeit 4.4).

martma
2004-05-01, 21:28:00
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Von der Performance her der 4.2. Beste Kompatibilität hat man immer mit dem neusten (derzeit 4.4).

wie kommst Du auf die Idee, dass der 4.2er von der Performance der besste ist? Das will ich mal stark bezweifeln.

Redy
2004-05-01, 22:04:34
Ich hab mal gehört, dass der 3.7 un der 3.9 am schnellsten sein sollen.

Blue
2004-05-01, 23:24:22
@ Sir.Lydex

Hab mein System grade vor 1 1/2 Monaten neu aufgesetzt und da hab ich ehrilch gesagt keinen Bock mein Sytem nochmal neu aufzusetzten. Und zum Thema : ..denn sagste ATI is scheisse...
-> Denn hätte ich mir ja ne 5900er gekauft. Ich hab mir schon genug Threads, Artikel usw. durchgelesen um da den Durchblick zu behalten. Und das bei neuer Hardware irgendwas auf anhieb nicht klappt, kann halt passiern. Wobei ich das noch nicht erlebt habe...
Ansonsten, Thx für die Antworten.

Blue

Sir.Lydex
2004-05-01, 23:40:32
Original geschrieben von Blue
@ Sir.Lydex

Hab mein System grade vor 1 1/2 Monaten neu aufgesetzt und da hab ich ehrilch gesagt keinen Bock mein Sytem nochmal neu aufzusetzten. Und zum Thema : ..denn sagste ATI is scheisse...
-> Denn hätte ich mir ja ne 5900er gekauft. Ich hab mir schon genug Threads, Artikel usw. durchgelesen um da den Durchblick zu behalten. Und das bei neuer Hardware irgendwas auf anhieb nicht klappt, kann halt passiern. Wobei ich das noch nicht erlebt habe...
Ansonsten, Thx für die Antworten.

Blue

Für mich sind es 3-4 Stunden Arbeit um mein System wieder neu aufzusetzen. Danach weiß ich, dass wenn etwas nicht hinhaut, dass es sicher nicht an irgendwelchen, von mir vergessenen, Treiberrückständen aus Nvidia-Zeiten liegt.

Und es kommt oft genug vor, dass das passiert, und dann ist auch oft ATI der Schuldige, denn mit der NV-Karte lief ja alles supi...


MfG

Sir.Lydex
2004-05-01, 23:44:27
Original geschrieben von Redy
Ich hab mal gehört, dass der 3.7 un der 3.9 am schnellsten sein sollen.

In einem Test den ich letztens gelesen habe, waren die 3.9'er die Schnellsten.

Wobei ich eigentlich immer die aktuellsten Treiber drauf haben, um auch hier Problemen möglichst im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.


MfG

jagger
2004-05-02, 00:07:01
Das ist richtig die 3.10 waren die schnellsten, aber nimm trotzdem den 4.4er weg. verbesserter Shaderperformance und einigen Bugfixes... und diese 3 frames siehste eh net.