PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maya/C4D und 64Bit CPUs


mobius
2004-05-01, 19:54:33
Nabend ihr Künstler da draußen,

da langsam ein neuer PC ansteht und ich mich eigentlich gerne mit dem Modellieren und Rendern mit Maya 5 (PLE)/Cinema4D 4 beschäftige, wollte ich mal euch fragen wie es mit der Unterstützung von 64 Bit Prozessoren bei eben diesen Programmen aussieht. Welche Prozessoren sind dafür besonders geeignet und vorallem in Verbindung mit welchem OS? Da ich keineswegs profi bin, soll es kein was weiss ich Super PC werden (primär weiterhin Spiele PC). Ich kam nur auf die Idee, da die Amd 64bit CPUs einigermaßen billig geworden sind und auch sicherlich eine Investition für die Zukunft sind. Was meint ihr?

mobius
2004-05-04, 14:22:09
42 Views und keine Antwort? Ist die Frage zu dumm oder nicht beantwortbar?

Korak
2004-05-04, 15:46:44
Kommt Zeit kommt Rat ;)

Wenn das 64Bit Windows fertig ist, die Treiber stimmen und dann auch eine 64Bit Version von Maya da ist weiß man mehr :D

Ich nehm schon an das da was kommt. Bis jetzt gabs in Render/Modelling Progs Optimierung für jede kleine Erweiterung ;)

mobius
2004-05-04, 22:25:06
Also gibt es derzeit keine Möglichkeit z.b. unter Linux die 64bit auszunutzen?

Korak
2004-05-04, 22:53:38
hm, vielleicht gibts ein paar Video-Encoder-Progs., die damit was anfangen können. Ach ja UT2k4 soll das doch auch können. ;)

Frgaman
2004-05-05, 00:34:39
renderman kann 64 bit ausnutzen, jedenfalls auf nem apple g5. also mit maya modellieren, mit mtor (?) den rib file generieren, alles auf nen g5 bringen und losrendern... ;)