Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCOM-Fehler in Ereignisanzeige


Wanginator
2004-05-01, 20:12:40
Hallo,

ich bin gerade dabei alle Fehler in meiner Ereignisanzeige (System) zu beheben. Nun hab ich alle einigermaßen beheben können bis auf den hier:

Datum: 01.05.2004
Quelle: DCOM
Uhrzeit: 13:31:15
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 10005

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich bekomme diesen Fehler ca. 20x am Tag, oftmals 10x hintereinander zur exakt selben Uhrzeit. Wie werde ich den los?

Sephiroth
2004-05-02, 00:22:04
Du hast "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktiviert, um Konflikte mit anderen Brennprogrammen wie z.B. Nero zu vermeiden.
Aber jedesmal wenn du Nero startest, dann wird versucht dieser Dienst zu starten, aber das geht ja eben nicht, da er deaktiviert ist.

Kurz: kein Grund zur Besorgnis. Du kannst den Starttyp des Dienstes ja auf Manuell stellen, damit kommt diese Fehlermeldung nicht und Probleme mit Nero und anderen Brennprogrammen hab ich auch noch nicht deswegen gehabt.