Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramdisk limitiert Downloads


HeldImZelt
2004-05-01, 21:30:04
Ich habe eine Ramdisk für die temporären Internet Files des IE eingerichtet. Wenn ich Dateien downloaden will, die grösser sind als die Ramdisk (8MB) werden die Dateien einfach entsprechend abgeschnitten. Weiss jemand wie ich den Downloads einen anderen (temporären) Speicherort zuordnen kann? Für Cookies gabs, glaube ich, Registrierungseinräge, für Downloads habe ich noch nichts gefunden.

GUNDAM
2004-05-01, 23:12:59
Download Manager benutzen

HeldImZelt
2004-05-01, 23:56:01
Schon klar... meine einzige Alternative momentan.
Muss doch aber auch Registrierungseinträge für den Downloadort geben...

Sephiroth
2004-05-02, 00:03:48
Original geschrieben von HeldImZelt
Schon klar... meine einzige Alternative momentan.
Muss doch aber auch Registrierungseinträge für den Downloadort geben...
imo nicht, denn die Downloads nutzen ja, wie du bereits richtig erkannt hast, den Temporary Internetfiles Ordner. Du mußt also entweder deine RAMDisk vergrößern oder stets einen DL Manager nutzen.

HeldImZelt
2004-05-02, 00:28:02
Vergrössern will ich die Ramdisk nicht...
Ich komm da auch nicht weiter... vielleicht mit Resourcehacker oder Hexeditor den IE patchen. =)

Die einzigen mir bekannten Ordner, die man im IE konfigurieren kann befinden sich hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Dort sieht man auch dass die Cookies getrennt gespeichert werden von den 'Temporary Internet Files'. Sie werden bei jedem Windows Start in die Ramdisk kopiert und mit dem 'Cookies' Ordner synchronisiert.

imagine
2004-05-02, 10:36:50
Anderen Browser nutzen.

Wolfram
2004-05-02, 11:52:03
Ramdisk löschen. Einen Performance-Vorteil wirst Du nur bei einer 200MB-Festplatte mit PIO-Modus haben. Die Fragmentierung wird auch nicht erhöht, wenn Du den Temp-IE-File-Folder auf das Minimum verkleinerst und Deine Festplatte nicht bis zum Anschlag voll ist.

Im Ernst: Aus ästhetischen Gründen könnte ich´s ja noch verstehen, aber sonst?