PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell 2 läuft beschissen


blutrausch
2004-05-01, 21:38:38
Ich habe alles absolute highendhardware, A64 3000+, 1gb ram cl2, 9800xt, audigy2 zs. trotzdem läuft splinter cell bei 1280x1024 nur schlecht. an manchen stellen ruckelt es ziemlich stark. das finde ich schon irgendwie beschiss, farcry u.a. andere lief mit absolut höchsten einstellungen flüssig und dann geht Splinter cell 2 nicht richtig, obwohl die grafik garnicht sooooo sehr gut ist.
Woran kann das liegen?

kiss
2004-05-01, 21:41:54
Schlechte Engine, Schlechte Programmierer!

Fertig

blutrausch
2004-05-01, 21:45:46
ich will das verdammte spiel jetzt aber durchspielen mit ner akzeptablen leistung! die erlauben sich immer mehr scheiß beim spieleentwickeln!! das is zum kotzen! was zum teufel is an der grafik so aufwendig das sie nicht mit topaktuellem pc flüssig läuft, is doch nur di unreal tournament 2003 engine

MechWOLLIer
2004-05-01, 21:47:28
Die relativ schlechte Performance in SC2 ist leider normal. SC1 lief auch schon so schlecht.
Irgendwie kriegen die Entwickler die Engine genau wie bei Unreal2 nicht richtig in den Griff, UT200x zeigt ja, dass esbesser geht.

SODA-MAX
2004-05-01, 21:51:09
also ich hatte mit sc1 und sc2 keine großen probleme. obwohl ich keinen absolutes highend system habe. aber das das spiel sch**** programiert ist das stimmt. es geht ja mal wieder kein aa und af. wie im vorgänger. und da habe ich mal gedacht die ham es mal gelernt. aber wie man sieht doch nicht.

MFG
MG

blutrausch
2004-05-01, 22:22:29
hab mich schon gewundert das das alles so kantig aussieht!
geht nichtmal AA und trotzdem ruckelts, das is ja echt ne unverschämtheit. was haben die auf die packung bei mindestanforderungen geschrieben und empfohlen? muss so bei A64 3400+ und NV40/R420 liegen, das is echt ne sauerei!

SODA-MAX
2004-05-01, 22:52:03
:D das stimmt das spiel braucht laut verpackung ganz schön anforderung. aber sonnst ist es wirklich nicht schlecht. besser als der erste teil find ich. und der multiplayer macht auch spass. hab ihn aber nicht über internet testen können. nur über lan. mal ne frage am rande. was sind das für zahlen die auf der anleitung vorne trauf stehen? für mich sieht das aus wie ein cd-key. aber brauchen tut man den nicht oder? braucht man dann den fürs internet spielen?

MFG
MG

Gast
2004-05-01, 23:38:21
Was ist das denn fürn schmarn???

SplinterCell:PT lööpt super auf 1280er Auflösung und Full Details......ich weiss ja net was ihr für "Ruckelbuden" habt aber bei mir lööpt es super....


Immer diese Sprüche wie "scheisse Programmiert!!"...ich könnte k*****!

Ich denke jetzt mal ganz ehrlich das es mal wieder das Problem VORM Moni ist!

Genau das selbe wie FarCry.

Ihr heult immer nur rum das es nicht läuft...dabei lööpt es doch super...und das in 1280er Auflösung....zwar kein AA und AF aber das muss ja net immer sein.....!



Nur zum nachdenken mal!



mfg

WarSlash
2004-05-01, 23:43:23
Also bei mir läuft es auch astrein. Manchmal da wo so viele Lichtefekte sind sind es ein bisschen weniger frame denk so 22-23 aber sonst ist es ok

Ich spiel 1280x1024 Full Details und 768 MB RAM

cRaZy78
2004-05-01, 23:43:52
Original geschrieben von Saddam
Ich habe alles absolute highendhardware, A64 3000+, 1gb ram cl2, 9800xt, audigy2 zs. trotzdem läuft splinter cell bei 1280x1024 nur schlecht. an manchen stellen ruckelt es ziemlich stark. das finde ich schon irgendwie beschiss, farcry u.a. andere lief mit absolut höchsten einstellungen flüssig und dann geht Splinter cell 2 nicht richtig, obwohl die grafik garnicht sooooo sehr gut ist.
Woran kann das liegen?

Hast du vielleicht cool&quiet aktiviert?
Bei mir lief es nämlich auch sehr bescheiden.
Durch die deaktivierung von c&q lief das spiel bei mir sehr viel besser.

jagger
2004-05-02, 00:01:28
Ich sag nur Omega driver ausprobieren.

Gast
2004-05-02, 00:19:57
SC1+2 läuft dafür super auf NV Karten, z.B.: GF Ti 4200 1280x1024 no problem!

SODA-MAX
2004-05-02, 01:52:32
ist ja auch kein wunder warum die auf nvidia besser laufen.da das spiel von der xbox kommt und da ne geforce drinn ist ist das ja klar. aber die omegatreiber sind bei dem spiel auch nicht besser @jagger. ich benutze die selber. und habe s mal mit catas probiert. und da läuft das genauso.

MFG
MG

md
2004-05-02, 09:40:27
jo, stimme euch allen zu. habs gestern von einem freund bekommen und mich total aufgeregt, das es bei 1200 ruckelt. also eins ist klar, das spiel macht bock! die grafik (schatten und so weiter) machen fast alles aus im spiel. liegt nicht an deinem system, sondern an der engine!

Gast
2004-05-02, 10:15:58
Original geschrieben von Bonzai
jo, stimme euch allen zu. habs gestern von einem freund bekommen und mich total aufgeregt, das es bei 1200 ruckelt. also eins ist klar, das spiel macht bock! die grafik (schatten und so weiter) machen fast alles aus im spiel. liegt nicht an deinem system, sondern an der engine!

Quatsch....schattenn kann man sehr wohl auf Voll stellen....und nix ruckelt.



Ihr seid ja spezialisten...löl

mbee
2004-05-02, 10:26:40
Original geschrieben von Gast
Quatsch....schattenn kann man sehr wohl auf Voll stellen....und nix ruckelt.



Ihr seid ja spezialisten...löl

Und der "Gast" ist wohl Rechtschreibungsspezialist? :D
Tatsache ist, dass das Spiel für die gebotene Grafik eine äußerst miese Performance bietet. Die Grenze zum "Ruckeln" empfindet auch jeder persönlich anders. Ich empfinde 22-25 FPS für die gebotene Grafikqualität auf einem High-End-System tatsächlich als "Schlamperei". Dass es auch anders geht, zeigen viele Spieletitel. Natürlich ist SP2 trotzdem noch aufgrund von Spielprinzip und Atmosphäre ein sehr gutes Game fnde ich.

HOT
2004-05-02, 11:09:31
Original geschrieben von Gast
Was ist das denn fürn schmarn???

SplinterCell:PT lööpt super auf 1280er Auflösung und Full Details......ich weiss ja net was ihr für "Ruckelbuden" habt aber bei mir lööpt es super....


Immer diese Sprüche wie "scheisse Programmiert!!"...ich könnte k*****!

Ich denke jetzt mal ganz ehrlich das es mal wieder das Problem VORM Moni ist!

Genau das selbe wie FarCry.

Ihr heult immer nur rum das es nicht läuft...dabei lööpt es doch super...und das in 1280er Auflösung....zwar kein AA und AF aber das muss ja net immer sein.....!



Nur zum nachdenken mal!



mfg


Original geschrieben von Gast


Quatsch....schattenn kann man sehr wohl auf Voll stellen....und nix ruckelt.



Ihr seid ja spezialisten...löl




Diese Kommentare sind nict hilfreich und polarisieren.

Gast
2004-05-02, 11:12:26
@Hot


Warum`????

Weil es bei dir nicht läuft?

Geil.....*kopfschüttel*

HOT
2004-05-02, 11:15:12
Original geschrieben von Gast
@Hot


Warum`????

Weil es bei dir nicht läuft?

Geil.....*kopfschüttel*

Ich habs net ;)

Das Gefasel dass es super läuft ist einfach nicht hilfreich bei der Lösung des Problems. Es läuft offensichtlich ja nicht. Und wenn es auf NV super läuft und auf ATI nicht, haben die Entwickler grossen Mist gemacht und das Game ist nicht empfehlenswert, so einfach ist das ;)

MechWOLLIer
2004-05-02, 15:31:42
Hab die Performance jetzt nocheinmal mit Splinter Cell1 gemesen mit dem Rechner in meiner Sig. Unter 1024x768 mit vollen Details läufts eigentlich ganz gut, an einigen Stellen ruckelts dennoch. Wenn ich auch nur 2xAF dazuschalte endet das Spiel stellenweise in einer Ruckelorgie.

FZR
2004-05-02, 15:34:53
Ich hab mir das Spiel letzte Woche in der Videothek ausgeliehen und in 1024 Auflösung lief es super. Es war nicht ein Ruckler drin und ich konnte es sauber spielen.

Auch wenn manche hier angeblich nur minimale fps haben, ist das Spiel trotzdem gut spielbar, denn Sp2 braucht nicht viel fps um spielbar zu sein. So seh ich es jedenfalls, da es kein Shooter ist bei dem man wer weiß wieviel aimen muss.

blutrausch
2004-05-02, 15:55:12
ich will ja auch keine 50fps, meistens läufts ja auch gut, nur jetzt grade wo ich in diesem außenlevel in der natur bin hab ich oftmals nur um die 15fps, das is schon echt hart find ich, oder is AF extrem leistungshungrig bei sp2

Schuri-Schaf
2004-05-02, 16:33:32
Ich hab auch extreme Performancerprobleme damit. Gerade der MP ist fast unspielbar. Auch ohne AA, AF. Nur mit Nachtsicht oder so sind die Frames in nem spielbaren Bereich...

MfG

PhyrePhoX
2004-05-02, 16:56:57
Original geschrieben von cRaZy78
Hast du vielleicht cool&quiet aktiviert?
Bei mir lief es nämlich auch sehr bescheiden.
Durch die deaktivierung von c&q lief das spiel bei mir sehr viel besser.

das problem ist, die cpu ist gedrosselt in dem moment, wo das spiel gestartet wird. das spiel findet nen 800mhz prozessor, und startet dann. In der Zwischenzeit läuft die CPU aber wieder auf volle Pulle, also 2000 mhz. Damit kommt das Spiel nicht klar. Ist bei allen UT Engine basierten Spielen so gewesen. Es gibt aber mehrere tricks:

entweder, du startest, bevor du Splinter Cell startest, ein CPU intensives Programm, startest SC und beendest das Programm. Oder aber, und das ist viel einfacher:

Du legst dir ne Verknüpfung auf den Desktop, und bei Eigenschaften unter ZIEL trägst du folgendes ein:

Bei Singleplayer:
"F:\Spiele\SC Pandora Tomorrow\Splinter Cell Pandora Tomorrow\offline\system\SplinterCell2.exe" -cpuspeed=2000

Multiplayer:
"F:\Spiele\SC Pandora Tomorrow\Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\shadowstrike_static_retail.exe" -cpuspeed=2000

die pfade musst du natürlich anpassen. Hauptsache du gibst den cpuspeed parameter mit dazu. Weiss nicht obs 2000 mhz bei dir sind, musst du gegegebenfalls anpassen.

Und ein guter Tip für alle, die dieser WIRKLICH BESCHISSENE Loader von Ubisoft auf den Sack geht (der sogar jedesmal geladen wird wenn man das Spiel BEENDET!) - einfach die pandora_tomorrow.exe ausm Hauptverzeichnis umbenennen oder verschieben, und schon nervt das nicht mehr. Und da man das Spiel jetzt eh mit den Verknüpfungen startet, brauch man sich diesen scheiss loader auch nicht mehr beim Start anzuschauen.

Uni
2004-05-02, 17:00:19
is schon beschämend dasses dann auf ner "unterlegenen" xbox flüssig läuft.

@thema: gehn eigentlich alle spiele "langsam"? vllt is dein system zugemüllt.

Raff
2004-05-02, 17:24:28
Irgendwie scheinen alle Games zu ruckeln, wenn die UT-Engine genutzt und durch nette PixelShader-Effekte aufpoliert wird. Scheinen die Entwickler irgendwie nicht in den Griff zu bekommen. Bei mir läuft das Game übrigens akzeptabel in 1600x1200x32 und 2xAF: Rund 25 fps im Schnitt, allerdings geht es bei Lichteffekten schnell unter 15. Getestet mit ner Radeon 9800 Pro 128MB @ 440/380, Catalyst 4.1. Übrigens: Mit nem Catalyst unter 3.10 geht auch AA ...

MfG,
Raff

svenska
2004-05-02, 18:45:36
Original geschrieben von PhyrePhoX
das problem ist, die cpu ist gedrosselt in dem moment, wo das spiel gestartet wird. das spiel findet nen 800mhz prozessor, und startet dann. In der Zwischenzeit läuft die CPU aber wieder auf volle Pulle, also 2000 mhz. Damit kommt das Spiel nicht klar. Ist bei allen UT Engine basierten Spielen so gewesen. Es gibt aber mehrere tricks:

entweder, du startest, bevor du Splinter Cell startest, ein CPU intensives Programm, startest SC und beendest das Programm. Oder aber, und das ist viel einfacher:

Du legst dir ne Verknüpfung auf den Desktop, und bei Eigenschaften unter ZIEL trägst du folgendes ein:

Bei Singleplayer:
"F:\Spiele\SC Pandora Tomorrow\Splinter Cell Pandora Tomorrow\offline\system\SplinterCell2.exe" -cpuspeed=2000

Multiplayer:
"F:\Spiele\SC Pandora Tomorrow\Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\shadowstrike_static_retail.exe" -cpuspeed=2000

die pfade musst du natürlich anpassen. Hauptsache du gibst den cpuspeed parameter mit dazu. Weiss nicht obs 2000 mhz bei dir sind, musst du gegegebenfalls anpassen.

Und ein guter Tip für alle, die dieser WIRKLICH BESCHISSENE Loader von Ubisoft auf den Sack geht (der sogar jedesmal geladen wird wenn man das Spiel BEENDET!) - einfach die pandora_tomorrow.exe ausm Hauptverzeichnis umbenennen oder verschieben, und schon nervt das nicht mehr. Und da man das Spiel jetzt eh mit den Verknüpfungen startet, brauch man sich diesen scheiss loader auch nicht mehr beim Start anzuschauen.

das könnte die lösung sein.


also mir läuft das astrein, sogar besser als SC1, sogar mit AA & AF (3.4gzh 9800pro). bei den außenlevels, die sicher sehr shader lastig sind gehen die frames auch in die knie aber ansonsten ist es immernoch spielbar. farcry is da bei mir schlimmer gewesen

Baxtor
2004-05-03, 00:28:38
ich habe bei dem game genauso wie bei farcry den komischen effekt,das in der mitte des desk öfter so 2-3 reihen punkte zu sehen sind.oben 5-6 und darunter dann 3-4.einfach so waagerecht in den texturen mit drin.meist im wasser o.s.
was kann das sein?habe ne wakü-9800pro und wakü-amd 3200+.

sonst lööpt das ding bei 1024x768 astrein.wenn das kein aa+af hat,braucht man doch in dem control panael auch kein aa+af einstellen.oder is das dann egal?habe immer bei 3 D 4xaa und 2xaf an.
was sollte da normalerweise drinstehen?also univerell?
macht ihr da im CP vor dem daddeln noch rum oder habt ihr ne standard-einstellung wie vorgeschlagen?

Schuri-Schaf
2004-05-03, 20:33:28
Original geschrieben von PhyrePhoX
Du legst dir ne Verknüpfung auf den Desktop, und bei Eigenschaften unter ZIEL trägst du folgendes ein:

Bei Singleplayer:
"F:\Spiele\SC Pandora Tomorrow\Splinter Cell Pandora Tomorrow\offline\system\SplinterCell2.exe" -cpuspeed=2000

Multiplayer:
"F:\Spiele\SC Pandora Tomorrow\Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\shadowstrike_static_retail.exe" -cpuspeed=2000

Das bringt nur beim Athlon64, oder nicht?
Wenn ich recht hab, kann ich weiter rummotzen :D.

MfG

PhyrePhoX
2004-05-03, 20:55:04
Original geschrieben von Schuri-Schaf
Das bringt nur beim Athlon64, oder nicht?
Wenn ich recht hab, kann ich weiter rummotzen :D.

MfG

betrifft alle CPUs mit "Speed-step technologie", also so gut wie alle Mobile PCs/CPUs, und ja, den Ahtlon64.

FooKiller
2004-05-04, 10:25:35
Also mit dem Patch 1.1 läufts echt besser?! Laut Hersteller soll ja nix an der Performance gemacht worden sein und deshalb wollte ich den gar nich ziehen. Aber mir ging das gehake mit dem Licht echt auf die Nerven. Auf meinem mit 9700ter Radeon und auf meiner ,besseren Hälfte PC mit 8500ter Radeon, hats gewirkt.