PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios unter w2k flashen ?


casewolf
2002-03-14, 17:12:12
Tach zusammen,

ist 'ne ziemliche DAU Frage, aber jetz oute ich mich mal einfach :D !

Also : Wie flashe ich mein K7S5A Bios unter 2000 richtig ? Mit einer Startdiskette von 98 oder wie oder was oder wer ??? Hab die Hosen bei sowas voll. Hab schonmal ein Bios geflashed, aber nicht unter NT/2000.

Will mir nicht mein System zerschiessen -> und, JAAAA, ich weiss was ich tue, habe begründeten Verdacht, das ich meine Anlaufprobleme des Rechners mit neuem Bios wegbekomme. Also bitte nicht die Sinnfrage stellen...

Dankeschön....

der Wolf

Nordmann
2002-03-14, 18:50:48
Das ist völlig egal wie Du das machst. Du musst nur mit einer Boot-Dik starten und das Flash-Tool ausführen.

wuschel12
2002-03-14, 19:01:29
Bei einigen MB-Anbietern kann man auch das Bios "live" aus dem Netz updaten. Ist oft einfacher, als den ganzen Kram mit einer Startdiskette. Aber Achtung, bricht die Verbindung ab, ist alles im A....

Major J
2002-03-14, 19:08:25
Aber nicht bei dem K7S5A. Nix mit Live...Update. Aber hast schon recht. Man hat 3 Stunden eine gute Verbindung, und plötzlich bricht die Verbindung ab. Na toll. :rofl:

Nordmann
2002-03-14, 19:15:21
Originally posted by Major J
Aber nicht bei dem K7S5A. Nix mit Live...Update. Aber hast schon recht. Man hat 3 Stunden eine gute Verbindung, und plötzlich bricht die Verbindung ab. Na toll. :rofl:

Deswegen lädt man das Update auch erst runter und kann dann ein live-update unter Windows machen!

Liszca
2002-03-15, 10:26:14
Originally posted by casewolf
Tach zusammen,

ist 'ne ziemliche DAU Frage, aber jetz oute ich mich mal einfach :D !

Also : Wie flashe ich mein K7S5A Bios unter 2000 richtig ? Mit einer Startdiskette von 98 oder wie oder was oder wer ??? Hab die Hosen bei sowas voll. Hab schonmal ein Bios geflashed, aber nicht unter NT/2000.

Will mir nicht mein System zerschiessen -> und, JAAAA, ich weiss was ich tue, habe begründeten Verdacht, das ich meine Anlaufprobleme des Rechners mit neuem Bios wegbekomme. Also bitte nicht die Sinnfrage stellen...

Dankeschön....

der Wolf

zunächst einmal schaust du ób der floppy error mit deinem aktuellen bios noch vorhanden ist, ist der fehler gefixt, bessorgst du dir ein windows 98se floppy image ( www.masterbootrecord.de ) und machst von dieser diskette alles runter ausser:
command.com
iosys.sys oder so ähnlich
msdos.sys
das sollten alle sein, wenn sie nicht bootet hast du eventuell etwas zu viel gelöscht!

nun knallst du noch auf die diskette das bios binary drauf und den flashwriter

casewolf
2002-03-15, 18:21:32
@Liszca : Danke für den Link ! Versuchs die Tage mal. Das mit dem Floppy-Error hab ich dunkel im Gedächtnis, muss mal gucken, aber ich hab im Moment ja gar kein Floppy im Rechner !!! ;D;D;D


@Major J : Hast Du Deins geflashed ?

Muss wohl von CD starten