PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt das 8500 Retail Bios auf LE Stabilität?


zakk5
2002-03-14, 17:23:13
Hallo!

Bringt das Flashen des Retail Bios auf LE 8500er jetzt mehr Stabilität oder nicht... hab hier noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Übertakten ist mir egal ... will nur dass sie endlich 100%ig stabil funktioniert.

Ich hab das allg. bekannte 8KHA+ Problem und schon ALLES!!! hier besprochene mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert.
Neues Netzteil Chieftec 340 W und +5V: 4,95 (!) konstant(!) ist schon bestellt und dann meine letzte Hoffnung...

GRuß Zakk5

KillerSmurf
2002-03-14, 19:21:01
kann sein kann nich sein
bei mir hats zumindest nen treiberbug unter win2k behoben
also würd sagen probieren geht über studieren

zakk5
2002-03-14, 21:29:37
Verändert das Retail Bios nur die Taktraten oder noch mehr.
Wenn ich mit dem Radeonator auf 275/275 takte läuft die Karte ca. 10 min und crasht dann. (3,6 ns RAM)
Retail Bios drauf oder nicht ....?
Ich trau mich ncoh net so ganz ... :-)

Gruß zakk5

Voodoo1979
2002-03-14, 22:07:18
ob es nun bei mir zufall war, dass meine 8500er dann richtig lief oder ob es am retail-bios lag, wer weiss?!
auf jeden fall hat es keine nachteile gebracht, danach lief sie sogar mit mehr als 275mhz stabil, was mit dem originalen bios (jupiter evil master II) nicht ging.

ich würde auf das netztiel warten und erst wenns dann nicht geht das bios flashen.
theoretisch dürfte zwar nichts passieren, falls aber doch, hast du ein problem.

zakk5
2002-03-14, 22:15:15
Danke!

Dann werd ich erstmal aufs Netzteil warten ... hab grad eh keine Zeit zum Daddeln und unter 2D funzt sie ja genial.
Und das Bios flashen läuft mir ja net davon :-)

Gruß Zakk5

Aragorn2k3
2002-03-14, 22:48:44
Hab gehört, dass das BIOS die Taktrate auf 275/275 und senkt die Ram Timings etwas senkt. Das müsste demzufolge auch mehr Stabilität bringen - aber eben auch bissl weniger Leistung.
Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem BIOS so ist, die du so im Netz findest.

Unregistered
2002-03-15, 12:24:53
hallo

habe auch eine radeon 8500 evil master II von Jupiter

graka krieg ich nicht richtig zum laufen.
ständiges ruckeln (habe AMD 1800+) bei konstanter framerate in 3d spiele (windows ME) unter win XP läuft sie noch viel schlimmer

habe gesehen, daß "Voodoo1979" auch eine von jupiter hat.
war es bei dir auch ein so ähnliches prob.

woher bekomme ich die dateien, um einen biosflash zu machen

danke