PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - E3 Demo-Client bereit zum Download


Duraner
2004-05-02, 09:04:20
Guild Wars - E3 Demo-Client bereit zum Download
ArenaNet hat in der heutigen Nacht den versprochenen E3 Demo-Client für 'Guild Wars' zum Download bereit gestellt. Mit diesem Client könnt ihr während der Präsentation auf der E3-Messe - drei Tage lang - vom 12. bis 14. Mai mit dabei sein und euch einen eigenen Eindruck über das Fantasy-MMORPG verschaffen. Übrigens fallen nach dem Release keine monatlichen Gebühren an, wie es in diesem Genre normalerweise üblich ist.

Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr schon einen Account erstellen, einen Blick auf die ersten Quests werfen und euch mit der Hintergrundgeschichte von 'Guild Wars' vertraut machen. Den Download des 30 Mega Byte großen Demo-Client findet ihr hier. Auf der offiziellen Webseite wird auch in Kürze eine Anleitung verfügbar sein.

Weitere Infos
Offizielle Seite zu Guild Wars (http://www.guildwars.com/)
Zum Download (http://gamesweb.com/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=41834)

Hört sich interessant an, v.a. da später keine monatlichen Gebühren entfallen. Hoffentlich ziehen andere bei diesen Punkt mit. Dennoch finde ich vom 12.Mai bis zum 14.Mai einfach zu kurz, da ich nicht die ganze Zeit vorhabe diese Demo zu spielen. Also mindestens 14Tage würde ich für sinnvoll erachten.

pubi
2004-05-02, 11:47:34
Original geschrieben von Duraner
Hört sich interessant an, v.a. da später keine monatlichen Gebühren entfallen. Hoffentlich ziehen andere bei diesen Punkt mit. Dennoch finde ich vom 12.Mai bis zum 14.Mai einfach zu kurz, da ich nicht die ganze Zeit vorhabe diese Demo zu spielen. Also mindestens 14Tage würde ich für sinnvoll erachten.
Ist ja nur eine "Demo".
Ich denke, es wird noch eine offene Beta geben, bevor es losgeht.

[dzp]Viper
2004-05-02, 14:14:00
Laut Client kommt noch eine Closed Beta nach der E3...

Achso - habs mal runtergeladen (sind nur 30 MB, wenn man den client startet...)

Grafik is ganz nett (was man eben im Loginscreen sieht :freak: - ich warte gespannt auf den 12-14.05.04 :))

Guildwars
2004-05-03, 11:18:02
...würde sagen, Grafik is bombastisch! siehe Gallery (http://www.guildwars.com/gallery/gwscreenshots/gallery3.html)

Und das beste: Keine Monatsgebühren beim finalen Game!
Fragt sich nur, was all die anderen MMORPG Hersteller mit den Monatsgebühren anstellen? Ob wirklich soviel Geld von Nöten is, um den Support, Server und Events aufrecht zu erhalten...?

DasheR
2004-05-10, 21:54:37
Noch 2Tage dann können wir es endlich austesten!

Wer von euch hat es sich gesaugt?;D

Thorwan
2004-05-11, 04:21:24
Wie es scheint, wurde die E3 Version doch etwas früher als angegeben freigeschaltet. Hab soeben meinen ersten Char erstellt und Patche :)

Hier schon mal ein paar Bilder von der Charerstellung:

http://www.thedagger.de/uog/gw/4.jpg

http://www.thedagger.de/uog/gw/2.jpg

http://www.thedagger.de/uog/gw/3.jpg


Und zu guter letzt: Mein Char
http://www.thedagger.de/uog/gw/1.jpg

Thorwan
2004-05-11, 05:08:56
Und noch ein paar Shots aus dem Spiel selbst (sorry wegen des Doppelposts, aber es gibt wohl ein Bilderlimit):

Ein Quest, mit Unterstützung durch NPCs:
http://www.thedagger.de/uog/gw/5.jpg

Mein effektivster Angriffsspell - Feuerregen. Dazu ist noch zu sagen, dass sämtliche Chars der E3 Version bereits Level 15 besitzen, und auch nicht weiter steigen zu können scheinen.
http://www.thedagger.de/uog/gw/6.jpg

Neben der Magie bin ich auch mit dem Bogen nicht übel :)
http://www.thedagger.de/uog/gw/7.jpg

In ein paar Elementaren fand ich etwas Farbe als Beute, die ich sogleich einsetzte um meine Kleidung etwas aufzupolieren. Mangels Vorschau musste ich halt einfach hoffen, dass es einigermaßen was aussieht ;)
http://www.thedagger.de/uog/gw/8.jpg



Muss leider gezwungenermaßen jetzt ins Bett, und bin mir nicht sicher ob ich in einem Tutorial war, oder ob einfach niemand außer mir versucht hat das Ding vorzeitig zu starten. Naja, morgen ist auch noch ein Tag :)

DasheR
2004-05-11, 09:39:20
Es geht wirklich!Erstelle mir gerade einen neuen Char!

RaumKraehe
2004-05-11, 10:45:31
Sieht ja echt nicht schlecht aus.

Mann sieht sich online ;)

[dzp]Viper
2004-05-11, 14:56:54
*char erstellen tu*

mobius
2004-05-11, 16:25:13
Und was haltet ihr von dem Spiel?

Ich hab jetzt 5min gespielt und hab eigentlich schon keine Lust mehr. An diesem Spiel kann mich einfach nichts fesseln, da hat mir La2 doch mehr Spaß gemacht.

[dzp]Viper
2004-05-11, 16:37:51
Original geschrieben von mobius
Und was haltet ihr von dem Spiel?

Ich hab jetzt 5min gespielt und hab eigentlich schon keine Lust mehr. An diesem Spiel kann mich einfach nichts fesseln, da hat mir La2 doch mehr Spaß gemacht.

5min? Ist doch nicht dein ernst oder? du willst so ein spiel in 5 min bewerten? :|

Sorry aber LA2 hat in den ersten 15-20 min auch keinen spass gemacht, da man nicht so richtig wusste was man machen sollte.
Dadurch, dass man bei Guild Wars beta nun auch noch ins Kalte wasser geworfen wird (man fängt einfach irgendwo an und das mit einem LVL 15 char) ist das ganze noch komplizierter!
Es gibt keinen richtigen anfang und dazu kein Tutorial - dadurch fühlt man sich etwas hilflos...

Also vom Spielprinzip her, ist Guild Wars LA2 nicht unähnlich. Aber ungleich Komplexer wenn man sich mehr mit der Materie beschäftigt ;)

Die eindrücke welche ich jetzt in ca. 2 stunden gesammelt habe, sind aber mehr als gut!

- sehr gute steuerung
- gutes kampfsystem
- nicht zu leicht (dadurch muss man eher taktischer vorgehen)
- verschiedene Zonen (Solo play - coop play - PvP)
- tolle grafik mit sehr guter performance (hab ca. 50-80 fps in 1280x1024 mit allen details und 8 AF)

Also ich bin sehr gespannt auf die Final im Herbst!

Thorwan
2004-05-11, 16:41:21
Original geschrieben von mobius
Und was haltet ihr von dem Spiel?

Ich hab jetzt 5min gespielt und hab eigentlich schon keine Lust mehr. An diesem Spiel kann mich einfach nichts fesseln, da hat mir La2 doch mehr Spaß gemacht. Ohne das Namensgebende Feature, die Gildenkriege, sehr schwer zu beurteilen. Auch auf Level 15 gelockte Charaktere sind nicht wirklich aussagekräftig.
Was mich wirklich beeindruckt hat, war die Einsteigerfreundlichkeit schon in dieser frühen Version. Wann immer man etwas wissen will, steht prompt die entsprechende Nachricht oben in der Ecke. Sowas schaffen viele andere MMORPGs selbst nach Jahren noch nicht. Allerdings ist Guildwars auch lange nicht so komplex wie einige andere Spiele (jedenfalls noch nicht).

Auch den Netcode kann ich bislang nur Loben. Aufgrund der Tatsache, dass hier allerdings weniger Datenpakete verschoben werden müssen, war das allerdings auch nicht anders zu erwarten. Schließlich müssen während den "Missionen" nicht 100 Spieler in der Umgebung abgefragt werden, sondern nur die paar in der Party.

Zu guter Letzt finde ich die Grafik ganz ansprechend, ebenfalls insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Alpha handelt.

[dzp]Viper
2004-05-11, 16:44:53
Also so wie es scheint, versucht Guild Wars den spagat zwischen MMORPG und Action RPG...

Es ist zwar ein MMORPG - aber es ist in sehr viele Zonen aufgeteilt..
Mal sehen, wie sich das ganze dann in der Final mit den Guilden entwickelt :)

mobius
2004-05-11, 17:00:32
Naja waren ja nicht wirklich 5 min, aber besonders lange hab ich net gespielt. Vielleicht hab ich nachher nochmal Lust.
Was mich bisher am meisten stört ist die irgendwie lieblose Grafik und die Tatsache, dass dieses mmorpg in meinen Augen zu action lastig (erinnert mich irgendwie stark an Dungeon Siege) ist. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, wenn ich mal die offzielle Seite besucht und das Skill/Char System studiert habe.

[dzp]Viper
2004-05-11, 17:05:24
Also ich versteh doch nicht :ratlos:

Die Grafik ist nun wirklich nicht lieblos - sondern sogar ziemlich detailiert für ein MMORPG (LA2 wirkt da VIEL lebloser...)
Und vom spielen her, ist LA2 nix anderes...

naja egal... vielleicht trifft es einfach nicht deinen geschmack... :)

mobius
2004-05-11, 17:21:57
Also ich weiss net wie du darauf kommst, das die Grafik mit La2 vergleichbar wäre. Das ist sie nicht im geringsten, als ich grad GW nochmal angemacht habe und das Game meinem Bruder gezeigt habe, der ebenfalls La2 zockt, rang ersich nur ein schmunzeln ab. Die Animationen sind schlecht, die Musik ist abstoßend oder gar nicht vorhanden und die Kämpfe erinnern einfach zu sehr an Dungeon Siege als an ein MMORPG. Das Spiel wirkt einfach total unausgegoren, auch für so einen frühen Stand (hoffe doch mal, dass dies kein Beta Status ist). Zum Glück warns nur ~50mb fürn Test. Damit der Tag noch was wird, schleich ich mich wieder in die Welt von La, genieß die Grafik und hör der Lotr Musik zu.

RaumKraehe
2004-05-11, 17:28:50
Mein Eindruck.

-Sehr hübsch anzuschauende Grafik und ich möchte behaupten sie braucht sich vor den großen MMORPGs nicht verstecken.
Bei mir scheint schon AA aktiviert zu sein, auch diese gewisse Unschärfe finde ich nicht schlecht. Zudem verbaucht es recht Wenig CPU/GRAKA-Lesitung. Es läuft flüssig und ich schau noch TV+ anderes Browser-Game ist offen welches auch nicht schlecht Leistung zieht. Wenn ich mit LA2 vergleichen sollte gewinnt Guild Wars.

- Gameplay: Einfach zu erlernen. Macht momtan schon Spass. errinert in der Tat an "Dungeon Siege"

Das es in gewisse Zonen eingeteilt ist erklärt auch warum es keine Servergebühren geben wird. Es gibt warscheinlich kein Server. :(. Das wird wohl eher so wie das B-Net zu verstehen sein. Mann sucht sich ne Party mit der mann dann ein bestimmtest Gebeit betritt. Das können ja auch die Party-Rechner berechnen. Ist aber alles nur spekulation. Aber wie finde ich euch. Jeder scheint ja an der gleichen Stelle anzufangen. aber ich sehe hie niemanden außer mir. Bin ich überhaupt Online?

In der Bewegung hab ich nen Extremes Textur-Flimmern. Es ist scheinbar der schicke Glow-Effekt der das Flimmern verursacht. Hm .. dann will ich aber lieber Glow mit Flimmern.

Eidt: Es gibt doch Server. ;D

Thorwan
2004-05-11, 17:35:42
Original geschrieben von mobius
Also ich weiss net wie du darauf kommst, das die Grafik mit La2 vergleichbar wäre. Das ist sie nicht im geringsten, als ich grad GW nochmal angemacht habe und das Game meinem Bruder gezeigt habe, der ebenfalls La2 zockt, rang ersich nur ein schmunzeln ab. Die Animationen sind schlecht, die Musik ist abstoßend oder gar nicht vorhanden und die Kämpfe erinnern einfach zu sehr an Dungeon Siege als an ein MMORPG. Das Spiel wirkt einfach total unausgegoren, auch für so einen frühen Stand (hoffe doch mal, dass dies kein Beta Status ist). Zum Glück warns nur ~50mb fürn Test. Damit der Tag noch was wird, schleich ich mich wieder in die Welt von La, genieß die Grafik und hör der Lotr Musik zu.
Guildwars ist momentan Alpha, und wenn du schonmal die Alphas anderer MMORPGs gespielt hast, solltest du zu der Erkenntnis kommen, dass Guildwars sich für eine Alpha unglaublich gut spielt und sogar diverse Betas (Anarchy Online, DAoC, SWG) aussticht :).
In einigen Punkten ist die Guildwars Grafik der von Lineage2 überlegen. Dazu zählt für mich insbesondere das Landschaftsdesign. Hier hat La2 imho nichts entgegenzusetzen. Die Charactere von Lineage mögen vielleicht etwas detaillierter sein, dafür sieht aber auch jeder irgendwie gleich aus - von individualität keine Spur. Auch bei Guildwars gibts bislang noch nicht so die übermäßigen Möglichkeiten, aber zumindest kann man bereits seine Kleidung färben ;).
Bei der Musik muss ich dir Recht geben - die ist bei Lineage wirklich besser. Aber dafür gibts ja WinAmp ;)

Original geschrieben von RaumKraehe Aber wie finde ich euch. Jeder scheint ja an der gleichen Stelle anzufangen. aber ich sehe hie niemanden außer mir. Bin ich überhaupt Online?
Andere Spieler kannst du nur in Städten treffen, du startest in einem Gebiet, dass nur Solo Quests beinhaltet.

Bei Stratics (http://gw.stratics.com/content/features/e3foreveryone/guide/) gibt es ein paar Einsteigertipps.

[dzp]Viper
2004-05-11, 17:54:14
Ich hab jetzt mal ein paar screens vom Dschungel gemacht :o

Also da kann LA2 auf keinen fall mithalten :D

Das sieht besser aus als viele Egoshooter und läuft auch wesentlich flüssiger als La2 :D

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/Guildwars/Gw%202004-05-11%2017-29-41-25.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/Guildwars/Gw%202004-05-11%2017-40-26-37.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/Guildwars/Gw%202004-05-11%2017-41-13-32.jpg

RaumKraehe
2004-05-11, 22:32:44
Ja aber leider kommt bei mir kein wirkliches MMORPG Feeling auf. auch nach einigen Stunden. Es ist halt wie Diablo2 mit 3D-Chaträumen. Keine Party die dir auf einem Quest entgegen kommt.

Gerade bei La2 fand ich es einfach lustig auf dem Weg zum Quest die ganzen Wanderer die Verwundet waren mal schnel zu heilen. ;) Aber sowas ist in Guild wars einfach nicht möglich. Jeder Party spielt ihren Quest alleine, getrennt von den anderen. Das find ich leider richtig doof. Damit ist auch zu erklären warum die Level so viel besser aussehen. Mann musste eben keine ganze komplette Welt designen. Es sind ja wirklich nur Level.

Iceman346
2004-05-11, 23:14:14
So, nach nen paar Stündchen spielen:

Die aktuelle Demo des Spieles sagt mir wenig zu. Guild Wars scheint wirklich nur Diablo mit (zugegeben) schöner Grafik und mehr Gegenden zu sein.
Was mich am meisten stört ist, dass alles geinstanced wird. Sogar von der Stadt des Spieles werden mehrere Instanzen angelegt (grad eben warens teilweise über 20) und die Spieler darauf verteilt. Dazu gibts natürlich Missionsinstanzen und sogar eigene Gebiete für Einzelspieler.
Mit einem MMORPG hat das ganze nichts zu tun.

Thorwan
2004-05-11, 23:25:50
Nunja, es ist schon ein MMO(RP)G. In den Städten ist es Massivly Multiplayer und Online, und in den "Missionen" Multiplayer-Online-Action.
RPG ist es (wie die meisten so bezeichneten MMORPGs) mehr weniger. Ebenso kann Neverwinter Nights von Rollenspiel bis Arcade-Prügel-Action alles sein. Ist halt eine Frage der Spieler. Auf öffentlichen/offiziellen Servern überwiegt eigentlich immer die non-RPG Fraktion.

Ich denke nicht zuletzt deshalb wird es auf der offiziellen Website auch als competitive online role-playing game bezeichnet. Auf "Massivly Multiplayer" verzichtet man hier wohl ganz bewusst.

Auf der Teamsite von arena.net (http://www.arena.net/about/team.html) sieht man auch sehr deutlich, woher die Diablo-Verwandschaft kommt ;)

Iceman346
2004-05-11, 23:35:13
Original geschrieben von joxter
Nunja, es ist schon ein MMO(RP)G. In den Städten ist es Massivly Multiplayer und Online, und in den "Missionen" Multiplayer-Online-Action.

Massively Multiplayer kann mans imo auch in den Städten nicht nennen, da laufen allenfalls 50-100 Leute rum so wies aussieht und das ist nun wahrlich nicht viel...

RPG ist es (wie die meisten so bezeichneten MMORPGs) mehr weniger. Ebenso kann Neverwinter Nights von Rollenspiel bis Arcade-Prügel-Action alles sein. Ist halt eine Frage der Spieler. Auf öffentlichen/offiziellen Servern überwiegt eigentlich immer die non-RPG Fraktion.

Jo, wobei die extrem schnelle Regeneration sobald der Kampf zu Ende ist den Actionspielern wohl entgegen kommen wird...

Thorwan
2004-05-12, 00:03:16
Ok, eigentlich hast du Recht. Es ist weder Massivly, noch Role-Playing. Bleibt also ein Multiplayer-Online-Game :)
Und als solches macht es mir durchaus Spaß. Gerade die Arenenkämpfe sind wirklich nett, wenn man mal ein eingespieltes Team hat. Warum ist da noch keiner der Herrn Shootergötter drauf gekommen? Wer braucht schon Railgun oder Sig, wenn man Schwert und Magie haben kann? :)

Naja, und Ultima-X und Tabula Rasa werden PvP-mäßig wohl in die gleiche Kerbe schlagen. Gildenkriege im Stil eines Shooter 4on4 kann ich mir allerdings durchaus als spaßig vorstellen.
Wobei bei ersterem sich erstmal zeigen muss, ob die von Earth&Beyond abgezogenen Westwood-Überreste bei EA es überhaupt schaffen, mit der Ultima-Marke umzugehen. Als langjähriger Ultima Fan hab ich da so meine Zweifel...

Michbert
2004-05-12, 01:17:12
Diablo mit 3DChat trifft das ganze doch schon recht gut :)
Ich weiss zwar nicht wie genau das noch mit den Gilden wird und ob noch irgendwelche besonderen Features dazukommen, aber ich glaub nicht, dass da noch was wirklich tolles draus wird...

Na ja, gezockt hab ichs gerade trotzdem die ganze zeit :D
Hab mal alle Profesionen durchgeschaut, meine Heldin is jetzt Mesmer/Necromancer imo die beste und immerhin noch etwas spaßige Kombination...

Iceman346
2004-05-12, 15:33:51
Arenenkämpfe sind auf jeden Fall recht spaßig, aber ansonsten kann ich dem Spiel nicht allzu viel abgewinnen. Aber mal nachher noch nen paar Klassenkombis austesten, bisher gefällt mir meine Ranger/Monk Tussi am besten.