PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussballschuhe flicken


Sergej
2004-05-02, 13:06:36
Hi, ich hab' da ein Problem mit meinen Fussballschuhen.

Bei meinem letzten Spiel ist am rechten Schuh an der linken vorderen Innenseite ein Riss zwischen der Schuhsohle aus Plastik und dem Leder mit seinen div. Unterschichten aus undefinierbarem Material entstanden.

Der Riss ist ziemlich lang, er geht von der Mitte der linken Innenseite bis ganz vorne zur Spitze des Schuhs. Da ich mir (noch) keine neuen kaufen will, wollte ich mal fragen, wie ich das wieder geflickt bekomme? Es scheint so, als wäre es ursprünglich einmal zusammengeklebt gewesen, also bietet es sich ja an, es erneut zu kleben. Nur mit welchem Klebstoff? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Da hier sicher auch viele Fussballer rumlaufen, wird mir sicher jemand helfen können.

Mfg
Sergej

Gast
2004-05-02, 13:09:55
ot: sorry, aber ich sag jetzt nicht was ich als erstes als titel gelesen hab :balla:

Sergej
2004-05-02, 13:16:42
Original geschrieben von Gast
ot: sorry, aber ich sag jetzt nicht was ich als erstes als titel gelesen hab :balla:
Ok, ich hätte reparieren statt flicken schreiben sollen :bäh:

Sergej
2004-05-04, 15:20:25
Ich würde den Thread doch gerne noch einmal hervorkramen.

Dann stelle ich meine Frage halt anders: Welcher Klebstoff klebt Plastik und Leder oder Stoff allg. so fest zusammen, dass die Verbindung auch einige Anstrengungen überlebt? Kennt sich da wer aus? Heißkleber?

Karl|Krake
2004-05-04, 15:22:34
Frag doch mal den Schuster deines Vertrauens, evtl. kann der Dir dabei weiterhelfen!

Unser Schuster macht das (zumindest bei Lederschuhen) für nen kleines Trinkgeld.

TeleTubby666
2004-05-04, 21:02:06
Habe zu diesem Zweck immer Panzertape benutzt - das sieht zwar scheisse aus, hält aber noch Wochen. Habe ich schon oft so gemacht...

Melkor
2004-05-04, 21:17:35
Warum nicht einfach zum Schuster, ist sicher die stressfreieste und schnellste Variante...:grübel: