PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte partitionieren?!


l-#-NoX-#-l
2004-05-02, 13:15:19
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich hab Mittwoch meinen neuen PC bekommen, mit einer 250 GB Festplatte drinne. Leider aber sind aber keine Partitionen vorhanden. Sprich Festplatte = Laufwerk C:

Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich diese Platte zu unterteilen, OHNE die Festplatte vorher zu formatieren ?

Weil ich hätte gerne einen Teil der Platte für Spiele/Musik/Videos und einen Teil für Programme.

Wenn ja mit welchem Programm wäre das möglich ?!

Danke schonmal

CM

klumy
2004-05-02, 13:18:07
Acronis Partition Expert oder PArtition Magic von Symantec eigenen sich dafür gut

SODA-MAX
2004-05-02, 13:58:23
also ich nehme dafür immer meine win xp cd. war bei meinem pc gleich dabei. dem entsprechend auch kostenlos. oder win 2000 cd geht auch. ich weiß kann man nicht auch irgentwie unter win xp und 2000 partitionen aufteilen?

MFG
MG

l-#-NoX-#-l
2004-05-02, 14:00:50
Und ich muss dafür nichts extra formatieren ? Das wäre ja ziemlich cool

INTRU
2004-05-02, 14:38:20
Original geschrieben von CM
Und ich muss dafür nichts extra formatieren ? Das wäre ja ziemlich cool

Mit den entsprechenden Tools -> NEIN

Allerdings ist immer ein Risko dabei.


Du solltest dir auch Gedanken über eine gute Aufteilung der HDD machen. Ich mache mir da gerade meine:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=140371

La Junta
2004-05-02, 16:02:46
Mann kann HDs auch ohne Win XP CD partitionieren , formatieren , Laufwerkbuchstaben ändern u.s.w . Kann mann unter : Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung alles bequem erledigen . Partitionieren ohne formatieren geht nicht . Sprich : Alte Partition löschen , ne neue erstellen (oder mehrere) , dannach alle formatieren .
Wieso willst du die HD nicht formatieren , wenn du sie gerade gekauft hast , ist eh nix drauf was du brauchst und wenn mann die HD Formatiert ist es die sauberste Lösung . Ohne formatieren kann es Partition Magic , aber es kostet genug und es muss nicht heissen das die Daten darauf unversehrt bleiben.