PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicherpreise


Gast
2004-05-02, 14:08:52
Nach den sehr grossen Preissteigerungen in der letzten Zeit beim Arbeitsspeicher,
wie werden sich die Preise zukünftig wohl endwirkeln ?

gast

Lokadamus
2004-05-02, 14:31:31
mmm...

:D So wie immer, erstmal bleiben sie konstant, steigen leicht und sobald die Lager wieder voll sind, fallen die Preise wieder und die nächste Generation für höhere Taktraten steht für hohe Preise wieder bereit ... ich denke, in den nächsten 2 Monaten wird der Preis noch oben bleiben, danach dürfte es wieder billiger werden und zu Weihnachten muss die derzeit aktuelle Generation eh raus, DDR - 400 wird dann wohl Standard sein ...

Gast
2004-05-02, 14:57:46
also ram ist wieder am sinken, aber es kann schon noch 10 - 14 tage dauern, bis es an den endkunden weitergegeben wird.

tokugawa
2004-05-02, 17:06:51
Mist! Grad jetzt ist bei mir Sparen angesagt.

Scheiß-Uni"reform" in Österreich - Studienassistenten/Tutoren bekommen jetzt nur meh 30% des ursprünglichen Gehalts (z.B. 60 statt 180 Euro/Monat)...

deekey777
2004-05-02, 17:12:10
Hier eine News (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/46832&words=RAM%20Preise) von heise dazu. Langsam kotzt es mich an, dass die Preise eines "NoName-Speichers" fast doppelt so hoch sind wie vor 12 Monaten.

Godmode
2004-05-02, 20:57:24
Ich find das einfach nur schei..e! Damit werden die neuen Grakas sicherlich auch unnötig teurer :-(