PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlose forums und chats


SODA-MAX
2004-05-02, 14:09:53
hi leute ich suche ne seite wo man kostenlose chats und forums herbekommt. gut wäre wenn man die noch peröhnlich einstellen könnte. also farbe und so. könntet ihr mir einpaar links geben? deutsch wäre gut.

MFG
MG

xaverseppel
2004-05-02, 16:06:49
http://www.onetwomax.de/ Dort gibt es en Forum!
http://www.woltlab.de/ Dort gibt es auch ein Forum (kostenlos und nicht kostenlos)

[eidt]

habe ich gerade gefunden, weiß aber net ob das gut ist!
http://www.kostenlose-inhalte.de/index.shtml/hpcont/standard

SODA-MAX
2004-05-02, 17:06:29
cool danke so was habe ich gesucht.

MFG
MG

xaverseppel
2004-05-02, 17:30:36
Original geschrieben von SODA-MAX
cool danke so was habe ich gesucht.

MFG
MG

Kein Problem. Mir wieder!!

SODA-MAX
2004-05-17, 15:09:56
hi leute. hatte mal wieder lust an meiner hp weiter zu machen. und hab jetzt auch meinen forum zum laufen bekommen ( derzeit nur zuhause. hab ihn noch nicht im internet ausprobiert) so jetzt zu meiner frage. gibt es noch andere seite die kostenlose forums anbieten? wenn möglich ohne werbung. oder nur ganz klein. und dann suche ich noch ganz dringend nen chat. gibt es da auch was im internet? sollte ambesten deutsch sein. wäre sehr nett wenn ihr da was finden würdet.

MFG
MG

Rayman
2004-05-17, 19:56:04
Kucke mal bei

http://www.crash-tools.com

vorbei vielleicht findest du da was du suchst.

SODA-MAX
2004-05-17, 21:43:34
cool danke. das habe ich gesucht.

MFG
MG

007
2004-05-17, 22:11:11
Chat auf welcher Basis?

Flash? Java Applet? Billiges PHP oder ASP Teil mit Refresh? IRC Applet?

Willste jetzt ein Forum, dass du einfach verlinken kannst, oder selbst eins auf deinem host installen?

Dazu würde mir einfallen:

ikonboard
yabb
phpbb
woltlab
phorrum ( oder wie des heißt...)
...

Flipper
2004-05-17, 22:17:40
<OT>
ein Forum, mehrere Foren
</OT>
mfg
Flipper

SODA-MAX
2004-05-17, 22:36:34
naja meinen forum habe ich selber gemacht. aber auf der bases von burning board. und ich wollte so nen richtigen chat ham. also nicht verlinkt. was würdet ihr da empfehlen?
so genau kenne ich mich damit nicht aus. ist java besser oder PHP?

MFG
MG

007
2004-05-18, 07:46:12
Für nen stink normalen Chat ist imo ein IRC Applet das Beste.

1) Du hast keine hohe Serverlast
2) Der Traffic ist auch gerin
3) Leicht zu installieren usw.

bsp ist der 3dc chat :)

www.cyberclimber.de/3dc/

Wenn dir der gefällt musst dich nur noch ein bißchen in die entspr. Commands einarbeiten und dann gibts nix besseres.

SODA-MAX
2004-05-18, 11:32:33
ja der reicht mir. soll ja nur als chat sein um probleme bei usern zu beheben und so. wo kann man sich den chat runterladen?

MFG
MG

Henrik
2004-05-21, 13:30:55
*push*
würde mich auch interessieren.

Forlorn
2004-05-25, 10:07:27
was auch gut ist:

www.phpBB.com

Freeware (GNU/Sourceforge) ohne Werbung und sehr anpassungsfähig.

Platin-Host
2004-05-25, 10:15:07
als chat würde ich mir mal www.mainchat.de anschaun, der is kostenlos und einfach zu administrieren.

MfG

Platin-Host

SODA-MAX
2004-05-25, 12:35:30
danke euch. sowas habe ich gesucht. mal sehen ob ich das hin bekomme. mal noch ne ganz andere frage.

ich habe zu hause nen forum und da ich noch kein dsl habe kann ich den nicht auf nem server hochladen und fertig stellen. und da habe ich mir gedacht mache ich das einfach alles zu hause und wenn ich dann fertig bin lade ich den dann hoch wenn ich dsl habe und installiere den dort. geht das? das ist sehr wichtig. weilo ich muss das wissen sonst mache ich mir jetzt die arbeit und am ende geht das doch nicht.

MFG
MG

Henrik
2004-05-25, 20:55:38
anscheinend hast du ja n' internetanschluss, damit kannst du die boardsoftware doch hochladen. das dauert selbst mit 56k nur max 8min.
das forum bei dir einrichten geht nicht wirklich, du kannst höchstens schonmal mods installieren, alles andere wäre sinnlos, da du das board auf dem neuen server nochmal installieren müsstest.
du kannst aber auf deinem rechner einen webserver + php4 + sql installieren, womit du dann dein eigenes ganz privates privatforum nur für dich zum rumbasteln einrichten kannst.

SODA-MAX
2004-05-26, 11:58:44
das mit dem sever weiß ich. ich hab mir xampp runter geladen. das ist apache mysql und php mit drinne. naja wollt nur mal wissen ob das geht. das hochladen kann ich auch von wo anders aus machen. wollte nur mal wissen ob ich das schon zu hause eben alles einrivhten kann. ich weiß auch das das mit modem nicht lange dauert hoch zu laden. aber da ich ja das dann noch im internet einrichten muss kann ich das mit modem nicht so gut machen

MFG
MG

SODA-MAX
2004-07-06, 13:25:04
hi leute ich suche mal noch nen forum was keine sql datenbank braucht. gibts da sowas? weil ich habe bei meinem provider 30MB speicherplatz für ne homepage mit php4 unterstützung. aber leider geht mein forum dort nicht da es sql braucht. und die haben das nicht. gibts da sowas im netz?

MFG
MG

Drehrumbumm
2004-07-07, 21:05:41
Ich hätte mal ne Frage zu dem mainchat.de Chat:
was muss ich bei diesem dns-eintrag genau machen?