Lord Nikon
2004-05-02, 14:46:44
Hi,
wenn ich bei einem Programm von mir die Auflösung von z.B 320x280 wechsel auf 800x600 da ist eine Hälfte des Bildschirm schwarz, was eigentlich nicht seien dürfte.
void Grafik::berechne(Komplex c,Komplex z,int xx,int yy)
{
zahler=0;
this->it=30;
// fstream *aus=new fstream();
// aus->open("mandel.txt",ios::out);
double zeit=GetTickCount();
int d=0;
int iterator=0;
for (int x=0;x<xx;x++)
for (int y=0;y<yy;y++)
{
c.i=(y*4.0)/yy-(2.0);
c.r=(x*4.0)/xx-(2.0);
z.r=0.0;
z.i=0.0;
iterator=0;
do
{
Application->ProcessMessages();
++iterator;
z.quadriert(z);
z.addiert(c,z);
glBegin(GL_POINTS);
glColor3f(PAL->r[d],PAL->g[d],PAL->b[d]);
glVertex2d(z.r,z.i);
zahler++;
} while (((z.i*z.i+z.r*z.r)<4.0)&&(iterator<this->it));
d++;
if (d==256)
{
d=0;
}
}
glEnd();
double zeit2=GetTickCount();
zeit2=zeit2-zeit;
zeit2=zeit2/1000;
}
Die Sicht ist mit:
glOrtho(-2.0,2.0,-2.0,2.0,-34,34);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity();
eingstellt.
In der der Renderfunktion habe folgends stehen
glEnable( GL_POINT_SMOOTH);
glShadeModel(GL_SMOOTH);
glFlush();
glFinish();
SwapBuffers(wglGetCurrentDC());
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?
wenn ich bei einem Programm von mir die Auflösung von z.B 320x280 wechsel auf 800x600 da ist eine Hälfte des Bildschirm schwarz, was eigentlich nicht seien dürfte.
void Grafik::berechne(Komplex c,Komplex z,int xx,int yy)
{
zahler=0;
this->it=30;
// fstream *aus=new fstream();
// aus->open("mandel.txt",ios::out);
double zeit=GetTickCount();
int d=0;
int iterator=0;
for (int x=0;x<xx;x++)
for (int y=0;y<yy;y++)
{
c.i=(y*4.0)/yy-(2.0);
c.r=(x*4.0)/xx-(2.0);
z.r=0.0;
z.i=0.0;
iterator=0;
do
{
Application->ProcessMessages();
++iterator;
z.quadriert(z);
z.addiert(c,z);
glBegin(GL_POINTS);
glColor3f(PAL->r[d],PAL->g[d],PAL->b[d]);
glVertex2d(z.r,z.i);
zahler++;
} while (((z.i*z.i+z.r*z.r)<4.0)&&(iterator<this->it));
d++;
if (d==256)
{
d=0;
}
}
glEnd();
double zeit2=GetTickCount();
zeit2=zeit2-zeit;
zeit2=zeit2/1000;
}
Die Sicht ist mit:
glOrtho(-2.0,2.0,-2.0,2.0,-34,34);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity();
eingstellt.
In der der Renderfunktion habe folgends stehen
glEnable( GL_POINT_SMOOTH);
glShadeModel(GL_SMOOTH);
glFlush();
glFinish();
SwapBuffers(wglGetCurrentDC());
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?