PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad?


Börk
2004-05-02, 15:29:26
So da ich mir jetzt mal für gescheiten Rennspielspass ein Lenkrad zulegen wollt, befrage ich einfach al die Spezialisten hier im Forum welches ihr mir da empfehlen könnt.
Also es sollte nicht allzu teuer sein, robust muss es sein, die wichtigsten Funktionen bieten und vorallem auch präzise genug für Rennsimulationen sein.
Technischier Schnickschnack wie Force Feedback finde ich sinnfrei und treibt nur die kosten in die höhe. Als Dreingabe wäre es zwar ok, aber eindeutig kein muss...
Also postet einfach mal nen paar gescheite Lenkräder am besten noch mit kurzen Erfahrungsberichten ;)
Danke!

Gruß,
Börk

ThomasS
2004-05-03, 16:50:41
Hatte dieses Teil ca. 2 Jahre lang ...

Force Feedback GT Racing Wheel (http://europe.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T66&fam=4)

war damals noch von Guillemot ... war sehr zufrieden ... guter Treiber-Support vom Hersteller ... habe damit GP4 gespielt ... sehr präzise und die FF-Effekte fand ich sehr gut ... wurde teilweise richtig anstrengend ... ich glaube, es war vergleichsweise recht teuer gewesen ... habe probeweise auch schon an Lenkrädern ohne FF gesessen und muss sagen, dass das für mich nicht in Frage käme, man hat keine richtige Rückmeldung vom Fahrzeug ...

Marodeur
2004-05-03, 21:30:26
Bei allen Geräten halt ich FF für entbehrlich... Mit Ausnahme vom Lenkrad.

Ich hab jetzt recht neu das Logitech Wingman Formula Force GP das es am günstigsten (ca. 55 €) bei Mindfactory gibt. Ich nutze es derzeit zum spielen von DTM Race Driver 2 und finde das Fahrgefühl einfach genial, auch wenn ich am Anfang etwas Muskelkater zu beklagen hatte... ;)