PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal - empfehlenswert?


-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-02, 17:48:58
Hi,
wollte eben was aus den Staaten kaufen und da ich keine Kreditkarte besitzte und da was von PayPal stand, wollte ich mal fragen wie das funktionieren würde.

Also ich hab mich da mal versucht zu registrieren, doch so ganz verstanden habe ich das mit den Gebühren nicht, was wahrscheinlich an meinem schlechten Englisch liegt ;)

Braucht man für PayPal erst wieder eine Kreditkarte, oder kann das auch per Konto geregelt werden?

Generell wäre ich für eine (deutsche) Aufklärung dankbar :)

cu & thx

Black-Scorpion
2004-05-02, 17:54:08
Sorry, aber warum nimmst du nicht die deutsche Seite.
http://www.paypal.com/de/

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-02, 17:57:56
Original geschrieben von Anonym_001
Sorry, aber warum nimmst du nicht die deutsche Seite.
http://www.paypal.com/de/

upsss

das ist mir jetzt peinlich, sorry ^^

Danke für den Tipp, ich werd das mal durchlesen :)

Und wie siehts generell mit den Erfahrungen aus? Klappt das System?

cu

Black-Scorpion
2004-05-02, 18:04:31
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Und wie siehts generell mit den Erfahrungen aus? Klappt das System?

cu
Da kann ich dir nicht helfen, da ich PayPal nicht nutze.

sl.
2004-05-02, 21:12:42
CC brauchstu nur, um deinen Account zu verifizieren. Tust du das nicht, hastu n Monatliches Limit von 700 Euro, die du verschicken oder empfangen kannst.
Sonst kann ich PP nur weiterempfehlen - hatte nie Probleme mit denen!

Durcairion
2004-05-03, 07:39:39
Original geschrieben von sl.
CC brauchstu nur, um deinen Account zu verifizieren. Tust du das nicht, hastu n Monatliches Limit von 700 Euro, die du verschicken oder empfangen kannst.
Sonst kann ich PP nur weiterempfehlen - hatte nie Probleme mit denen!

Kann ich nur bestätigen. Funktioniert auch bei mir einwandfrei...

Kenny1702
2004-05-03, 14:08:20
Also mein Paypal-Account greift auf meine Kreditkarte zurück, daher mußte ich 4 Wochen auf die Aktivierung warten, weil die Aktivierungsnummer auf der Abrechnung steht.

darph
2004-05-03, 14:19:48
Also bei mir läuft's auch über die Kreditkarte. Mußte da nyx großartig warten.

Hab allerdings nur diesen unverifizierten Standardaccount. Hab noch nicht viel mit geköft, hat aber bis jetzt gut geklapp0rt.

Kann ich damit eigentlich auch Geld empfangen?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-03, 17:22:45
Original geschrieben von darph
Also bei mir läuft's auch über die Kreditkarte. Mußte da nyx großartig warten.

Hab allerdings nur diesen unverifizierten Standardaccount. Hab noch nicht viel mit geköft, hat aber bis jetzt gut geklapp0rt.

Kann ich damit eigentlich auch Geld empfangen?

Geld empfangen kannst du afaik.

Gibt es neben der KK auch andere Zahlungsmehtoden, zB per Überweisung?

Und fallen da irgendwelche Gebühren an, wenn man über Paypal einkauft? ( auch die AGB der deutschen seite sind auf englisch :-/ )

thx & cu :)

Durcairion
2004-05-03, 18:03:05
Original geschrieben von Kenny1702
Also mein Paypal-Account greift auf meine Kreditkarte zurück, daher mußte ich 4 Wochen auf die Aktivierung warten, weil die Aktivierungsnummer auf der Abrechnung steht.

Aber da der PayPal als alternative zu ner Kreditkarte nutzen will, kann der diese Variante von PayPal schlecht anwenden ;)

darph
2004-05-03, 18:07:26
Per Überweisung geht es auch: Dazu mußt du dein Konto bei Paypal im Vorraus aufladen.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-03, 20:35:59
So, eine letzte nervende Frage noch:

Ich will ja was von Amerika bestellen, sprich gezahlt werden müsste doch in USD. Der Kurs USD/EUR liegt momentan bei 0.838 afaik. Wird das Geld, wenn ich es per paypal zahle dann genau nach dem offiziellen Kurs umgerechnet und überwiesen, oder muss ich da wieder massig Gebühren zahlen?

thx nochmal & cu :)

Berni
2004-05-03, 21:11:34
Auch das steht auf der Paypal-Seite in der Hilfe: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_help-ext&eloc=605&loc=600&unique_id=62093&source_page=_home&flow= (falls der Link nicht geht, dann gibst du bei Suche "Wie bestimmt PayPal den Wechselkurs bei Währungsumrechnungen?" ein).