Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer.exe macht Probleme
Hi, hab nen nerviges problem
also:
bei ca. jedem 15. zugriff auf die hdd ( öffnen eines ordner, starten eienr mp3 oder starten eines spiel ). hängt sich der exploerer auf. die fehlernemdung kommt nur sher selten. normalerweise verschwindet der desktop und kommt nach ca 2 sekunden wieder. in spielen merk ich davon nichts
die fehlerbeschreibung: http://wega.undead-elves.de/1234.bmp
ich kann mit der nicht viel anfangen. und weiß nicht, ob jetzt das MB, RAM oder HDD futsch ist.
vielicht kann mir ja jemand weiterhelfen. sys steht unten.
HDD is ne IBM 60GB 7200u/min
Poweraderrainer
2004-05-02, 18:29:04
lass mal memtest86 so wie das IBM-diagnosetool drüber laufen
ans mainboard denke ich ertsmal nicht...is deine kiste übertaktet?
ja aber das kann kein cpu problem sein. prime läuft auch stundenlang problemlos durch
Poweraderrainer
2004-05-02, 18:43:29
und superpi auch?
las mal auf jdenfall memtest laufen und ein platten diagnosetool
BlödKop
2004-05-04, 11:04:53
mach im abgesicherten modus einen virenscan/trojanner
x-dragon
2004-05-04, 11:39:45
Diese Fehlermeldung ist leider ziemlich nichtsagend. Ich hab selbst eine zeitlang ein sehr ähnliches Problem gehabt, aber dies trat nur in Verbindung mit Videos auf (also z.B. auch beim öffnen von Video-Ordnern) und lies sich bei mir durch das neuinstallieren von Codecs beheben. Also es kann auch gut nur ein "einfaches" Problem von Windows sein. Aber nach deiner Beschreibung könnte alles mögliche die Ursache sein.
TinyFighter
2004-05-04, 14:11:35
Hatte das Problem auch immer wieder bei sämtlichen Programmen usw. bei mir hats immer geholfen den FSB so um 1-2 Mhz zurückzunehmen...jetz ist alles stabil...
Achja kann auch an zu scharfen Timings liegen...
Malachi
2004-05-04, 14:17:21
Seit wann hast dieses Problem und was sind die letzten Progamme, Updates und Windows Hotfixes an die Du Dich erinnern kannst?
Hatte so ein Problem mit ähnlicher Fehlermeldung mal nach einem Windows Hotfix Update. Das machte Probleme mit Install Shield Wizard. Ein späteres Windowsupdate half hier.
Hardwareprobleme machen sich meist als Neustart, kick to Desktop, Bluescreen oder Reboot bemerkbar.
Deshalb tippe ich auf Softwareproblem.
kenobi
2004-05-06, 14:07:34
Hi,
Schau mal auf der Seite www.pc-experience.de...
Da werden einige Lösungen beschrieben...
Da findest Du auch nen Link zum Patch von MS für den Explorer.
infinity
2004-05-09, 19:19:37
Wenn alles bis hier hin gesagt nicht geholfen hat, setz dochmal deine CPU-Spannung (VCOre) ein wenig höher und probier dann nochmal!
Blackacid
2004-05-10, 15:38:41
Hi,
ich denke auch das es Softwarefehler ist.
Bei mir half die Reparaturfunktion von XP.
bei mir trat dieser nach einer Hotfix installation (hab vergessen welcher das war) auf und ich habe es mit der Reparaturfunktion behoben.
Grüße
Blackacid
Baxtor
2004-05-10, 16:30:17
leigt am os und hat nix mit den ram zutun(brauchste nich checken).es werden daten in einen nicht zugewiesen speicherbereich geschrieben.
gibts auch bei anderen anwendungen!
is ein ziemlich hartnäckiger+nerviger fehler.bei mir half nur "format c"!
evtl. mal den letzten M$-patch entfernen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.