PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 7000A-Cu auf 8K5A2+

bröckelkacke
2004-05-02, 18:26:38
Hallo,
ich habe gestern beim Entstauben des Pc-Gehäuses irgendwie den Poti meines Volcano 7+ Kühler kaputt gemacht. Im Laden habe ich keine 6W Potis gefunden somit musste ein neuer Kühler her. Ich wollte herausfinden, ob dieser Zalman auf mein Mainboard passt aber ich habe im Internet nichts gefunden. Falls in Zukunft andere 8K5A2+ Besitzer den Kauf eines Zalman 7000A-Cu beabsichtigen, dann werden sie bestimmt über diesen Thread stolpern.
Ich bin also zum Laden gefahren, habe mir den Zalman 7000A-Cu geholt und ihn dann eingebaut. Zwischen dem Zalman und der Northbridge ist ca. 1mm Platz, zwischen dem Zalman und den Kondensatoren sind es großzügige 2mm. Die Northbridge musste ich vor dem Montieren des Kühlers abbauen, nach der Installation, passte die Northbridge aber wieder. Der neue Kühler passt nicht nur, nein, er steht meinem Mainboard sogar richtig gut. Und er ist sooo leise ... :)
Früher waren meine Temperaturen bei ca.45° jetzt sind es 35° - ich bin beeindruckt. Ich habe einen 2GHz Duron bei 1.525 Volt laufen.
So, genug geschwärmt.

Redy
2004-05-02, 18:45:42
HIER (http://www.zalman.co.kr/usa/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html) die zalman kompatibilitätsliste !

bröckelkacke
2004-05-02, 19:31:12
:schleich:
Hoppla, genau sowas habe ich gestern noch gesucht.
Danke.