PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mayday 2004 Aufzeichnung


Fussabtreter
2004-05-02, 18:29:09
hat jemand ne Aufzeichung der Mayday 2004?
(ist es überhaupt legal es mit zuschneiden?)
Konnte leider nicht hin und find die "Party" einfach nur geil.

P.S. bitte den Thread nicht wieder als Techno ist shit usw. ausarten lassen ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-02, 18:39:34
Audio oder Video? Naja, der Esel hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beides ;)

Fussabtreter
2004-05-02, 19:01:45
Audio nicht zwingend, da nen Kumpel das ganze vom Radio mit geschnitten hat.
hab den Esel net oben.

Kann man auch irgendwo ne DVD kaufen?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-02, 23:14:38
Original geschrieben von Fussabtreter Kann man auch irgendwo ne DVD kaufen? Im Moment garantiert noch nicht, zu früh ;)

Gut möglich, dass es später eine geben wird...

(del)
2004-05-03, 12:53:53
hab die mayday aufgenommen. allerdings nur von 20:00 bis 04:00. bei chris liebing bin ich eingepennt...

insgesamt nähert sich die mayday traurigerweise dem musikalischen nullpunkt. schade drum. künstler wie röyksopp und superpitcher ham da nüscht zu suchen. irgendwie entfernen sich die macher von low spirit immer mehr der eigentlichen konzeption der geschichte. schliesslich steckte hinter der mayday jedes mal eine botschaft, die es galt musikalisch zu vermitteln. heute, so habe ich das gefühl, ist die mayday ein sammelbecken für alle künstler die nur ein mal in ihrem leben mit ner basedrum gearbeitet haben. da findet einfach keine selektion mehr statt. für leute die das ehemalige mayday-motto "religion" wörtlich nehmen eine herbe enttäuschung! sei's drum, ich liebe die mayday, weil ich die anfänge und die idee der mayday von vor über 10 jahren nie vergessen werde. acts wie moby, westbam und marusha machten die mayday so wertvoll und bekannt wie sie heute ist. vor 10 jahren war die mayday noch ein echter rave!

dieses jahr waren sehr gut:
toktok vs nena, timo maas (endlich mal wieder) und natürlich westbam (wobei der schon vorher angekündigt hatte, in welche richtung sein set gehen würde)...

scheisse:
röyksopp, lexy & k-paul (schlecht aufgelegt, viele sprünge, verkackte übergänge), superpitcher, michael mayer...


edit: DVD gibt's nicht. aber ne offizielle VHS von 1994. musste bei ebay suchen wenn du interesse haben solltest.

Fussabtreter
2004-05-03, 13:44:48
Da muss ich dir vollkommen recht geben Mayday. Was ich so im Fernsehen (Viva ausschnitte) mit bekommen habe war teilweise richtig murks.
Und bei Lexy und Paul hätt auch ich an den Tablen stehen können.
Aber sei es drum.

Hast du nur Ton oder auch Bild aufgenommen?

(del)
2004-05-03, 13:55:51
nur ton (mp3, etwas hintergrundrauschen).

Fussabtreter
2004-05-05, 20:47:37
hoch hol
da vielleicht doch jemand was hat...

-error-
2004-05-07, 22:37:36
Blank & Jones waren nicht da, das ist doch totaler Beschiss!

(del)
2004-05-08, 14:55:11
blank & jones haben auf der mayday auch nichts verloren.

blank & jones = kommerz-trance
mayday = techno (normalerweise) ;)

Fussabtreter
2004-05-08, 17:23:51
... Mayday kannst du mal deine PM's checken

Und zum Thema komerz in der Szene...
Irgendwie gehen immer mehr Djs in diese Richtung. Das Geld zeiht wohl doch mehr als geile Mucke zu machen...

-error-
2004-05-08, 22:57:52
Original geschrieben von Mayday
blank & jones haben auf der mayday auch nichts verloren.

blank & jones = kommerz-trance


LOL!

Aber Nena gell? Hallo, Blank % Jones sind die besten DJs aus Deutschland, neben PvD und ATB. Daran kannst du garnichts rütteln:P

Wenn Blank & Jones Komerztrance produzieren, frage ich dich was das Gedöns von Scooter soll.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-09, 00:18:47
Original geschrieben von Desire
LOL!

Aber Nena gell? Hallo, Blank % Jones sind die besten DJs aus Deutschland, neben PvD und ATB. Daran kannst du garnichts rütteln :P

Wenn Blank & Jones Komerztrance produzieren, frage ich dich was das Gedöns von Scooter soll. Alles Geschmackssache...

Mit ATB sowie Blank & Jones kann ich absolut nichts anfangen....was die machen ist, meiner Meinung nach, kommerziell angehauchter Weichspüler-Trance, gleiches gilt für ihre Livesets.

Von PvDs eigenen Tracks mag ich zwar auch nur relativ wenige, dafür hat der Mann ein paar absolut geniale Sets zu bieten. :)

Mein persönlicher Favorit ist insgesamt Kai Tracid, geile Livesets und geile eigene Tracks =)

-error-
2004-05-09, 00:51:26
Naja Kai Tracid ist auch nicht schlecht, aber an Blank & Jones kann man eigendlich nicht vorbeikommen, wenn man sich für Trance und Techno interessiert.

Die Platten DJ Culture In Da Mix, Nightclubbing und Substance sind ja wohl richtig gut.

Das Album Skywalker von K.T. gefällt mir garnicht. Suicide und Trance und Acid sind technisch absolute Spitze. Aber sonst nur oberes Mittelmaß.

EDIT: Wenn ihr B&J nicht mögt, ist mir das ziemlich egal, jeder hat seinen Geschmack!

Wenn ihr den beien netten Jugs aber vorwerft sie würden aus Komerz Tracks produzieren, ist das extrem unfair! Die beiden haben sehr viel für den Trance gemacht bzw. leben für ihn.
Das macht mich schon ein bißchen sauer.

(del)
2004-05-09, 14:29:52
ihr verwechselt hier was. es ging hier von vornherein um techno. ich habe sicher nichs gegen trance, nur hat das nichts mit der mayday zu tun. und da brauchen sich einige auch nicht aufzuregen.

aber an Blank & Jones kann man eigendlich nicht vorbeikommen, wenn man sich für Trance und Techno interessiert.

wenn man sich für techno interessiert schon. versteht es doch enfach: trance hat nichts (ausser der elektr. klangerzeugung) mit techno zu tun. damit will ich trance nicht abwerten aber so ist es nun mal. der ursprung mag der gleiche sein, aber die stile haben sich differenziert und trance könnt ihr auf anderen veranstaltungen finden.

in liebe, mayday ;)

-error-
2004-05-09, 18:13:31
Ok stimmt schon, aber Paul van Dyk produziert hauptsächlich Trance und ist auch auf der Maday gewesen.

Naja egal, die Nature One und die Trance Energy gibts ja auch noch:D

DrFreaK666
2004-05-13, 22:29:41
Ich gehe auf die nature aber bestimmt NICHT wegen dem Trance, der da läuft.... ;-)

L°°pb4ck
2004-05-19, 15:45:25
Kleiner Tipp:

YTRANCE.COM - Electronica ( Trance, House, Techno, Dance ) (http://www.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=591210&filename=playlist.pls) (webradio) sendet immer wieder live-sets von der Mayday 2004(kürzlich Paul van Dyke der aber imho mehr als schlecht war).

Das NoF ist auch nur noch purer Kommerz. Als ich 2002 bei Chris Liebing im Century Circus die Fernsehkameras gesehen habe wars für mich vorbei. Die bessere Party geht imho sowieso im Camping-Village.