PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrmüll und Elektrogeräte


Gast
2004-05-02, 18:57:54
Kurze Frage, wenn ich den Sperrmüll abholen lasse - nehmen die auch Elektrogeräte (Monitor, Tastatur, Drucker, etc.) mit? Habe nämlich kein Auto um zum Werkstoffhof der Awista (städtischer Entsorgungsbetrieb in Düsseldorf) zu fahren. Ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Zeugs...

DasToem
2004-05-02, 19:00:41
Original geschrieben von Gast
Kurze Frage, wenn ich den Sperrmüll abholen lasse - nehmen die auch Elektrogeräte (Monitor, Tastatur, Drucker, etc.) mit? Habe nämlich kein Auto um zum Werkstoffhof der Awista (städtischer Entsorgungsbetrieb in Düsseldorf) zu fahren. Ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Zeugs...

Bei uns nicht. Elektrogeräte müssen speziell entsorgt werden. IdR ist der Sperrmüll nur für Möbel, Teppiche, etc. vorgesehen. Wenn der Sperrmüll jedoch sowieso speziell auf deinen Wunsch hin abgeholt wird, ruf doch mal an und frag nach.

Durcairion
2004-05-02, 19:06:55
Wie DasToem schon sagt, wird bei normalen Sperrmüllsammlungen nur Möbel usw. mitgenommen. Elektrogeräte müssen meist getrennt entsorgt werden.

Aber wenn du das eh auf Bestellung abholen lässt, müsste das doch Möglich sein wenn du das vorher mit den Leuten abklärst was du alles hast.

xXx
2004-05-02, 22:44:42
bei uns fahren immer polen vorm sperrmüll rum und nehmen schon fast alles mit ;)
weiß nicht obs bei euch auch so ist
stells einfach mal vor die tür und schau was am nächsten tag noch davon da ist

EureDudeheit
2004-05-02, 22:51:04
jo stell den schrott einfach auf die straße, ein freundlicher polnischer oder türkischer reinigungsdienst wird das schon über nacht erledigen, wenn du glück hast gibts noch ne gratischlägerei zwischen denen.

Heimatsuchender
2004-05-02, 22:52:10
wohne knapp 50 km von düsseldorf entfernt, bei uns gibt es sperrmüllkarten. dort kann ich ankreuzen, ob elektrogeräte dabei sind. dort gibts auch platz für sonstiges. dort werde ich mal freich meine alten drucker und lautsprecher aufführen. computer haben mittlerweile ein eigenes feld bei uns.
tobife

AlfredENeumann
2004-05-02, 23:43:14
Original geschrieben von Gast
Kurze Frage, wenn ich den Sperrmüll abholen lasse - nehmen die auch Elektrogeräte (Monitor, Tastatur, Drucker, etc.) mit? Habe nämlich kein Auto um zum Werkstoffhof der Awista (städtischer Entsorgungsbetrieb in Düsseldorf) zu fahren. Ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Zeugs...


Ebay.

Durcairion
2004-05-03, 07:37:35
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ebay.

Naja "alles" bekommt man da auch nicht los ;)

AlfredENeumann
2004-05-03, 12:35:16
Original geschrieben von soucy
Naja "alles" bekommt man da auch nicht los ;)

Aber etliches.
Ich verkaufe eigentlich jeden blödsinn über Ebay. Man glaubt gar nicht was u.U. für defekte Sachen alles bezahlt wird.