Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Mods: wie schauts aus mit "Punkten"?
Panasonic
2004-05-02, 20:14:21
Mir wurde berichtet, die Mods würden eine geheimnisvolle "Punkteliste" führen. Wie schauts denn aus mit meinem Konto und was sind die Kriterien zum ergattern von diesen "Punkten"?
Ich frag einfach mal aus Neugier. Jedes Forum ist halt anders.
Exxtreme
2004-05-02, 20:22:23
Also wenn du eine Abmahnung bekommst dann haste mind. 7 Punkte. Bei einem temporären Bann haste mind. 15 Punkte. Und bei 20 Punkten gibt es einen endgültigen Bann. Bepunktet werden Verstösse gegen die Forumsregeln.
Mehr sage ich dazu nicht.
ForbiddenSkill
2004-05-02, 22:10:56
Wird man informiert bei einem Vergehen?
Und: Wenn man einen neuen Acc aufmacht, sind dann die Punkte wech ?
[dzp]Viper
2004-05-02, 22:12:26
Also
Man wird nicht bei jedem vergehen informiert - erst wenn man die magische Grenze von 7 punkten erreicht hat, wird man das erste mal informiert.
Punkte verfallen auch wieder (weiss aber nicht wie lange das dauert... aber lange ist es nicht)
Neuen Account aufmachen? Verstehe ich nicht :|
MatrixP
2004-05-02, 22:15:50
Original geschrieben von [dzp]Viper
...
Neuen Account aufmachen? Verstehe ich nicht :|
Neu anmelden ;)
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Wird man informiert bei einem Vergehen?
Und: Wenn man einen neuen Acc aufmacht, sind dann die Punkte wech ?
ne, des merken wir meistens, und dann gibts nen ban für den zweit account und 5 strafpunkte zusätzlich für den ersten account und begangene Vergehen des zweiten Accounts werden auf den ersten addiert.
Sind wir nicht fies? ;D
Panasonic
2004-05-03, 00:32:55
Original geschrieben von 007
Sind wir nicht fies? ;D
Ne, nur Mods, kleine dicke Kinder mit häßlichen Brillen, welche zu Hause nix dürfen und Nachts Ihre Wut an normalen Menschen wie mir ablassen. Und da diese kleinen Kinder keinen Spaß verstehen, muss ich Ihnen auch noch erklären, das ich gerade nur Spaß mache ;D ;D ;D
ForbiddenSkill
2004-05-03, 09:35:25
Ich hab vor langer Zeit diesen Brief bekommen:
Hallo ForbiddenSkill,
wegen Verstoßes gegen die Marktplatzregeln (insbesondere Punkt 4.1) bekommst du hiermit eine Verwarnung.
Bei einem weiteren Verstoß sehen wir uns gezwungen dich vom Handel auf dem Marktplatzforum auszuschließen. Also halte dich bitte in Zukunft an die Marktplatzregeln.
MfG
Bedeutet das, das ich jetzt 7 Punkte "gesammelt" habe?
Thowe
2004-05-03, 09:47:18
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Ich hab vor langer Zeit diesen Brief bekommen:
Hallo ForbiddenSkill,
wegen Verstoßes gegen die Marktplatzregeln (insbesondere Punkt 4.1) bekommst du hiermit eine Verwarnung.
Bei einem weiteren Verstoß sehen wir uns gezwungen dich vom Handel auf dem Marktplatzforum auszuschließen. Also halte dich bitte in Zukunft an die Marktplatzregeln.
MfG
Bedeutet das, das ich jetzt 7 Punkte "gesammelt" habe?
Nein, der Marktplatz ist anders geregelt, hier bedeutet 1 Punkt = Verwarnung und 2 Punkte = Sperre für den Marktplatz. Das betrifft nicht den Rest des Forums bzw. den Punktesystem für dieses.
Abraxaς
2004-05-03, 11:27:12
und wie lange deuert es bis die verwarnung vom marktplatz verfällt?
Thowe
2004-05-03, 11:56:42
Original geschrieben von Deli
und wie lange deuert es bis die verwarnung vom marktplatz verfällt?
Gar nicht. Es geht ja um einen Verstoß gegen die Marktplatzregeln, es kann nicht unsere Aufgabe sein, das wir bei jeden Geschäft aufpassen das die Leute sich benehmen. Es geht ja auch nicht um unser Geld, sondern um das der dort agierenden Personen. Wer "meint" anderen das Geschäft versauen zu müssen, derbe rumspammt o.Ä. der wird halt dort nach der Verwarnung und erneuten Verstoß ausgeschlossen.
deekey777
2004-05-03, 12:36:33
OT: Warum gibt es eigentlich keine Vorschaufunktion für ein bearbeitetes bzw zu bearbeitendes Posting?
mofa84
2004-05-03, 13:12:37
Bei ForumBase (VBB3) zeigt es anscheinend die Punkte im Kontrollzentrum an, vielleicht wurden die im 3er integriert?
Major J
2004-05-03, 15:19:52
Original geschrieben von Panasonic
Ne, nur Mods, kleine dicke Kinder mit häßlichen Brillen, welche zu Hause nix dürfen und Nachts Ihre Wut an normalen Menschen wie mir ablassen. Und da diese kleinen Kinder keinen Spaß verstehen, muss ich Ihnen auch noch erklären, das ich gerade nur Spaß mache ;D ;D ;D Kommt eben drauf an wer das sagt (bezogen auf das Verhalten des Members sonst) und wie er es sagt. Also ich wäre vorsichtig! :naughty:
Gruß Jan
Becks
2004-05-08, 11:15:23
Ich entschuldidige mich gleich mal das ich den Thread *push*, aber für die eine Frage zahlt sich ein neuer Thread nicht aus! ;)
Wie lange dauert es, bis die Punkte vom "konto" wieder abgezogen werden bzw. verfallen?
6 wochen, 6 monate, 1 woche? :)
Quasar
2004-05-08, 11:23:30
Original geschrieben von mofa84
Bei ForumBase (VBB3) zeigt es anscheinend die Punkte im Kontrollzentrum an, vielleicht wurden die im 3er integriert?
Das sind die Karmapunkte. Ein User-User-Bewertungssystem. Eine Strafpunktliste in dem Sinne gibt's dort nicht.
govou
2004-05-08, 13:57:32
Original geschrieben von Beckham
Ich entschuldidige mich gleich mal das ich den Thread *push*, aber für die eine Frage zahlt sich ein neuer Thread nicht aus! ;)
Wie lange dauert es, bis die Punkte vom "konto" wieder abgezogen werden bzw. verfallen?
6 wochen, 6 monate, 1 woche? :)
Meine irgendwo etwas von 3 Monaten gehört zu haben.
Madkiller
2004-05-08, 17:03:30
1.5 Monate ;)
mofa84
2004-05-08, 18:16:12
Original geschrieben von Quasar
Das sind die Karmapunkte. Ein User-User-Bewertungssystem. Eine Strafpunktliste in dem Sinne gibt's dort nicht. ne, glaub ich nicht, aber ich weiß was du meinst.
Becks
2004-05-08, 20:21:07
Ok, das heisst alle 1.5 Monate verfällt ein Punkt, danke ;)
Quasar
2004-05-08, 22:57:19
ne, glaub ich nicht, aber ich weiß was du meinst.
Jetzt hast du mich verloren.
Das, was du in deinem Anhang zeigst, ist ein Ausschnitt aus dem Kontrollzentrum, wo die letzten Karma-Bewertungen gelistet werden. Die können auch von Mods vergeben werden und durchaus auch negativ ausfallen.
mofa84
2004-05-09, 11:16:27
Original geschrieben von Quasar
Jetzt hast du mich verloren.
Das, was du in deinem Anhang zeigst, ist ein Ausschnitt aus dem Kontrollzentrum, wo die letzten Karma-Bewertungen gelistet werden. Die können auch von Mods vergeben werden und durchaus auch negativ ausfallen. Also ich kenn das mit so Bewertungen schon auch (in anderen Foren betteln die da die ganze Zeit darum deswegen mag ich sie nicht), aber wieso heißt das dann "Reputation"?
Flolle
2004-05-09, 15:12:25
Also ich kenn das mit so Bewertungen schon auch (in anderen Foren betteln die da die ganze Zeit darum deswegen mag ich sie nicht), aber wieso heißt das dann "Reputation"?
Na, weil da jeder jeden bewerten kann. Es spiegelt also das Ansehen(Reputation) des Users im Forum wieder. (Zumindest soll es so funktionieren)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.