PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 mit spitzentempo!!!!


Liszca
2002-03-14, 19:54:34
Hallo leute, mein raid ist ein wenig arg lahm!
vergleich mit sisoft sandra:

mein system: 17850
ein udma100 7200rpm hat hingegen schon 17000

genaueres könnt ihr meiner konfig entnehmen!

Liszca
2002-03-14, 21:08:15
bitte helft mir doch, bin doch auch nur ein mensch (oder doch nicht ???)

Thowe
2002-03-14, 22:03:21
Hmmm, könnte mit dem Board zusammenhängen, seltsam. Läuft aber ansonsten nichts im Hintergrund?

Liszca
2002-03-15, 10:27:47
Originally posted by Thowe
Hmmm, könnte mit dem Board zusammenhängen, seltsam. Läuft aber ansonsten nichts im Hintergrund?

ich kann es mir zwar nicht vorstellen das es am board liegt, wenn, könnte man mit bioseinstellungen etwas nachhelfen?

harkpabst_meliantrop
2002-03-15, 13:10:43
Es wird immer wieder behauptet, Sandra hätte Probleme, die Geschwindigkeit von RAID-Setups zu messen. Kann ich allerdings nach eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich weiß nicht wie weit sich die Messergebnisse zwischen den Sandra-Versionen unterscheiden, aber es sollte eigentlich wirklich deutlich mehr dabei rauskommen.

Benutz mal einen Benchmark, der die Dauertransferrate in Abhängigkeit von der Position der Köpfe darstellt, H2Bench oder auch HDTach (unter Wind2k läuft allerdings nur die registrierte Version).

Welche Stripeset-Größe hasst du gewählt? Sicher, dass der Treiber korrekt installiert ist? Und sicher, dass du das nicht als RAID 1 konfiguriert hast :D ?

Liszca
2002-03-15, 18:39:28
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Es wird immer wieder behauptet, Sandra hätte Probleme, die Geschwindigkeit von RAID-Setups zu messen. Kann ich allerdings nach eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich weiß nicht wie weit sich die Messergebnisse zwischen den Sandra-Versionen unterscheiden, aber es sollte eigentlich wirklich deutlich mehr dabei rauskommen.

Benutz mal einen Benchmark, der die Dauertransferrate in Abhängigkeit von der Position der Köpfe darstellt, H2Bench oder auch HDTach (unter Wind2k läuft allerdings nur die registrierte Version).

Welche Stripeset-Größe hasst du gewählt? Sicher, dass der Treiber korrekt installiert ist? Und sicher, dass du das nicht als RAID 1 konfiguriert hast :D ?

Kongfiguration:
stripe (0) 64k
windows 2000 treiber installiert!

Unregistered
2002-03-16, 12:55:28
1. Zu messende Festplatte muss defragementiert sein.
2. Treiber muss neuster von Promise sein(Windows nimmt gern den eigenen)
3. Sandra HDD Bench in den Options richtig einstellen: Bypass Windows Cache sollte an sein