PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC: Roque Leader ... Wie den Torpedo abfeuern?


Kai
2004-05-02, 21:30:56
Naja, ich hab jetzt meinen gebrauchten Gamecube bekommen und da war auch Roque Leader dabei, leider aber keine Gebrauchsanweisung. In der ersten Mission schaffe ich es gerade so bis zum Schacht und hab gehofft das Luke automatisch den Torpedo abwirft. Ich hab auf alle Knöpfe gehauen, hat nix geholfen, bin dann dreimal hintereinander gegen den Schacht gescheppert.

Kann mir jemand sagen wie ich den Torpedo abwerfe?

Eduard
2004-05-02, 21:38:41
Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn.

Kai
2004-05-02, 21:41:49
Original geschrieben von Eduard
Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn.

Hat nicht geklappt :|

Eduard
2004-05-02, 21:45:58
Dann musst du ihn mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn :( X-D

Sry 4 Sp4m

Eduard
2004-05-02, 21:49:06
Drück doch mal 2 mal B

Nase
2004-05-02, 21:49:46
Original geschrieben von Eduard
Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn. Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil, und da drückst du dann drauf, und schon, ist der Torpedo raus.


Spass beiseite. Bis jetzt konnte man noch in jedem Star Wars Spiel mit einer Taste die Waffen durchschalten. Laser, Ionenkanone (falls vorhanden), Torpedos. Ich besitze zwar keinen Gamecube, würde aber sagen, dass es dort genauso funktioniert.


Edit: Verdammt, zu spät ;D.

Kai
2004-05-02, 22:13:26
JAAA, ich habs eben selber rausgefunden im Training. Mann, soviel Herzklopfen hatt ich schon lange nimmer. Genau im richtigen Moment den Schacht getroffen und Krawoom.

Überrascht mich wie gut doch die Grafik vom Cube ist, wirklich. Savepoints hin oder her, iss halt ne Konsole, aber es macht doch schon Spass, muss ich sagen.

Aragon
2004-05-02, 22:46:26
Wenn du das Original Nintendo-Gamepad hast sind die Knöpfe mit Buchstaben beschriftet.

In der Mission fliegst du die X-Wing.

Diese hat Primärwaffen: Laserkanonen -> abfeuern mit dem A-Knopf (grün)
und Sekundärwaffen: Protonentorpedos -> abfeuern mit dem B-Knopf (rot)

Die Torpedos (B-Knopf) mußt du in die Ventilationsöffnung des Todessterns ballern. Die Öffnung ist auf dem Zielcomputer markiert (diesen mit dem Y-Knopf aktivieren).

Die Gamepad-Tasten haben folgende Funktionen:

A -> Primärwaffe abfeuern

B -> Sekundärwaffe abfeuern (wenn das Schiff über eine Ionenkanone verfügt - B-Wing - ist die Taste gedrückt zu halten, bis die kanone aufgeladen ist und gefeuert wird sobald man die Taste loslässt)

X -> zwischen Verfolgungskamera und Cockpitansicht wechseln

Y -> Zielcomputer aufrufen

Z -> Schiff rollen (Knopf halten und mit dem Stick das Schiff drehen)

R -> Schiff beschleunigen (beim X- oder B-Wing kann dann erst wieder gefeuert werden, wenn die Flügel ausgefahren werden. Dazu muß die A- oder die L- bzw. R-Taste betätigt werden)

L -> Schiff abbremsen


PS: Den Schwierigkeitsgrad des Spiels empfinde ich als unverschämt hoch. Ich habe nur die ersten vier Missionen abschliessen können. Gespeichert wird immer erst am Ende der Mission, sodaß man beim Scheitern immer wieder von vorne beginnt. Sowas ödet mich total an. Das Spiel ist imho der letzte Krampf.

dildo4u
2004-05-02, 22:59:52
Original geschrieben von Kai
JAAA, ich habs eben selber rausgefunden im Training. Mann, soviel Herzklopfen hatt ich schon lange nimmer. Genau im richtigen Moment den Schacht getroffen und Krawoom.

Überrascht mich wie gut doch die Grafik vom Cube ist, wirklich. Savepoints hin oder her, iss halt ne Konsole, aber es macht doch schon Spass, muss ich sagen. wenn du wirklich wissen willst wie die Grafik is hol dir ein RGB kabel das mitgelieferte bringt nur ein recht matschiges Bild noch ein kleiner tipp viele games unterstüzen 60hz modus dazu musst du beim booten des cube den roten b knopf gedrückt halten und wola hast du 60 anstat nur 50fps

Kai
2004-05-02, 23:45:59
Original geschrieben von dildo4u
wenn du wirklich wissen willst wie die Grafik is hol dir ein RGB kabel das mitgelieferte bringt nur ein recht matschiges Bild noch ein kleiner tipp viele games unterstüzen 60hz modus dazu musst du beim booten des cube den roten b knopf gedrückt halten und wola hast du 60 anstat nur 50fps

Hab ich gesehen, bei Roque Leader wird am Anfang gefragt ob ich in den 60hz Mode schalten möchte. Hab jetzt schon oft von diesem RGB-Kabel gehört. Wat kostet das und wo kann ich es denn bestellen? Wäre schön wenn ich da eventuell gleich das Resident Evil Remake mitbestellen könnte.

Sind alle Resident Evil für den GC (PAL) ungeschnitten? Ich wollte mir das von Amazon.de bestellen, da 1. sehr günstig und 2. fix da.

Hempster
2004-05-03, 01:01:49
Yup, beide Resident Evil-Teile sind ungeschnitten.

RGB-Kabel ist Pflicht! Der Unterschied ist unübersehbar. (Man erkennt zb. im Cockpit an den kleinen Lichtern die farblichen Details, ein Traum...)

Ich hab das von Nintendo (15euro glaube ich) und bin zufrieden.

Da bekomme ich jetzt richtig Lust "Rebel Strike" zu spielen. Das ist grafisch noch! beeindruckender! Und im Multiplayer durch die Wolkenstadt, die im Splitscreenmodus besser aussieht als im SP in "Rogue Leader"!

http://www.gamers.com/game/1340454/media

ravage
2004-05-03, 09:17:01
Original geschrieben von Aragon
PS: Den Schwierigkeitsgrad des Spiels empfinde ich als unverschämt hoch. Ich habe nur die ersten vier Missionen abschliessen können. Gespeichert wird immer erst am Ende der Mission, sodaß man beim Scheitern immer wieder von vorne beginnt. Sowas ödet mich total an. Das Spiel ist imho der letzte Krampf.
Das Spiel ist später wirklich nicht ohne. Wir haben bei mir zuhause immer mit mehreren Leuten gespielt, und tagelang gezockt wie blöd, bis wir das Game durch hatten. Vor allem das Level wo man die zwei Sternzerstörer plätten muss hat es echt in sich.

Aber selbst wenn man das Spiel durch hat, ist die Motivation noch nicht weg (zumindest bei uns). Wir haben gezockt und gezockt um in jedem Level Gold zu bekommen. Für diese Auszeichnungen bekommt man (soweit ich mich erinnern kann) Punkte mit denen man dann Bonuslevel freischalten kann. Oder andere Raumschiffe für die schon bestandenen Level usw.

Klasse Game :up: