PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Surround vom Fernseh auf die Anlage


Durcairion
2004-05-02, 22:01:41
Also wie ihr sicher alle wisst, werden seit neustem Spielfilme bei RTL, Sat1 und Pro7 in Dolby Digital übertragen.

Nun frage ich mich, wie ich nun den Surround Sound auf meine Anlage bekomme.

Im Moment habe ich die Anlage über ein Scartkabel was auf 2 Chinchanschlüsse geht an die Anlage angeschlossen. Allerdings ist es dann halt nur Stereo.

Weis von euch jemand, wie ich das nun hinbekomme das ich die Filme die mit DT ausgestrahlt werden auch mit dem DT Surround Sound anschauen kann?

BK-Morpheus
2004-05-02, 22:05:56
welchen Digitalen SAT Reciever hast du denn? hat der keinen optischen oder coaxialen Digitalausgang ?

Stormtrooper
2004-05-02, 22:30:15
seid wann senden RTL und Sat 1 auch in DD?
P 7 macht das ja schon lange.

Durcairion
2004-05-02, 22:36:41
Original geschrieben von BK-Morpheus
welchen Digitalen SAT Reciever hast du denn? hat der keinen optischen oder coaxialen Digitalausgang ?

Hmmm ok da könnte der Knackpunkt sein ;) Ich empfange Pro7 usw. über Kabel :( Kann das dann sein das ich es dort gar nicht empfangen kann mit DD ?

Stormtrooper
2004-05-02, 22:40:04
richtig
weil kabal eine analoge methode ist können dort nicht die notwendigen daten übertragen werden...
das geht zur zeit nur mit digital sat oder mit DVB-T

Durcairion
2004-05-02, 22:43:12
Original geschrieben von Stormtrooper
richtig
weil kabal eine analoge methode ist können dort nicht die notwendigen daten übertragen werden...
das geht zur zeit nur mit digital sat oder mit DVB-T

Schade :( Ok dann hat sich das Thema erledigt.