PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Wochen sinds her...


Lor
2001-05-30, 03:08:53
....das ich von den Zigaretten weg bin und ich kann euch sagen..;)! Hab mich noch nie besser gefühlt! Echt!
Morgens steht man auf und die Bude stinkt nicht nach Rauch, man prustet keine gel..grü...Brocken mehr hoch...*urgh* und dem Kater scheint es dadurch auch besser zu gehen...jetzt kratzt er mich nur noch 19 mal am Tag!!
Ganz zu schweigen von dem Geld was ich täglich für die Schachtel ausgeben musste schrecklich!!! Das wären alle 2 Monate n neuer 1000 T-Bird!
Wollte nur mal über meine abgeworfene Last sprechen da es doch sehr schwierig ist keine Zigarette mehr anzurühren!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder ´wie steht ihr zum Thema Zigaretten!

PS:...Hab noch 17 HBs in ner Schachtel...wer will, ich schick dem ersten der "hier" schreit das Kraut zerbröselt im Briefumschlag zu;)!

Zitrone
2001-05-30, 03:39:31
Glückwunsch ohne "HIER!" ;)

Werni58
2001-05-30, 07:19:39
Gut gemacht, ich habs zum Glück nie angefangen.
Gruß
Werner

StefanV
2001-05-30, 08:12:20
@Lor

Herzlichen Glückwunsch...

Wenn ich mancmal ertragen muß, wie meine Mudda am rumhusten ist...

Ich hab es nicht angefangen...

Die (noch) 5DM für eine Schachtel...

Stonecold
2001-05-30, 09:36:57
Glückwunsch Lor endlich bist du davon weg, an alle hört auf mit dem Rauchen bald sinds 15DM!!!!

MfG
Stonecold

Kai
2001-05-30, 09:47:16
Die Dinger müssten 50 Mark pro Schachtel kosten ;) Ich persönlich hab's auch nie angefangen ... ist mir ne Spur zu pervers :D

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-30, 09:59:58
ich hab mit dieser art der selbstverstümmelung auch nie angefangen
sauber gemacht, lor
das schaffen nicht viele, dies versuchen

Amarok
2001-05-30, 12:23:49
Finde es toll, dass du davon weggekommen bist.

Hab mal bei uns im Spital einen Vortrag über das Rauchen gehalten (Fakten, wie man davon wegkommt usw.), sogar mit Terminveröffentlichung in den Zeitungen, Plakaten usw..
Es wurden sogar Leute direkt per Brief von der Krankenversicherung angeschrieben.


Und was war: Ganze 2 (sic!) Frauen sind gekommen. Dafür haben alle 2 mit dem Rauchen aufgehört (immerhin eine Erfolgsquote von 100% ;-)

Bleib rauchfrei, Junge !!!

Sebastian
2001-05-30, 18:30:05
hab noch nie richtig probiert, von wegzukommen, nach 2 tagen hat mich das team "innere schweinhund und Schmacht" immer besiegt..

sorry...

Lor
2001-05-30, 18:39:57
Macht nix...ich gebe zu wenn ich noch mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen im Pausenraum sitzen würde hätte ich auch wieder nach 2 Tagen angefangen!Doch hier zu Hause wo mich keiner vollqualmt ist es echt easy...

Amarok
2001-05-30, 18:44:28
@ Sebastian

Wieviel rauchst du so und was?

Wer ist übrigens überhaupt der "Rauchmeister"?

VanAsten
2001-05-30, 18:52:18
@Amarok
Klasse gemacht. Ist zwar schade, dass nur 2 gekommen sind aber die haben aufgehört. Gratulation!!! Meine ehrlichge Anerkennung

mfg,
VanAsten

Amarok
2001-05-30, 19:00:48
Originally posted by VanAsten
@Amarok
Klasse gemacht. Ist zwar schade, dass nur 2 gekommen sind aber die haben aufgehört. Gratulation!!! Meine ehrlichge Anerkennung


War irgendwie seltsam. Im Saal war Platz für 200 Leute und auch ein von der Krankenversicherung hergerichtetes Buffet war für diese Anzahl von Leute konzipiert gewesen. Da ist für uns 3 ganz schön viel übriggeblieben ;)

Kingpin
2001-05-30, 19:45:45
Hi Lor

har(t)d bleibe, net nochlasse. Es lohnt sich, sagt der Schwabe.
Aber Vorsicht: Hab 1985 aufgehört nach 60 Ziggis am Tag, durchgehalten und nach 5 Jahren konnte ich wieder die Blumen auf der Wiese riechen. Nach 12 Jahren!!! eines Tages, ohne besonderen Stress meldete sich Mr. Schweinehund, der Innere, und fragte mich, ob ich nicht mal so ein kleines Zigarettchen und so .... Raus aus dem Auto-
rein ins Cafe`, Ziggiautomat ignoriert und 2 Stück Kuchen bestellt- ätsch Schweinehund!! Seitdem ist Ruhe ( und die Treppen gehen leichter vom Fuß ;-))

Durchhalte Jonger

Kingpin

Kai
2001-05-30, 20:15:52
Auch der Hammer (alle die vom Rauchen wegkommen möchten folgen dem unteren Link lieber nicht!) - ich bin da vor ewiglicher Zeit bei ner Recherche zu nem "Anti-Rauchen-Refarat" auf ne irre Site gestossen (und irre meine ich wirklich im Klapsmühlen-Sinne) ...

www.smokesigs.com

Da gibts doch tatsächlich Leute die haben einen "Smoking-Fetish"

Muahahahahaha Happy Auswurf kann ich da nur sagen ;)

Sebastian
2001-05-30, 20:24:48
Ich rauche so ca ne Schachtel am Tach, Prince Denmark, die anderen sind entweder zu lasch oder schmecken total nach duftstoffen. ich will ja auch aufhören, aber wenn ich mir so vorstelle...

Freitag Abend, Party, Kumpels, nette Frauen, Flasche Bier, Schnittchen, da fehlt mit echt die Zigarette..

@LOR: Wie hast du es geschafft? Rezept?

Kai
2001-05-30, 20:29:44
Bei mir ist die Abneigung schon so hoch das ich mir schon neue Leute für Lanpartys suche. Das letzte mal war die Härte schlechthin! Mein PC hatte zwei Tage Ausdünstungen der übelsten Sorte! Da hat echt JEDER gequalmt, ausser ich!

Und ihr wisst ja - wenn mal was mit dem HUB nicht stimmt, oder das Netz nicht läuft und die Bande hat Langeweile - was wird gemacht? Gequalmt ... *nerv*

Amarok
2001-05-30, 20:37:42
Originally posted by Sebastian
Ich rauche so ca ne Schachtel am Tach, Prince Denmark, die anderen sind entweder zu lasch oder schmecken total nach duftstoffen. ich will ja auch aufhören, aber wenn ich mir so vorstelle...


Wenn du dir so vorstellst...

1 Packung/Tag
~6 Mark/Tag (denk ich mir zumindest)
=180 Mark/Monat
=2160 Mark/Jahr (=schöner Urlaub)
=86400 Mark in 40 Jahren (=Halbes Haus oder Auto in oberer Preisklasse!

und das nur bei 1 (!) Packerl !!!

Wenn ich mir d a s vorstelle....

Sebastian
2001-05-30, 20:46:39
*heul

jaja, ich probiers ja!

Kai
2001-05-30, 21:19:22
Originally posted by Amarok


Wenn du dir so vorstellst...

1 Packung/Tag
~6 Mark/Tag (denk ich mir zumindest)
=180 Mark/Monat
=2160 Mark/Jahr (=schöner Urlaub)
=86400 Mark in 40 Jahren (=Halbes Haus oder Auto in oberer Preisklasse!

und das nur bei 1 (!) Packerl !!!

Wenn ich mir d a s vorstelle....




Hey Amarok, lass uns auch anfangen - dann können wir uns, wenn wir gleich wieder aufhören auch so was tolles leisten :D :D :D

Amarok
2001-05-30, 21:33:03
Originally posted by Kai


Hey Amarok, lass uns auch anfangen - dann können wir uns, wenn wir gleich wieder aufhören auch so was tolles leisten :D :D :D


Abgemacht V.... ääh Kai!


In 40 Jahren lassen wir die Sau raus!!!

Catweasel
2001-05-30, 22:11:34
@Lor

Meinen herzlichen Glühstrumpf. :)
4 Wochen sind zwar noch nicht viel (ich hab mal nach 8 Monaten wieder angefangen. :(), aber für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Hast Du von einer Minute auf die andere aufgehört, oder hast Du langsam reduziert?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es besser ist von jetzt auf gleich aufzuhören, alles andere macht es nur schwerer als es eh schon ist.

Ich bin jetzt über 4 Jahre clean, aber ab und zu ist der Schmacht immer noch da.

Meine letzte Schachtel Luckies (noch orignal verpackt) liegt hier immer noch rum, wenn die einer rauchen würde, würde demjenigen wohl die Lunge wegflieg. *eg*

Mit rauchfreien Grüssen
Catweasel ;D

Thowe
2001-05-30, 22:37:21
Wunderbar @Lor, durchhalten nach einen 1/2 Jahr hat sich das i.d.R. erledigt.

Hab selbst vor 2,4 Jahren aufgehört, nach ca. 15 Jahren. Bin irgendwann in Januar 1999 morgens aufgestanden um zum Arzt zu gehen da mir irgendjemand so ne nette Grippe vermacht hat. Als erstes der Griff zur Zigarette, schmeckte wie üblich wenn krank zum :kotz:

Na das war der Zeitpunkt wo ich mich gefragt habe was ich eigentlich hier für ein sche... mache. Naja Zigarette ausgedrückt und nie wieder eine angefasst.

Jetzt suche ich den der mir die Grippe vererbt hat, muss mich ja bei den noch bedanken. ;) Vielleicht sollte man sich das als Heilmethode patentieren lassen ???

Lor
2001-05-30, 23:17:26
@Sebastian..mein Rezept ist..: Arbeitslos und viel zuviel Computer um mich rum anstatt zu rauchen;)!

@Catweasel..hab mich eines Abends via battle com mit nem Kumpel(der=Starkraucher)unterhalten der in nem Krankenhaus als Pfleger arbeitet!Und der musste mit ansehn wie ne 32jährige nachts gestorben ist(Lungenkrebs) und ne halbe Stunde vorher hatte sie schon die Ärzte gerufen und geröchelt das sie erstickt! DIE HAT ECHT KEINE LUFT MEHR BEKOMMEN!...32 Jahre!!! Und alle standen um sie rum und konnten nix mehr für sie tun:(!!!
Da hab ich mir gesagt Schluss damit und seid dem nbicht eine mehr!

@Thowe..glaub mir ich ob n halbes Jahr oder nicht....JETZT fang ich bestimmt nicht mehr an. 1 Monat is für n Raucher ne seeehr lange Zeit und da ich die jetzt schon geschafft werd ich auch durchhalten!

:):):)

Amarok
2001-05-30, 23:33:12
Originally posted by Lor

@Catweasel..hab mich eines Abends via battle com mit nem Kumpel(der=Starkraucher)unterhalten der in nem Krankenhaus als Pfleger arbeitet!Und der musste mit ansehn wie ne 32jährige nachts gestorben ist(Lungenkrebs) und ne halbe Stunde vorher hatte sie schon die Ärzte gerufen und geröchelt das sie erstickt! DIE HAT ECHT KEINE LUFT MEHR BEKOMMEN!...32 Jahre!!! Und alle standen um sie rum und konnten nix mehr für sie tun:(!!!
Da hab ich mir gesagt Schluss damit und seid dem nbicht eine mehr!



So etwas ähnliches habe ich vor kurzem auch erlebt.
34 Jahre alt, vor 1 Jahr Diagnose: Bronchuskarzinom
Wurde operiert + Chemotherapie.
Starb vor 2 Wochen

Werde ihn wohl nie vergessen. Machte bei ihm immer die Ultraschalluntersuchungunge und es war einfach immer frustrierend zusehen wie seine Lebermetastasen immer größer wurden.
Es ist nicht leicht solche Dinge dem Patienten zu sagen.

Erschwerend für mich war noch, dass ich mich mit ihm im Laufe der Zeit angefreundet hatte. Da fällt vieles noch schwerer

Am Schluss hat er nur mehr knappe 40 kg gehabt, die Lebermetastase hat praktisch seinen ganzen Bauchraum ausgefüllt und seine Augen verblaßten immer mehr. Und ebenfalls zunehmende Luftnot.

Wie der Zufall es wollte starb er in meinem Nachtdienst, kurz nachdem ihn seine kleine Tochter noch besucht hatte.

Leute, denkt darüber nach was man sich selbst, seiner Familie und seinen Freunden mit wirklich blödsinnigen Dingen antun kann. Dazu zähle ich nicht nur das Rauchen.

Carpe diem!

Catweasel
2001-05-31, 21:51:31
Originally posted by Lor
@Catweasel..hab mich eines Abends via battle com mit nem Kumpel(der=Starkraucher)unterhalten der in nem Krankenhaus als Pfleger arbeitet!Und der musste mit ansehn wie ne 32jährige nachts gestorben ist(Lungenkrebs) und ne halbe Stunde vorher hatte sie schon die Ärzte gerufen und geröchelt das sie erstickt! DIE HAT ECHT KEINE LUFT MEHR BEKOMMEN!...32 Jahre!!! Und alle standen um sie rum und konnten nix mehr für sie tun:(!!!
Da hab ich mir gesagt Schluss damit und seid dem nbicht eine mehr!

Das ist 'ne harte Nummer, ich selber kenne das auch nur vom Hörensagen. Das hat mich aber nie abgeschreckt, genausowenig wie die ganzen Filme über Raucherbeine und so. Mein Hausartzt hat immer zu mir gesagt: "Junge, wenn Du so weitermachst wirst Du keine 30.", auch das habe ich jahrelang ignoriert, bis mir immer öfter die Luft wegblieb. Ich muß dazu sagen, daß ich, von klein auf, an einer cronischen Bronchitis leide woraus irgendwann mal Asthma werden könnte. Vor etwas mehr als 4 Jahren hat es mich dann mal richtig gebeutelt, so mit Lungenentzündung und so, da ist dann mein Entschluss gereift aufzuhören, was mir bisher ganz gut gelungen ist. <dreimalaufholzklopf>

MfG :chainsaw:

Amarok
2001-06-01, 14:07:56
Originally posted by Catweasel

"Junge, wenn Du so weitermachst wirst Du keine 30.", auch das habe ich jahrelang ignoriert, bis mir immer öfter die Luft wegblieb. Ich muß dazu sagen, daß ich, von klein auf, an einer cronischen Bronchitis leide woraus irgendwann mal Asthma werden könnte. Vor etwas mehr als 4 Jahren hat es mich dann mal richtig gebeutelt, so mit Lungenentzündung und so, da ist dann mein Entschluss gereift aufzuhören, was mir bisher ganz gut gelungen ist. <dreimalaufholzklopf>

MfG :chainsaw:


Eigentlich ist die chronische Bronchitis eine Form von Asthma :|

Catweasel
2001-06-03, 21:02:22
Originally posted by Amarok

Eigentlich ist die chronische Bronchitis eine Form von Asthma :|

Nicht wirklich, Asthma ist um einiges schlimmer, selbst 'ne spastische Bronchitis kommt nur annähernd an Asthma ran...

MfG

Amarok
2001-06-03, 21:16:35
Originally posted by Catweasel


Nicht wirklich, Asthma ist um einiges schlimmer, selbst 'ne spastische Bronchitis kommt nur annähernd an Asthma ran...

MfG

Also:

Asthma IST eine Form der spastischen Bronchitis (Kannst in jedem medizinischen Lexikon nachlesen)

Die chronische Bronchitits gehört ebenfalls zu den asthmatischen Erkrankungen.

Und wenn du mal einen Menschen mit einer spastischen Bronchitis an die Beatmungsmaschine hängst, weil der trotz Cortison, Spasmolytika, Theophilline ua. Medikamente nicht mehr schnaufen kann, wirst du merken, dass diese Erkrankung genau so schlimm sein kann...

Hoffe, dass es bei den paar Rauchern in dem Forum nicht soweit kommt...

Catweasel
2001-06-06, 23:14:21
Originally posted by Amarok
Asthma IST eine Form der spastischen Bronchitis (Kannst in jedem medizinischen Lexikon nachlesen)

Die chronische Bronchitits gehört ebenfalls zu den asthmatischen Erkrankungen.


Daß das asthmatische Erkrankungen sind streite ich ja nicht ab, ich wollte nur darstellen daß es da ein paar feine Unterschiede gibt.


Und wenn du mal einen Menschen mit einer spastischen Bronchitis an die Beatmungsmaschine hängst, weil der trotz Cortison, Spasmolytika, Theophilline ua. Medikamente nicht mehr schnaufen kann, wirst du merken, dass diese Erkrankung genau so schlimm sein kann...


Hab ich alles hinter mir, wenn auch nicht so schlimm. Bei mir ging es eigentlich immer recht glimplich ab, 3 Wochen inhalieren, schleimlösende Mittel nehmen usw.


Hoffe, dass es bei den paar Rauchern in dem Forum nicht soweit kommt...

ACK! Wobei ich es aber nicht bereue mal geraucht zu haben.

MfG ;D

Lor
2001-06-06, 23:20:42
Und immer noch ohne.....nu merk ich auch kaum noch was, selbst wenn neben mir einer raucht störts mich inzwischen...ich glaub ich werd n ganz grosser Rauchergegner;)...*freu*
nene....jeder soll machen was er für richtig hält!!!

Littlehonk
2001-06-07, 10:26:18
Tja, der Sucht bin ich schon im zarten Alter von 15 Jahren verfallen. Mein Negativrekord liegt bei 3,5 Schachteln am Tag, allerdings im Urlaub. Jetzt rauche ich ca. 0,75 Schachteln am Tag. Aber ich muß sagen ich rauche gerne. Hab zwar schon ein paar mal probiert aufzuhören, einmal sogar 3 Monate lang geschafft, aber zur Zeit wohl eher nicht.

Mal sehen, irgendwann packts mich schon noch mal...

Kai
2001-06-07, 14:57:14
Ts, allein schon die Tatsache das mein schöner Rechner nach dem Dreck stinkt, würde mich davon abhalten :D

Littlehonk
2001-06-07, 15:35:26
Moment! Ich rauche nie in der Wohnung und würde das auch nicht machen, eben aus diesem Grunde...