PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoof XP mit zusätzlichem Controller...

Com.Chakotey
2004-05-03, 09:10:12
Moin!

Hab ein Ultra 100 Highpoint Controller und kann nu nicht mehr windoof XP installieren....er findet den Controller bei der installation aber dannach bei auswahl der partitionen zeigt er nur unbekannte geräte an und beim druck der enter taste hab ich ein Blue Screen!!!
Auch die treiber diskette bringt nichts....windows hat neuere treiber (habe auch die von der diskette schon erzwungen)

weiß jemand rat?

P.S.: Das 100% systemlast beim brennen problem habe ich immer noch darum neu installation des OS (hoffe das schafft abhilfe ;(

Com.Chakotey
2004-05-03, 09:11:12
ops ;) meine 3 platten hängen selbstverständlich dran (an dem controller) aufm Mainboard controller hängen die optischen laufwerke ;)

BlackArchon
2004-05-03, 09:40:11
Hast du auch schon probiert, dir den neuesten Treiber zu ziehen und den dann auf Diskette zu kopieren? Ist normalerweise problemlos, F6 beim Anfang des Setups drücken und los gehts.

Com.Chakotey
2004-05-03, 13:41:40
Hab ich auch schon getestet...windows erkennt den controller bei der installation und wenn ich F6 drücke dann will er die treiberdiskette...meldet aber dannach das die windows treiber akuteller wären...dann ist es aber auch egal welchen treiber ich nehme es kommt immer das gleiche...nach dem installieren aller treiber kommt die lizenzbestimmung * oder so änlich ;)* und anschließend die auswahl der partition...da steht 2mal unbekannter datenträger...ich schätzte er meint damit die optischen laufwerke...
so ein mist...

x-dragon
2004-05-03, 13:49:56
Gibts vielleicht schon neuere Treiber bzw neues BIOS?
http://www.highpoint-tech.com/drivers.htm

Zool
2004-05-03, 13:51:56
Häng doch mal die weiteren optischen Geräte ab und seh nach ob immer noch unbekannte Partitionen auftauchen. Normalweise funzt das Einbinden von Extra-Treibern während der Installation ohne Probleme.

Werden die Platten auch richtig vom Highpoint-Bios erkannt?

Wenn alles nicht geht, muß wohl eine Platte an den Onboard-Controller gehängt werden und die dann als Master dienen.