PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Infos über die Geschichte der Bewegungslehre


Abraxaς
2004-05-03, 10:51:08
Steht ja oben,jetzt sagt bitte nicht google,ich find da einfach nichts vernünftiges.Sehr wichtig wären auch die Anfänge,also wann haben die Menschen begonnen sich intensiv damit zu beschäftigen? Wer war der erste Wissenschaftler etc.

Ist verdammt wichtig.Danke Leute.

Gnafoo
2004-05-03, 14:09:41
Wir haben das einmal in der Schule gemacht .. ich weiß allerdings nicht mehr wirklich viel davon.
Gute Ausgangspunkte sind vielleicht Aristoteles und Galilei.

Edit: Galilei hat versucht, die Lehren des Aristoteles in seinem "Dialog über die beiden hauptsächlichen Weltsysteme" zu widerlegen. (http://lehrer.brgkepler.at/grath/astronomie/galtext.htm) Davor war wohl die Anschauung von Aristoteles offiziell anerkannt. Simplicio argumentiert dabei mit der aristotelischen Bewegungslehre, die Galilei widerlegen will.

Mehr weiß ich aber nicht mehr :) Hoffe es hilft dir trotzdem.

cu DerTod