PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 CD-Key auslesen möglich?


anddill
2004-05-03, 15:16:33
Folgendes Problem:
Ich muß UT2003 neu installieren, weil ich auf eine neue Platte umgezogen bin und mein Windows mal wieder frisch ist. Ich hab das Spiel zwar auf Platte (rüberkopiert), aber die Registry-Einträge sind ja nun weg.
Und das Spiel ist auch weg. Keine Ahnung, wo das ist. Evtl. geklaut, oder weiß der Geier, vielleicht liegt es nur irgendwo verkramt.
Der Nachfolger ist schon bestellt, aber ich brauch das 2003er noch für einen MOD (FragOps). Auf meinem Laptop habe ich noch eine lauffähige Installation mit meinem originalen CD-Key. Kann ich den irgendwie aus der Registry im Klartext auslesen? Da ich das auch online spielen will, hilft mir da ein Keygen auch nicht weiter :(

FormatC
2004-05-03, 15:28:19
Der Key steht in der Reg, ist auch recht einfach zu finden. Entweder unter CURRENT USER oder LOCAL MACHINE im Unterordner Software/Unreal xxx/UT2003/ oder Epic weiss nimmer genau.

Andre2779
2004-05-03, 15:31:45
also in meinen Augen hört sich das sehr verdächtig an, aber da ja jeder so lange unschuldig ist bis seine schuld bewiesen ist, will ich dir mal helfen

hiermit kannste deinen key auslesen und auch ändern

http://games.softpedia.com/public/cat/4/4-10.shtml

Bakunin3
2004-05-03, 15:37:15
Ohne Gewähr:

In der Reg unter "...local machine" - "Unreal Technologies" - "installed apps" - "ut2003" - "CDkey".

Du kannst den ganzen Eintrag einfach exportieren und auf dem anderen Rechner importieren.

Aber ich weise darauf hin, daß das nur dann legal ist, wenn Du über das Originalspiel verfügst. ;)

B3

anddill
2004-05-03, 17:47:04
Das mit dem exportieren klingt am besten. Mal schauen. Damit könnte ich mir auch die Neuinstallation sparen.

Und wie gesagt, ich hab das Spiel für 44€ gekauft. Woher hätte ich sonst einen gültigen Onlinekey.

edit:

OK, danke :massa:

Es funzt wieder. Ich hab mir mittels dieses kleinen Keyprogramms den CD-Key ausgelesen und auf ein Stück Papier (dieses Zeug aus toten Bäumen) notiert, und außerdem gleich eine Handvoll Regkeys ex-und importiert.