PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom Laufwerk Problem


Necrotic
2002-03-14, 21:01:16
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen hat mein Laufwerk Startschwierigkeiten. Wenn ich z.b. auf Arbeitsplatz únd Daten vom CD-Laufwerk ansehen will, dann braucht der manchmal mehr als 2 Minuten. Oder wenn ich die CD wechsle, dann zeigt der nicht den Inhalt der jetzigen CD sondern von der vorherigen. Hab schon ne Reinigungs CD durchlaufen lassen aber ohne nennenswerte Änderung.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da noch sauber machen muss? Kennt jemand ne gute Seite zum Thema CD-Rom Laufwerk reinigen?

PS: Fragt bitte erst gar nicht was ich fürn PC habe, welchen Treiber usw. Darann liegts garantiert nicht.

Danke schon mal
Necrotic

mck
2002-03-14, 22:27:37
Und wie alt ist dein CD LW ?
Wenns schon an die 2 Jahre kommt, könnte es eine Alterserscheinung sein, ist bei meinem auch bzw. ähnlich, ich muss manchmal eine CD 2-4 Mal einlegen bis er sie überhaupt liest!

Necrotic
2002-03-14, 22:42:17
Genau so ist das auch bei mir. Ist auch ca. 2 Jahre. Sollte aber schon länger halten bin ich der Meinung. Werds mal aufschrauben und mal alles saubermachen. Wenns nichts wird hab ich gleich einen Grund ein DVD Laufwerk zu kaufen.

GAMaus
2002-03-14, 23:22:18
Originally posted by Necrotic
Genau so ist das auch bei mir. Ist auch ca. 2 Jahre. Sollte aber schon länger halten bin ich der Meinung. Werds mal aufschrauben und mal alles saubermachen. Wenns nichts wird hab ich gleich einen Grund ein DVD Laufwerk zu kaufen.

Genau! Immer positiv sehen das ganze ! :jump1: