PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Linux


Heelix01
2004-05-03, 16:18:11
Hi,
Ich spiele mit dem Gadanken von WindowsXP Prof. auf
Suse Linux zu wechseln, nur habe ich leider keine Ahnung von Linux und habe da einige für euch vieleicht einfache fragen:

1.) Wir haben einen Router [ T-DSL ] funktioniert das ohne Probs ?

2.) Gibt es Treiber für Audigy2 und nvidia Grafka ?

3.) Muss man sonst noch was beachten !?

Das waren die wichtigsten, andere werden sich bestimmt noch ergeben ;) wäre Top wenn ihr mir bei denn Fragen Helfen könntet :]

MfG Heeli

L°°pb4ck
2004-05-03, 16:27:58
Zu 1.: Benutzt du irgendeine Software zur Einwahl (T-Online Software/AOL)? Bei einer reinen Lan-Verbindung (wenn also der Router die Anwahl macht) ist Linux kein Problem.
Zu 2.: Nvidia Treiber gibts ei der Audigy bin ich mir net sicher.
Zu 3.: Wenn dus halbwegs vernünftig angehen willst eigentlich nur eins RTFM (Read the fine Manual) ;D

DasToem
2004-05-03, 16:27:59
1. Klar, geht einwandfrei (den Router einfach wie bei Windows als Gateway eintragen oder DHCP benutzen).

2. Klar, gibt's auch.

Wenn du noch garnicht mit Linux gearbeitet hast, probier doch erstmal Knoppix aus, bevor du dir Suse kaufst.

/edit: Hey ich war eher! Moment, nein doch nicht *mist*

Heelix01
2004-05-03, 16:46:34
also naja Suse Linux kostet ja eigendlich "nichts" !
Und ja, ich habe noch 0 erfahrung mit Linux. Naja hatte mal eine Evolution CD mit Linux und hatte da mal reingekuckt ^^ .
Wie sieht es bei Linux mit Games aus, ich Spiele im grunde nur ein Spiel Tactical Ops und das soll unter Linux funktionieren. Aber da wurde was von einem Windows Emulator gesagt, war leider englischer Text :-/
Kann mit das einer nähr erklären !?

Fragen mögen dumm klingen aber habe echt keinen Pla von Linux :)

MfG Heelix

Mordred
2004-05-03, 18:02:26
Original geschrieben von Heelix01
also naja Suse Linux kostet ja eigendlich "nichts" !
Und ja, ich habe noch 0 erfahrung mit Linux. Naja hatte mal eine Evolution CD mit Linux und hatte da mal reingekuckt ^^ .
Wie sieht es bei Linux mit Games aus, ich Spiele im grunde nur ein Spiel Tactical Ops und das soll unter Linux funktionieren. Aber da wurde was von einem Windows Emulator gesagt, war leider englischer Text :-/
Kann mit das einer nähr erklären !?

Fragen mögen dumm klingen aber habe echt keinen Pla von Linux :)

MfG Heelix

Nur mal so ein Vorschlag: Eigne dir doch einfach mal etwas Wissen an. Wozu gibts denn die ganzen Dokus? MAn muss sich doch nicht alles vorkauen lassen...

labba
2004-05-03, 20:29:28
Hi!
Hmm, also tactical ops ist doch ne mod für UT, richtig? Dann sollte es kein Problem sein, denn UT läuft unter Linux einwandfrei...