PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TB 1644 so schnell wie XP....?


Unregistered
2002-03-14, 21:11:58
Ich habe derzeit einen TB 1400 der auf auf 12x137 also 1644 MHz laüft und wollte wissen wie der sich durchschnittlich in Spielen gegen den XP schlägt, damit ich weiß ab wann es sich lohnt ihn aufzurüsten.
Welchem XP ist er also auf einer schnellen DDR Plattform gewachsen?

StarVertex
2002-03-14, 21:37:41
Ich denke , gegenüber einem 1700+ schlägt sich dein TB noch ganz gut.
So beachtliche Unterschiede gegenüber einem 2000+ sind aber auch nicht zu erwarten.....(wenn man ein paar FPS in 3D-Spielen als relevanten Grund aufzurüsten sieht...) dann aber schon !!

Ich würde in nächster Zeit sowieso nicht aufrüsten........ lieber auf Claw- bzw. Sledge-Hammer warten....... auch wenn es noch ein halbes Jahr dauert !! Weil es dann einen neuen Sockel geben wird !!

Ich würde das Geld eher in eine neue Grafikkarte investieren, wenn du noch keine hast !!!

MaxSPL
2002-03-14, 22:58:22
*vollzustimm*

Mein neuer XP 1700+ ist nur geringfügig schneller, als meine alter TB@1480 ...


Greets, MaxPSL

mofa84
2002-03-15, 00:20:15
ich sehe bisher auch nur einen vorteil bei den XPs im SSE weil die bei der Konvertierung in DivX deutlich schneller sind aber für Spiele hält sich es in Grenzen.
Da ist mein 1400er mit der entsprechenden Graka immer noch locker ausreichend.

Unregistered
2002-03-15, 14:23:01
Dein Prozessor sollte so etwa auf xp1800+ Niveau liegen. Von der Taktrate her ist er fast so schnell, wie ein xp2000.


Tomp