PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumpfer Audio Output (sis onboard)


druggedApE
2004-05-03, 17:54:57
hi,
ich hab n notebook mit sis630s chipsatz, audio integriert. wenn ich jetzt über den kopfhörer ausgang das notebook an meine stereoanlage oder kopfhörer anschliesse kommt der sound total dumpf an. treiber hab ich schon verschiedene probiert, aber nix hilft :(
inzwischen hab ich den winamp equalizer einigermaßen eingestellt, sodass man wenigstens musik hören kann (qualität is net so grossartig wichtig, ich dreh eher imma auf ^^)
mein ihr es würd was helfen das ding mal aufzuschrauben und evtl ne neue buchse anzulöten, oder is des irgendwie n problem des chipsatzes? der sound aus den notebook boxen is normal...
thx 4 help

ApE

Denniss
2004-05-04, 02:39:37
Welcher Audiochip/Codec ist auf dem Teil integriert ?

Eventuell gibt es ja bessere/neuere Treibe die insbesondere bei AC97 Codecs oft mehr bringen .
Falls SIS7018 AC97 Codec dann kann es bessere Treiber geben direkt vom Codec-hersteller z.B. CMedia oder VIA

druggedApE
2004-05-04, 16:28:26
hi,
es ist ein sis7018, aber ich frage mich ob es am treiber liegen kann, wenn der sound sich auf den notebooklautsprechnern normal anhört?
mit dem codecs kenn ich mich nicht so aus, hat nur n stereo-kopfhöhrer ausgang

grüsse
ApE