PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box rechts hinten (5.1) surrt, ist aber nicht kaputt!?


san.salvador
2004-05-03, 18:08:20
Ich hab eine Audigy 2 und das Creative Inspire T5400 dranhängen. Komischerweise surrt (schwer zu beschreiben, ein hoher "surrender" Ton) die Box, ist aber nicht kaputt, da ich einmal die beiden hinteren Boxen getauscht habe und es wieder rechts hinten surrte. All das tritt auch nur auf wenn der PC eingeschaltet ist. Das surren wird mit der Erhöhung der Lautstärke nicht lauter, es bleibt konstant laut.
Wieso surrt das und wie bekomm ich das weg?

Drehrumbumm
2004-05-03, 20:45:03
Steht die Box vielleicht in der Nähe eines CRT-Monitors?
-meine gibt an ein paar stellen neben dem Moni auch komische Summ/Brumm-Geräusche von sich.

edit:
Oder andere Geräte mit starker Elektro-magnetischer Strahlung, wie z.B. ein starker Trafo, oder sowas, statt Monitor..

san.salvador
2004-05-03, 21:23:04
Es liegt nicht an der Box, ich habs ja mit einer anderen (die auch wo anders steht) am selben Ausgang probiert, surrte auch. Es scheint also von diesem Ausgang auszugehn.
Hat irgendwer eine Idee?

Drehrumbumm
2004-05-03, 21:36:13
Das es nicht an der Box selbst liegt hab ich schon gelesen, hätte aber was mit der Lage zu tun haben können..;)

-Naja, ansonsten fällt mir grad auch nix ein..:/

DocEvil
2004-05-03, 21:56:35
wenn du auch die soundkarte ausschliessen kannst (front/rear vertauschen) dann hat eben der verstärker nen defekt, zurück zum hersteller damit.

san.salvador
2004-05-03, 22:05:46
Welcher Verstärker??

Audigy 2 --> Subwoofer --> Sateliten

Meinst wirklich ich muss den Sub zu Creative schicken??

san.salvador
2004-05-04, 21:54:14
Keiner ne Idee? :(

DocEvil
2004-05-04, 22:00:06
Original geschrieben von san.salvador
Welcher Verstärker??

Audigy 2 --> Subwoofer --> Sateliten

Meinst wirklich ich muss den Sub zu Creative schicken??
der verstärker ist im sub, da gibts öfter mal probleme mit störgeräuschen.
Hast du nun die front-/rearkanäle an der soundkarte schonmal getauscht?

san.salvador
2004-05-04, 22:05:27
Original geschrieben von DocEvil
der verstärker ist im sub, da gibts öfter mal probleme mit störgeräuschen.
Hast du nun die front-/rearkanäle an der soundkarte schonmal getauscht?
Wozu? Ich will doch net vorn und hinten tauschen, da werd ich ja wahnsinnig. :)

DocEvil
2004-05-04, 22:09:58
Original geschrieben von san.salvador
Wozu? Ich will doch net vorn und hinten tauschen, da werd ich ja wahnsinnig. :)
na um deine soundkarte zu testen.
Wenn das surren von der karte kommt dann wäre das nun vorne rechts zu hören und die boxen sind i.o.

san.salvador
2004-05-04, 22:18:42
:idea:






Ok, mach ich gleich.

san.salvador
2004-05-04, 22:20:41
Ok, hab front und rear getauscht --> kommt immer noch von rechts hinten.
Was heißt das nu?

DocEvil
2004-05-04, 22:26:23
Original geschrieben von san.salvador
Ok, hab front und rear getauscht --> kommt immer noch von rechts hinten.
Was heißt das nu?
das heisst dass eindeutig der verstärker im sub nen knacks hat. Sprich mal mit deinem händler wegen der garantieabwicklung, du musst das teil einsenden wenn dich das stört.

san.salvador
2004-05-04, 22:47:33
Shit..... trotzdem danke!