PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel mit der CryEngine


TheCounter
2004-05-03, 18:25:29
Hi,

hier gibts die ganze News dazu: http://farcry.ngz-network.de/index.php?subaction=showcomments&id=1083598413&archive=&start_from=&ucat=&

Na sieht doch schonmal nicht schlecht aus für den Anfang, fehlen nurnoch viel bessere Texturen, die jetzigen kommen mir so niedrig aufgelöst vor.

Naja mal abwarten, aller Anfang is schwer. Was haltet ihr davon?

Steel
2004-05-03, 18:29:02
Um das beurteilen zu können sollte man die Brille abnehmen können... *würg*

[dzp]Viper
2004-05-03, 18:31:46
auch wenn sich das game in einer sehr frühen entwicklungsphase befindet, wenn ich die screens jetzt bewerten müssten:.

:kotz:

sorry aber low poly und irgendwie total lieblos...
alles viel zu eckig und "steril"

TheCounter
2004-05-03, 18:31:49
Original geschrieben von Steel
Um das beurteilen zu können sollte man die Brille abnehmen können... *würg*

Naja die Gebäude find ich sehr hübsch, von außen wohlgemerkt. Alles andere wirkt noch ein bisschen.. bescheiden :D

Bin mal aufs Gameplay gespannt, hoffentlich wirds was gescheites, kennt einer ein Spiel von dem Entwickler? Haben die überhauptschonmal eines gemacht?

Farcryisout
2004-05-03, 18:35:03
die Grafik ist ja lächerlich

Steel
2004-05-03, 18:37:16
Original geschrieben von TheCounter
Naja die Gebäude find ich sehr hübsch, von außen wohlgemerkt. Alles andere wirkt noch ein bisschen.. bescheiden :D
Die Grafik sieht echt gut aus - etwas menschenleer vielleicht. Mafia2 mit der Engine wäre mein Traum... :D

Nur diese Brille eben - die ist so schreiend hässlich, dass man sich nicht auf die Screens konzentrieren kann!!!

The Dude
2004-05-03, 18:37:49
Ich find es cool dass Crytek ihre Engine lizenziert und dass es wohl demnächst ein Game auf dieser Basis geben wird, aber anhand dieser Screenshots auf das fertige Game zu schließen ist einfach unmöglich, weil nichts-aussagend.
Die Bilder repräsentieren wohl einen sehr frühen Entwicklungsstand.

betasilie
2004-05-03, 18:39:13
Also ich finde es sieht ganz gut aus für ein frühes Entwicklungsstadium.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Städte mit der Cry-Engine.

[dzp]Viper
2004-05-03, 18:39:59
Hm

für mich siehts eher nach nem Mod aus :freak:

Aber stimmt schon was Dude gesagt hat - momentan kann man nicht auf das fertige game schließen...

TheCounter
2004-05-03, 18:40:12
Original geschrieben von Farcryisout
die Grafik ist ja lächerlich

Ja schon, aber das ganze steht ja erst am Anfang, die Texturen sind noch ziemlich bescheiden, auch wird noch kein Bumpmapping verwendet, zumindest nicht für die Gebäude und so weiter. Auch sind die ganzen Objekte noch ziemlich low-poly, sieht mir ziemlich stark nach Pre-Alpha oder so aus :D

Mal abwarten was daraus wird, so ne Mischung aus GTA & Deus Ex könnte recht interessant werden.

@Steel

Ja hab ich mir auch gedacht, das Teil is einfach *würg*, soll wohl das Interface werden, na hoffentlich strengen sich die Grafiker da noch an! :D

The Dude
2004-05-03, 18:45:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
auch wenn sich das game in einer sehr frühen entwicklungsphase befindet, wenn ich die screens jetzt bewerten müssten:.

:kotz:

sorry aber low poly und irgendwie total lieblos...
alles viel zu eckig und "steril"

Ack, bisher haben die Screens rein gar nix mit der genialen Grafik von Far Cry zu tun. Ok, die Gebäude sind recht gut, aber der Rest ist nicht toll. Find ich irgendwie blöd, dass die jetzt schon Screens veröffentlich haben, die eine halbfertige Grafik präsentieren. Besonders schmackhaft machen die einem das Game dadurch nicht gerade.

gdkfjg
2004-05-03, 18:47:43
Texturen haben nix mit einem früher Entwicklungsstand zu tun,die einmal erstellten Texturen werden auch in einem Jahr nicht schöner,eher anders herum.

Oder denkt ihr die Texturen reifen noch ;D

TheCounter
2004-05-03, 18:49:57
Original geschrieben von gdkfjg
Texturen haben nix mit einem früher Entwicklungsstand zu tun,die einmal erstellten Texturen werden auch in einem Jahr nicht schöner,eher anders herum.

Oder denkt ihr die Texturen reifen noch ;D

Naja, ich denk mal du kennst dich nicht wirklich mit der Entwicklung eines Spieles aus, ich möchte nicht wissen wie andere Spiele die jetzt ne super Grafik haben in so ner frühen Entwicklungsphase ausgesehen haben :D

Viele Texturen werden oft auch nur als Platzhalter verwendet...

EDIT:

Was mir grad auffällt, das Radar aus FC is ja noch da drin ;D ;D

AvaTor
2004-05-03, 19:21:34
Das könnten auch Xbox Screenshot´s sein

Aquaschaf
2004-05-03, 19:26:08
Sieht noch leer aus, und die Bäume wirken unpassend. Ich find an der Grafik nichts besonders schlechtes - und über eine leere Großstadt kann man noch nicht viel sagen ;)
Texturen werden in der Regel erst im Laufe der Entwicklung ausgearbeitet; in der frühen Phase zählt, dass überhaupt Texturen und Grafiken so schnell wie möglich da sind damit die Leveldesigner schon mit etwas arbeiten können.

MuLuNGuS
2004-05-03, 19:47:55
irgendwie sieht das völlig indiskutabel aus..

MadMan2k
2004-05-03, 20:06:32
IMO hätts auch die HL1 Engine getan - die Grafik ist nicht besser als in Nightfire...

Hellspawn
2004-05-03, 20:24:19
Also mich nervt es einfach nur mehr.. kaum hat man ein Level "fertig" haun die schon Screenshots raus :Boink:
Das waren noch Zeiten als man gute Spiele zb erst durch einen Test in einer Zeitschrift entdeckt hat und dann gleich besorgt hat. Da hat man nicht schon hunderte Stunden Film und tausende Screenshots angeschaut bevor man das eigentliche Spiel überhaupt gestartet hat. Dafür war das Spielgefühl VIEL intensiver. Vielleicht bin ich jetzt auch schon "rausgewachsen", keine Ahnung, aber eins weiss ich fix: ich werde in Zukunft auf keinen Fall mehr Massen an Medien "konsumieren" nur um von einem Spiel im Endeffekt enttäuscht zu sein. Verschwendete Zeit...
Beispiel: FarCry und SoF1
Keine Screenshots oder Videos geschaut und im Endeffekt glücklich.

Azze
2004-05-03, 21:51:08
hmja. Also die Gebeudetexturen erinnern mich irgendwie an meine Kindheit. Diese Playmobilhäuser...

naja. Abwarten was draus wird.
Hoffentlich kann man die Brille später absetzen. Oder das die nurz Zeitweise benötigt wird.
Durch solche kelinigkeiten kann ein ganzes Spiel ne menge Spaß töten.

BesenWesen
2004-05-08, 03:45:49
Original geschrieben von Azze
Hoffentlich kann man die Brille später absetzen. Oder das die nurz Zeitweise benötigt wird.
Durch solche kelinigkeiten kann ein ganzes Spiel ne menge Spaß töten.

Oh ja, wäre für mich ein Grund, das Spiel zu verschmähen...
Schon das nervige HUD in DeusEx2 ging mir unglaublich auf den Keks (mal davon ab, daß das Spiel ohnehin nicht so das Gelbe vom Ei ist).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-08, 12:28:13
also das:
http://farcry.ngz-network.de/spy-game/iso0000.jpg

sieht nun mal wirklich beschis... bescheiden aus... bei FarCry hat mir die Wasserdarstellung viel eher zugesagt.

cu :)

Crazy_Bon
2004-05-08, 13:50:02
Ehrlich gesagt, die Grafik des Spiels zieht die CryEngine vollkommen in den Dreck.

Panasonic
2004-05-08, 14:13:27
Das ist jawohl das symetrischste Wasser ever... lol die Wellen sind aufgezogen wie auf einer Perlenschnur.

Das ganze sieht so dermaßen schice aus