PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- bzw. Nachteile einer boxed CPU?


Blumentopf
2004-05-03, 19:08:22
Hallo,

Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit boxed Intel Prozessoren. Wofür steht "boxed" eigentlich.
Sollte ich für meinen neuen pc darauf verzichten ???

Danke

GUNDAM
2004-05-03, 19:15:09
Boxed bedeutet nur das da ein Kühler bei ist. Diese Kühler sind speziell für die entsprechende CPU getestet worden. Allerdings sind diese Lüfter nicht gerade leise. Wenn du lieber einen extra Lüfter kaufen willst, kauf dir lieber die non-boxed Version. Die ist auch billiger.

Poweraderrainer
2004-05-03, 19:15:58
das heißt nur das ein kühler mit dabei is und sonst nichts...und wenn man einen boxed kauft und dann einen anderen kühler benutzt, is die garantie weg (so isses jedenfalss bei AMD)

tray is halt ohne kühler..dann musste noch einen kaufen

BUG
2004-05-03, 19:18:41
..imho haben die Intel Boxed CPU's 3 Jahre Garantie, die Try Version maximal 1 Jahr.

cu
BUG

Faster
2004-05-03, 23:22:25
was stärt dich denn an der tray-version?
die haben halt als nachteil dass die kühler nicht gerade zur silent-gruppe gehören und als kühl-wunder sind se meistens auch nicht zu bezeichnen! dafür musste dir nicht nen seperaten kühler kaufen und diesen montieren! wenn das aber kein problem/hinernis darstellt, würd ich auf jedenfall nen TRAY kaufen und nen seperaten kühler dazu (passend zu deinen anforderungen: leise oder starke kühlleistung für oc'ing, schöne optik oder ein günstiger...)!