PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schönstes pc-rennspiel


hilfebrauch
2004-05-03, 19:56:18
siehe topic.

ich suche das schönste pc-rennspiel, also mit der besten grafik. bitte.

minos5000
2004-05-03, 19:58:55
Das zur Zeit schönste und erhältliche ist IMO Colin 4.

[dzp]Viper
2004-05-03, 20:02:21
Original geschrieben von minos5000
Das zur Zeit schönste und erhältliche ist IMO Colin 4.

aber nur die autos :eyes:

Schönsten Lichteffekte: NFS Underground

Schönste Autos: Colin4

Schönste Landschaft: Rallysport Challenge von MS

Super Grobi
2004-05-03, 20:03:49
Geilste Fahrpyhsik: Live for Speed

SG

[dzp]Viper
2004-05-03, 20:04:36
Original geschrieben von Super Grobi
Geilste Fahrpyhsik: Live for Speed

SG

6 setzen!!!!

Mal den Post von Threadersteller gelesen? :no:

hilfebrauch
2004-05-03, 20:04:57
es gibt ja etz für xbox des rallychallenge 2, gibts nen schöneres pc-rennspiel?

[dzp]Viper
2004-05-03, 20:06:04
Original geschrieben von hilfebrauch
es gibt ja etz für xbox des rallychallenge 2, gibts nen schöneres pc-rennspiel?

nein

Mähman
2004-05-03, 20:27:10
Von der Grafik her würde ich NFSU als schönstes Rennspiel bezeichnen.

SpecialTrooper
2004-05-03, 20:31:34
Imo auf jeden Fall NFS Underground! Alleine der Blur-Effekt, wenn man sehr schnell fährt und alles verwaschen wirkt, finde ich genial!

Die Lichteffekte sind auch absolut klasse!

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-03, 20:37:49
jup würde auch nfs:u sagen, sowie das kommende GTR: zumindest die Autos sehen da außerordentlich gut aus =) Umgebungen sind imo eher ... naja ^^

cu

Raff
2004-05-03, 20:38:19
RalliSport Challenge, dicht gefolgt von NFS Underground. Ersteres sieht immer noch einfach top aus und es gibt sogar nette Pixel-Shading-Effekte. NFSU überzeugt ebenfalls mit schönen (Blur)-Effekten.

MfG,
Raff

Christi
2004-05-04, 00:58:50
Hallo!
NfsPorsche & NfsU, für mich die besten.
Wobei ich NfsPorsche einen Tick besser finde.

Mfg

zeus96
2004-05-04, 01:29:45
das schönste ist world racing !!!

The Dude
2004-05-04, 02:15:14
Ralleysport Challange und Nfsu.
Wobei zweiteres ein wenig übertrieben aussieht. Da glänzt und funkelt es aus allen Ecken und Enden, da ist quasi jeder cm² der Straße auf Hochglanzpoliert.
DTM Race Driver 2 sieht auch ganz gut aus, schöne Lichteffekte auf Straße und den Autos, schöne Automodelle. Und wenn das AA jetzt auch noch funktionieren würde, dann sähe das Game ingesamt noch besser aus.

minos5000
2004-05-04, 07:58:18
Race Driver ist ja auch nicht gerade häßlich, wirkt aber irgendwei comichaft durch die grellen Farben.

[dzp]Viper
2004-05-04, 08:18:32
Original geschrieben von zeus96
das schönste ist world racing !!!

:massa:

stimmt - die umgebungsgrafik ist top :up:

Riptor
2004-05-04, 10:19:42
Original geschrieben von hilfebrauch
es gibt ja etz für xbox des rallychallenge 2, gibts nen schöneres pc-rennspiel?

Ein schöneres Rallyspiel IMO nicht. RSC2 sieht schon verdammt gut aus:

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/rsc2_041404_036.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/rsc2_041404_089.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/rsc2_041404_054.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/rsc2_041404_038.jpg

Sollte Rallisport Challenge 2 (http://xbox.ign.com/articles/510/510669p1.html) nicht auch für PC kommen, so wie der erste Teil?

Riptor
2004-05-04, 10:26:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
stimmt - die umgebungsgrafik ist top

Jep, World Racing hat eine HAMMERGEILE Umgebungsgrafik (mehr Bilder (http://media.xbox.ign.com/media/482/482493/imgs_3.html)):

http://img1.gamesweb.com/pc/w/worldracing/rev07.jpg

Schade dass es Porject Gotham Racing 2 (http://insider.ign.com/videos/articles/441/441825p1.html) nicht für PC gibt (Ingame - Replay):

http://carsmedia.ign.com/cars/image/911GT3_6.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/project%20gotham%20wooo_091003_024.jpg

http://carsmedia.ign.com/cars/image/Stradale.jpg

Riptor
2004-05-04, 10:34:27
DTM Race Driver 2 @ PC:

http://img1.gamesweb.com/pc/d/dtmracedriver2/bild29.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/d/dtmracedriver2/bild26.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/d/dtmracedriver2/bild19.jpg

NFSU hat den Vorteil, dass es bei Nacht spielt. Aber auch hier beeindruckt die Technik:

http://pcmedia.ign.com/pc/image/nfsu_091703_07.jpg

Alles in allem:

Schönsten Lichteffekte: NFS Underground

Schönste Autos: Colin McRae Rally 04

Schönste Landschaft: Rallisport Challenge (2)

ABER: Es kommen ja noch GTR (http://www.simbin.com/games/) und Richard Burns Rally (http://www.gamespot.com/pc/driving/richardburnsrally/media.html)!

[dzp]Viper
2004-05-04, 10:39:07
was haben nur immer alle mit DTM2 und schönste autos?

Die Autos in Colin4 sehen 10 mal detailierter aus....

selbst die autos in NFS7 haben mehr polygone als die autos in DTM2...
(ich sag schon mal nur 2D Felgen)

Von den manchmal misserablen Texturen auf den DTM2 autos garnicht erst zu reden....

[dzp]Viper
2004-05-04, 10:42:05
DAS nenne ich mal Detailiertes Automodel - dagegen kann DTM2 Racer einpacken..

http://img2.imageshack.us/img2/3378/cmr4_2.jpg

Riptor
2004-05-04, 10:47:18
Original geschrieben von [dzp]Viper
was haben nur immer alle mit DTM2 und schönste autos?
Die Autos in Colin4 sehen 10 mal detailierter aus....
selbst die autos in NFS7 haben mehr polygone als die autos in DTM2... (ich sag schon mal nur 2D Felgen) Von den manchmal misserablen Texturen auf den DTM2 autos garnicht erst zu reden....

Jop, sehen geil aus. :) Muß ich mal meinen Beitrag revidieren. ;) Aber deswegen muß ja DTM2 ja nicht immer wie der letzte Dreck behandelt werden. *g*

Colin 4:

http://img1.gamesweb.com/pc/c/colinmcraerally4/bild22.jpg

The Dude
2004-05-04, 11:44:38
Original geschrieben von Riptor
Jep, World Racing hat eine HAMMERGEILE Umgebungsgrafik

Wobei mir Ralleysport Challenge (1, PC) besser gefällt. Denn die Umgebung in World Racing ist für meinen Geschmack übertrieben verspielt und dadurch unrealistisch.

The Dude
2004-05-04, 11:48:36
Original geschrieben von [dzp]Viper
DAS nenne ich mal Detailiertes Automodel - dagegen kann DTM2 Racer einpacken..

http://img2.imageshack.us/img2/3378/cmr4_2.jpg

Yo, dafür sieht man in DTM aber bis zu 22 Wagen gleichzeitig und nicht nur eine Kiste (wie in Cmc4).

Skorpion
2004-05-04, 13:13:33
Dethkarz: Geile Grafik und geile Atmos :]

GrandSurf
2004-05-04, 15:03:09
Meine Meinung:

bei den Autos: 1.GTR-Demo/2.Colin4/3.DTMRD2
Umgebung: 1.RSC/2.MBWR

san.salvador
2004-05-04, 15:07:51
Die Autos in DTM2 sind viel zu polygonarm, sowas wie Rundungen gibts hier nicht. Allerdings bin ich Spiele wie CMR4, F1C und PGR2 gewohnt. Ich bin wirklich enttäuscht. Wenigstens läufts noch mit AF 16x sehr flüssig....

Esther Mofet
2004-05-04, 15:28:44
Moin..#
Wisst ihr ob/wann RSC 2 für den PC kommt??
Mfg Willson

FeuerHoden
2004-05-04, 15:43:46
Frage: Warum zählt LFS nicht?

Marodeur
2004-05-04, 15:46:58
Haben CMR4 und DTM2 eigentlich eine unterschiedliche Engine am laufen oder benutzen beide die gleiche? Sind ja beide Spiele von Codemasters...

Aber direkt vergleichen kann man die nicht wirklich, ist wie mit Äpfel und Birnen. Wenn ich nur dauernd ein einzelnes Auto seh kann ich dem natürlich so viele Polygone verpassen wie ich im andern Spiel für 15 Autos brauche um akzeptable Performance zu kriegen... Dafür läuft halt DTM2 auch mit 20 Autos auf dem Bildschirm noch ohne Monsterhardware flüssig.

san.salvador
2004-05-04, 15:57:15
Original geschrieben von FeuerHoden
Frage: Warum zählt LFS nicht?
Klar, aber wenn ich die 22 Boliden von F1C und Dtm2 vergleiche, fühle ich mich in die Steinzeit zurückversetzt. Wieso können die nicht einfach einen Highdetailmodus für stärkere Rechner dazunehmen, der Aufwand wär sicher nicht immens gewesen. Davon abgesehn nervts natürlich, dass AA nicht funzt.....

Uni
2004-05-04, 16:15:33
hier wird nich gesagt, dass man nur pc spiel nennen darf :D
daher sag ich einfach mal: project gotham racing 2. hammer automodelle. umgebung is auch nich übel.
der blureffekt bei nfsu reisst für mich raus. es hat zwar nich die beste grafik (schaut alles irgendwie schleimig aus) aber durch den effekt kommt stimmung auf. leider will die xbox das nich anzeigen. hmpf.. dumme, verbaute gf3 :)

san.salvador
2004-05-04, 16:25:46
Original geschrieben von Uni
hier wird nich gesagt, dass man nur pc spiel nennen darf :D
daher sag ich einfach mal: project gotham racing 2. hammer automodelle. umgebung is auch nich übel.
der blureffekt bei nfsu reisst für mich raus. es hat zwar nich die beste grafik (schaut alles irgendwie schleimig aus) aber durch den effekt kommt stimmung auf. leider will die xbox das nich anzeigen. hmpf.. dumme, verbaute gf3 :)
Ja, PGR2 iss der King.

Lies dir nochmal die Überschrift dieses Threads durch, fällt dir was auf? :no:

Uni
2004-05-04, 16:40:31
wie gesagt: hier wird nich gesagt, dass man nur pc spiel nennen darf :D

san.salvador
2004-05-04, 16:58:18
Original geschrieben von Uni
wie gesagt: hier wird nich gesagt, dass man nur pc spiel nennen darf :D

Der Titel heißt "schönstes pc-rennspiel", verstehst du das nicht??

Mähman
2004-05-04, 19:06:57
World Racing kannte ich gar nicht, sieht ja super aus. Seit wann gibts dieses Game eigentlich? Ich schau mal, ob es auch eine Demo davon gibt.

Uni
2004-05-04, 19:16:48
dann fang doch s weinen an, savlador :asshole:

[dzp]Viper
2004-05-04, 19:30:20
Original geschrieben von Mähman
World Racing kannte ich gar nicht, sieht ja super aus. Seit wann gibts dieses Game eigentlich? Ich schau mal, ob es auch eine Demo davon gibt.

Mercedes Benz World Racing - ist von Synetic

san.salvador
2004-05-04, 21:50:55
Original geschrieben von Uni
dann fang doch s weinen an, savlador :asshole:
Erst wenn du lernst abzuschreiben.:chainsaw:

Raff
2004-05-04, 22:07:17
Original geschrieben von Mähman
World Racing kannte ich gar nicht, sieht ja super aus. Seit wann gibts dieses Game eigentlich? Ich schau mal, ob es auch eine Demo davon gibt.

Gibt eine. Das Game ist AFAIK seit Oktober 2003 (in dem Zeitraum) draußen. Gibt dazu übrigens einen riesigen Thread - Suchfunktion. :)

MfG,
Raff

Riptor
2004-05-04, 23:35:32
Original geschrieben von san.salvador
Die Autos in DTM2 sind viel zu polygonarm, sowas wie Rundungen gibts hier nicht. Allerdings bin ich Spiele wie CMR4, F1C und PGR2 gewohnt. Ich bin wirklich enttäuscht. Wenigstens läufts noch mit AF 16x sehr flüssig....

Nun, man sollte nicht vergessen, dass das Spiel sehr viele FPS liefert und sehr viele Fahrzeuge mit einem aufwendigen Schadensmodell auf einmal gezeigt werden können. Das nur so nebenbei. ;) Ansonsten: Ja, ich bin wohl auch zu sehr PGR2 verwöhnt, aber so ist das nun mal.

@ The Q: Leider weiß ich auch nicht, wann RSC2 für PC rauskommt oder ob es überhaupt angekündigt ist... Kann sein, dass es noch ein wenig dauert und M$ nen "befristeten Exklusiv-Vertrag" hat... Denn schon RSC1 kam erst 6 Monate nach der XBOX-Version auf den Markt. Naja, besser zu spät als nie. ;)

san.salvador
2004-05-04, 23:47:50
Vergleichs doch mit F1 C mit dem Rhummerich Carsets, da ist die Wagenanzahl die gleiche, das Schadensmodell mindestens ebenbürtig und die Polygonanzahl sicher 3, 4 oder 5 mal so hoch - und läuft flüssig!

[dzp]Viper
2004-05-04, 23:51:41
Original geschrieben von san.salvador
Vergleichs doch mit F1 C mit dem Rhummerich Carsets, da ist die Wagenanzahl die gleiche, das Schadensmodell mindestens ebenbürtig und die Polygonanzahl sicher 3, 4 oder 5 mal so hoch - und läuft flüssig!

richtig

bei GTR wird es genauso sein.. bis zu 64 fahrzeuge auf einer strecke :o

Desweiteren habe ich im vergleich mit einem Fahrzeug auf der strecke bei DTM2 und GTR, bei GTR schon mehr fps.. wesentlich mehr (und das, obwohl es wesentlich besser aussieht :D)

Riptor
2004-05-05, 00:16:18
Ja, ist ja gut, keiner sagt, dass GTR schlechter ist! Ein hoch auf GTR! Und jetzt basht noch weiter auf das miese DTM2 rum, es hats verdient. ;)

PS: Bald muß ich mich schon entschuldigen, dass mir das Spiel Spaß macht. :naughty: :D ;)

GrandSurf
2004-05-05, 08:36:55
Obwohl ich auch eher auf die "besseren" Sims stehe, muss ich sagen, dass DTMRD2 auf ProSim schon eine gute Figur macht. So schlecht ist es wirklich nicht und war mir das Geld seit langem (außer Farcry) mal wieder absolut wert...

Da wir oben schonmal bei Konsolen waren, vergesst mir bitte nicht die GT-Reihe .

Riptor
2004-05-05, 10:55:36
Original geschrieben von GrandSurf
Da wir oben schonmal bei Konsolen waren, vergesst mir bitte nicht die GT-Reihe .

Die ist sowieso ein technisches Meisterwerk! Allerdings geht der PS2 bald die Puste aus, GT5 muß dann wirklich auf der PS3 erscheinen, dann passen Optik und Gameplay zusammen: Perfect meets Excellent! :)

san.salvador
2004-05-05, 13:08:03
Original geschrieben von Riptor
Ja, ist ja gut, keiner sagt, dass GTR schlechter ist! Ein hoch auf GTR! Und jetzt basht noch weiter auf das miese DTM2 rum, es hats verdient. ;)

PS: Bald muß ich mich schon entschuldigen, dass mir das Spiel Spaß macht. :naughty: :D ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Ich hab das Spiel und ich finds - vorallem online - sehr unterhaltsam. Recht simpel, aber unterhaltsam. Das Geld wars mir wert.
Aber es sieht trotzdem beschissen aus. :asshole:

The Dude
2004-05-05, 14:12:21
Original geschrieben von Riptor
PS: Bald muß ich mich schon entschuldigen, dass mir das Spiel Spaß macht. :naughty: :D ;)

Zwei gegen einen ist ja unfär! Ich bin auf Deiner Seite Riptor. ;D ;D ;D Ich finde DTM2 sehr gut und wie man wie San.Salvador schreibt "die Grafik als beschissen" bezeichnen kann ist mir echt schleierhaft. Egal, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Sag mal, wie ist dieses PGR2 denn so? Erzähl mal ein bißchen. Was macht das Spiel aus? Und auf welcher Konsole gibts das?

Kann mir außerdem jemand ein Renngame empfehlen welches ich bei mir daheim im 2-Mann-Mini-Lan zocken kann und auf meinem zweiten Rechner auch noch läuft (Athlon 1100, 256MB, Gf3Ti-500)?

Riptor
2004-05-05, 15:07:19
Original geschrieben von The Dude
Zwei gegen einen ist ja unfär! Ich bin auf Deiner Seite Riptor. ;D Ich finde DTM2 sehr gut und wie man wie San.Salvador schreibt "die Grafik als beschissen" bezeichnen kann ist mir echt schleierhaft. Egal, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Yeah, auf sie mit Gebrüll, den verwöhnten Rasern mal eine überziehen. *ggg*

Sag mal, wie ist dieses PGR2 denn so? Erzähl mal ein bißchen. Was macht das Spiel aus? Und auf welcher Konsole gibts das?

PGR2 (Metacritic Link) (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/projectgothamracing/) ist IMO das derzeit beste erhältliche Rennspiel, plattformübergreifend. Es ist der Nachfolger von Metropolis Street Racer (http://www.metacritic.com/games/platforms/dreamcast/metropolisstreetracer/) (Review deutsch (http://www.multikonsolero.de/tests/test_dc_msr.htm)) und eben dem ersten PGR-Teil (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/projectgothamracing/). Plattform: XBOX only, was wohl die meisten zum ko*zen und fluchen bringen wird, wie scheisse doch die XBOX und M$ seien. Trotz alle dem möchte ich dennoch ein paar Wort zu PGR2 verlieren: Es ist unglaublich motivierend, die Stecken und die Fahrzeuge sehen fantastisch aus, die Steueurung perfekt zu beherrschen ist eine Kunst für sich und der Multiplayer-Modus (entweder XBOX Live, Splitscreen oder eben Netzwerk) bringt Spielspaß ohne Ende. Natürlich hat auch PGR2 seine (kleinen) Schwächen, aber das hat im Prinzip jedes Spiel. Trotzdem ist es für mich die derzeitige Nummer 1 im Rennspiel-Djungel, denn wer kann da schon widerstehen:

klick me (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/pgr2_2_1280.jpg)
hit me (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/pgr2_2_800.jpg)

http://carsmedia.ign.com/cars/image/EspritV8_3.jpg

http://carsmedia.ign.com/cars/image/9112.7RS8.jpg

klick me (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/project%20gotham%20wooo_091003_019.jpg)
Gallery (http://media.xbox.ign.com/media/482/482233/img_1798786.html)

Da Konsolen-Racer hier aber eigentlich nicht Thema Nummer 1 sind, verweise ich auf ein paar Reviews, die du dir mal durchlesen kannst. Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel und es war mit ein Kaufgrund (neben den allgemeinen XBOX-Fähigkeiten und Top Spin Tennis), mir eine XBOX zu holen. Dafür wird man hier meist geächtet, angepflaumt und beleidigt, aber das kann mir relativ wurscht sein, da ich mit dem Teil absolut zufrieden bin und nur das zählt. ;) Zudem ist mein Lieblingskonsolen-Genre "Rennspiele" auf der XBOX sehr gut vertreten (Colin 4, DTM2, RSC2, PGR2, WR, RBR, GTR, ...).

Video, unbedingt mal reinziehen (http://www.myxbox.at/home/games/1st/pgr2/PGR2_X03Trailer.wmv)
Review (http://www.myxbox.at/home/games/1st/pgr2/review.shtml)
Review (http://gamesweb.com/konsolen/previews/p/projectgothamracing2/)

Kann mir außerdem jemand ein Renngame empfehlen welches ich bei mir daheim im 2-Mann-Mini-Lan zocken kann und auf meinem zweiten Rechner auch noch läuft (Athlon 1100, 256MB, Gf3Ti-500)?

Wie wärs mit Need for Speed 3, 4 oder 5?

Geist
2004-05-06, 08:07:31
wow sieht cool aus

Funkyman
2004-05-06, 09:03:01
Also ich finde die Grafik von Mercedes Benz World Racing eher nicht so gut. Die Umgebungsgrafik wirkt auf mich nicht sonderlich realistisch. Eher verspielt. NFS Underground sieht da um längen besser aus. Wobei auch nicht gerade realistisch, da viel zu viele spiegelungen usw. CM4 hab ich noch nicht gespielt aber ich muss zugeben das die Autos klasse aussehen.
Für mich hat Rallisport Challenge immer noch die beste Grafik. Schöne Autos, herrliche Weitsicht und tolle Umgebung.

MFG Funkyman

Riptor
2004-05-06, 22:03:41
Original geschrieben von Funkyman
NFS Underground sieht da um längen besser aus. Wobei auch nicht gerade realistisch, da viel zu viele spiegelungen usw. CM4 hab ich noch nicht gespielt aber ich muss zugeben das die Autos klasse aussehen.

Aber es ist nicht nur optisch besser als der Vorgänger, sondern auch spielerisch... :) Immerhin gehts in die Richtung, auch wenn ich denen das mäßige NFS6 nicht verzeihe.

Riptor
2004-05-08, 09:22:07
KLICK - INTERESSANT (http://www.gamehit.net/index.php?act=ST&f=18&t=19445&st=0) -->

Original:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071347868.jpg

PGR2:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071347923.jpg


Original:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071350166.jpg

PGR2:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071350101.jpg

-->

"Für die neue Version hat man bei Bizarre Creations auf ein erheblich grösseres Budget zurückgreifen können als bei den Vorgängern. Allein die Anzahl der Städte hat sich vervielfacht und bringt den geneigten PGR Fahrer in Metropolen auf fast alle Kontinente auf unserer blauen Erdkugel. Ob das australische Sidney, das chinesische Hongkong, das italienische Florenz, oder Washington DC, Moskau um nur einige zu nenen. All diese Städte wurden von den Entwicklern besucht und jede Strasse, jedes Haus wurde dabei in das Spiel mit aufgenommen. Die Menge die da an Daten zusammengetragen wurde ist wahnsinn und das Resultat ebenso." (http://www.nexgam.net/index.php?site=3&show=article&id=1550)

Becks
2004-05-08, 09:41:03
Ich werde mir wahrscheinlich DTM2 holen, aber Colin4 sieht imo auch sehr gut aus ... besonders die Fahrphisik ist genial :)

BS-Virus
2004-05-08, 10:26:46
Original geschrieben von san.salvador
Vergleichs doch mit F1 C mit dem Rhummerich Carsets, da ist die Wagenanzahl die gleiche, das Schadensmodell mindestens ebenbürtig und die Polygonanzahl sicher 3, 4 oder 5 mal so hoch - und läuft flüssig!
Die Wägen in F1C und Mods sind in der Regel alle lowpoly gebaut.
Codemasters verbrät seine Polygone nur sinnlos.
Die Autos in DTM RD2 haben weitaus mehr Polygone als die RH Kisten. :)

@Topic
Ich würd mal sagen das von den Effekten und der Grafik
her RSC am schönsten ist. Vom Detailreichtum werden aber wohl
die Wägen aus GTR vorerst mal die Referenz stellen.

Panasonic
2004-05-08, 10:35:17
Original geschrieben von Riptor
KLICK - INTERESSANT (http://www.gamehit.net/index.php?act=ST&f=18&t=19445&st=0) -->

Original:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071347868.jpg

PGR2:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071347923.jpg


Original:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071350166.jpg

PGR2:

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071350101.jpg

-->

"Für die neue Version hat man bei Bizarre Creations auf ein erheblich grösseres Budget zurückgreifen können als bei den Vorgängern. Allein die Anzahl der Städte hat sich vervielfacht und bringt den geneigten PGR Fahrer in Metropolen auf fast alle Kontinente auf unserer blauen Erdkugel. Ob das australische Sidney, das chinesische Hongkong, das italienische Florenz, oder Washington DC, Moskau um nur einige zu nenen. All diese Städte wurden von den Entwicklern besucht und jede Strasse, jedes Haus wurde dabei in das Spiel mit aufgenommen. Die Menge die da an Daten zusammengetragen wurde ist wahnsinn und das Resultat ebenso." (http://www.nexgam.net/index.php?site=3&show=article&id=1550)





Hmm, für welches System ist das? Sieht ja wirklich arm aus. Ich hab mir jetzt alle Screeshots von der Seite angeschaut und muss sagen, das ich das absolut lächerlich finde.

Fototexturen auf Polygonenarme Modelle pappen kann jeder.
SIeht absolut NICHT gut aus. Oder wie nennst Du sowas?

http://www.gamehit.net/uploads/post-18-1071348045.jpg



Edit: Aber das Sigbild von dem Typen gefällt mir! :)
http://www2.hkedcity.net/citizen_files/aa/jv/pk9496/myresources/200309/90976/2R.gif

Backet
2004-05-08, 10:36:28
Mal ne Frage zu DTM2. Muss ich da auch wieder in der untetren Klasse anfangen, bis ich mal nen richtiges DTm Auto zu Gesicht bekomme?

Riptor
2004-05-08, 10:58:11
Original geschrieben von Panasonic
Hmm, für welches System ist das? Sieht ja wirklich arm aus. Ich hab mir jetzt alle Screeshots von der Seite angeschaut und muss sagen, das ich das absolut lächerlich finde.

Du kennst PGR2 nicht?! ;) Nachfolger von Metropolis Street Racer (kennste sicherlich) und Project Gotham Racing 1. "Absolut lächerlich" ist vllt deine Meinung, aber schau dir einfach PGR2 näher an und urteile dann nochmal. Sicher ist: Alles kann man nicht vorzeigen, um damit Werbung zu machen.

Fototexturen auf Polygonenarme Modelle pappen kann jeder. SIeht absolut NICHT gut aus. Oder wie nennst Du sowas?

Wenn der gute Herr das eben auch über seine TV-Karte mit Chinch und als Interlace-Bild aufnimmt, kann es nicht so gut aussehen, wie mit dem High-Definition Set. Was du meinst, weiß ich, es war KLAR, dass wenn ich die Screens poste, das Geschrei gleich wieder groß ist, wie scheisse PGR2 doch ausschaut. :D Vor allem, wenn man es noch nicht selbst gesehen hat. Man bedenke aber: Die Städte sind riesig, sie sind wirklich detailliert (und mit Negativ-Bsp. hast du sicherlich recht, aber so ist das nunmal) und nutzen die Fähigkeiten der XBOX wahrlich aus.
Deshalb: klick (HD-Shots aus dem Spiel) (http://media.xbox.ign.com/media/482/482233/imgs_1.html) (und die letzten beiden Seiten in diesem Thread anschaun), dazu saugste dir noch das (http://www.myxbox.at/home/games/1st/pgr2/PGR2_X03Trailer.wmv). Bitte nicht immer gleich alles nach diesen von mir oben geposteten Bildern urteilen, wie PGR2 nun ausschaut.

Aber sowas...

http://www.myxbox.at/home/games/1st/pgr2/pgr2_b_27.jpg

...sieht schon fein aus und entspricht dem Spiel, wie es ist und wie man es jederzeit sehen kann.

PS: Rate z.B. mal, was das für ein Spiel ist:

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/561066_20040423_screen002.jpg

Panasonic
2004-05-08, 11:11:44
Original geschrieben von Riptor


PS: Rate z.B. mal, was das für ein Spiel ist:

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/561066_20040423_screen002.jpg

Keine Ahnung, auf jeden Fall haben die Entwickler einen gehörigen Knick in den Augen. Die perspektivischen Fluchten passen nicht, so daß einem alleine schon beim anschauen schwindelig wird. Außerdem sollte man sich mal de teilweise "ultra hoch" auflösenden Texturen anschauen (rofl!).


Hättest Du gleich gesagt, dass das Game für die XBOX ist, dann hätten wir uns nie angiften brauchen. Die einzig wahre Konsole ist Dreamcast, basta. ;)



Da bleib ich lieber hier:


http://www.games-power-world.de/msr1.jpg

http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_28/vortal_pic_14349.jpg

http://www.spieletipps.de/dynimg/artikel/272-p2-big.jpg

jc110
2004-05-08, 11:13:51
Erstmal vorweg: GTR ist absolut ein spielerisches Erlebnis:D Mal sehen, wie grandios das Endprodukt erst wird...
Was releaste Games betrifft, bin ich von CMR4 (fast) restlos begeistert - die Carmodels sind imho nahezu perfekt, der gerne mal kritisierte Rest (u.a. Umgebung) ist im Spiel zu vernachlässigen, da in Bewegung irrelevant. Leider fällt das aber auf Screenies doch negativ auf:bäh:
Ich hab' mir mal ein paar Videos von meinen Versuchen gezogen und am TV reingetan -> das wirkt alles deutlich realer als z.B. PGR2, was allerdings auch spektakulär rüber kommt (und Spass macht...)
MBWR sieht irgendwie albern überzogen und damit nur künstlich aus, während das bei NFSU eher Stilmittel und damit akzeptabel ist
:D

CMR4 1600x1200, nixAA, 4xAF:

http://img44.photobucket.com/albums/v135/jc110/CMR4/037_-_Finland_03.jpg


http://img44.photobucket.com/albums/v135/jc110/CMR4/037_-_Finland_02.jpg


http://img44.photobucket.com/albums/v135/jc110/CMR4/037_-_Finland_01.jpg

Die Lancia-Texturen sind allerdings von irgendeiner Japano-Site gezogen:)

Riptor
2004-05-08, 11:15:35
Original geschrieben von Panasonic
Keine Ahnung, auf jeden Fall haben die Entwickler einen gehörigen Knick in den Augen. Die perspektivischen Fluchten passen nicht, so daß einem alleine schon beim anschauen schwindelig wird. Außerdem sollte man sich mal de teilweise "ultra hoch" auflösenden Texturen anschauen (rofl!).

:D Du wirst es nicht glauben... Aber es handelt sich um Gran Turismo 4. ;) --> klick (http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screenindex.html?page=1) Deswegen können Screens sehr trügerisch sein, vor allem wenn sie aus der Konsolenwelt kommen und PC-Zocker 1280x960 Screens mit 6xAA/16xAF und 128MB Texturen gewöhnt sind. :)

Hättest Du gleich gesagt, dass das Game für die XBOX ist, dann hätten wir uns nie angiften brauchen. Die einzig wahre Konsole ist Dreamcast, basta. ;)

Schon ok. *ggg* Bin ja genauso wie du ein absoluter DC-Fan! Aber ein Nachfolger von Metropolis Street Racer, das hat mich schon gereizt, wobei auch die XBOX niemals die DC überflügeln kann! *grins*

jc110
2004-05-08, 11:23:32
Original geschrieben von Riptor
:D Du wirst es nicht glauben... Aber es handelt sich um Gran Turismo 4. ;) --> klick (http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screenindex.html?page=1) Deswegen können Screens sehr trügerisch sein, vor allem wenn sie aus der Konsolenwelt kommen und PC-Zocker 1280x960 Screens mit 6xAA/16xAF und 128MB Texturen gewöhnt sind. :)


Eben, aber gottseidank sieht das meistens in Bewegung wieder ganz anders aus:D

Riptor
2004-05-08, 11:30:53
Original geschrieben von jc110
Eben, aber gottseidank sieht das meistens in Bewegung wieder ganz anders aus:D

Ganz genau... :naughty: (http://www.myxbox.at/home/games/1st/pgr2/PGR2_X03Trailer.wmv)

PC Spieler (huch, ich bin ja selbst einer ;) ) schauen in der Regel eher auf die feinsten Details, weil man auf dem Monitor eben jedes gröbste Textürchen sieht, vor allem auf Standbildern. Hat auch was damit zu tun, dass auf dem Fernseher vieles mit "Bewegungsunschärfe" kaschiert werden kann, irgendwo muß man ja hardwaretechnische Einbußen hinnehmen, die es auf einem 1500 Euro PC so gut wie nicht gibt.

PS: Interessant ist die Entwicklung: MSR (http://media.dreamcast.ign.com/media/009/009969/img_1232626.html) -> PGR (http://media.xbox.ign.com/media/016/016195/img_1385861.html) -> PGR2 (http://media.xbox.ign.com/media/482/482233/img_1862668.html). Und nun laß ich den 100%-PC-Zockern wieder Platz, will ja keinen Streit... :weg:

Adam D.
2004-05-08, 11:42:14
http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/561066_20040423_screen010.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/561066_20040423_screen004.jpg

Riptor
2004-05-08, 11:43:28
@ LordFiZz: Eben! :up:

Riptor
2004-05-13, 09:34:08
E³ Rallisport Challenge 2 Bilder, leider immer noch kein PC-Release-Termin, PAL-XBOX ab 25.5.04:

http://www.teamxbox.com/images/games/ss/768/1080325666.jpg

http://www.teamxbox.com/images/games/ss/768/1080325664.jpg

Riptor
2004-05-13, 14:30:15
http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/919651_20040511_screen012.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/919651_20040511_screen008.jpg

;D Wie geil, in Burnout 3 (PS2, XBOX) wird demnächst auf deutschen Autobahnen gefahren!

HIER (http://www.gamespot.com/xbox/driving/burnout3/screenindex.html) gibts noch mehr Shots!

pordox
2004-05-13, 14:59:45
Also man muss schon sagen, dass auf der XBox seeehr viele wirklich gutaussehende Spiele (vor allem im Rennspiel-Bereich) erschienen sind. Schon Burnout 1 & 2 sehen toll aus!

[dzp]Viper
2004-05-13, 15:03:35
Original geschrieben von Riptor
E³ Rallisport Challenge 2 Bilder, leider immer noch kein PC-Release-Termin, PAL-XBOX ab 25.5.04:

http://www.teamxbox.com/images/games/ss/768/1080325666.jpg

http://www.teamxbox.com/images/games/ss/768/1080325664.jpg

Finde immer lustig, wie PC screenshots als XBOX screens ausgegeben werden :D
Die Screens sind mehr als eindeutig auf dem PC gemacht worden - mit viel AA und AF :D

Riptor
2004-05-13, 15:09:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
Finde immer lustig, wie PC screenshots als XBOX screens ausgegeben werden :D
Die Screens sind mehr als eindeutig auf dem PC gemacht worden - mit viel AA und AF :D

Dann steht ja einem Release @ PC nix mehr im Weg. :)
Btw: 480p Shots sehen natürlich immer ein wenig besser aus. ;)

Gast
2004-05-13, 15:22:11
Original geschrieben von [dzp]Viper
Finde immer lustig, wie PC screenshots als XBOX screens ausgegeben werden :D
Die Screens sind mehr als eindeutig auf dem PC gemacht worden - mit viel AA und AF :D Also meine XBox kann 4xFSAA. Deine nicht?

[dzp]Viper
2004-05-13, 15:31:52
Original geschrieben von Gast
Also meine XBox kann 4xFSAA. Deine nicht?

ach - ich wusste garnicht dass die Xbox eine auflösung von 720x540 kann ;)
Dazu sieht man, dass die Bilder verkleinert wurden...
Ich würde auf eine Orginalauflösung von 1024x768 tippen und dazu noch 4-6 AA und min 8 AF

Und ich glaube das kann deine XBOX auch nicht :D

dildo4u
2004-05-28, 00:17:10
Original geschrieben von [dzp]Viper
ach - ich wusste garnicht dass die Xbox eine auflösung von 720x540 kann ;)
Dazu sieht man, dass die Bilder verkleinert wurden...
Ich würde auf eine Orginalauflösung von 1024x768 tippen und dazu noch 4-6 AA und min 8 AF

Und ich glaube das kann deine XBOX auch nicht :D Die Xbox kann dank HDTV unterstützung sogar noch höhere auflösungen darstellen nur bringt das in Good OLD Europe so gut wie nix