Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 Pro passiv kühlen? Geht das?
Recos
2004-05-03, 20:28:14
Tach,
ich hab da mal eine Fragen. Nämlich kann man eine Radeon 9600 Pro auch passiv kühlen ;D ?
Ich habe in diesem Test gesehen das dort eine Radeon 9600 Pro passiv gekühlt wir. KLICK HIER (http://www.hartware.net/review_355_8.html) (BILD 1+2)
Kann man auf meine jetztige Radeon 9600 Pro mit Lüfter einen Passivkühlkörper draufpacken?
Oder ist es doch besser den VGA Silencer zu verwenden.
Ich will mit der Karte auch 3D games zoggen :rocket: und will nicht das die GraKa durch die passiv Kühlung heiß läuft.
Hauptsache LEISE!!!
MfG Recos
Ja, sollte gehen.
Am besten wäre dafür die zalman heatpipe geeignet. Da sollte es auch ohne lüfter dunktionieren, wenn du nen luftzug im gehäuse hast, der auch nen bischen an der grafikkarte vorbeigeht.
Wenn du garkeinen oder nur sehr schlechte luftzug da im gehäuse hast solltest du den zusatzlüfter dafür daran bauen.
Der VGA silencer ist aber auch sehr leise, wenn der auf low läuft und kühlt ne 9600pro locker.
Recos
2004-05-03, 22:07:09
Hi,
also ich habe ein Barebone System (Siehe SIG). Deswegen ist der Platz etwas eng, ich bin aber bereit die Seitentür zu modden damit der XPC leiser wird. Außerdem habe ich gegenüber der GraKa einen 80x80 AKASA Lüfter eingebaut (2500U/Min. schön leise, der Lüfter).
Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild angehängt wie die Kühlung in meinem Barebone ist. HIER KLICKEN (http://www.d-angel.de/xpc.jpg)
Wenn ich die einen passive Kühlungsart wähle, welche Heatpipe wäre ideal für ein Barebone System (passiv gekühlt).
Aber ich denke ich nehme den VGA Silencer, da kann man noch in den games auf HIGH stellen und dann kühlt der denke ich besser als eine passive Kühlung und außerdem ist der Silencer auch schön leise.
MfG Recos
Super Grobi
2004-05-03, 22:12:54
Hi,
den VGA S. kann ich dir echt empfehlen. Er pustet die warme luft schön aus dem System raus. Eine Heatpipe von Zalman würde dein Sys nur noch mehr aufheizen. Ich habe die His iceQ. dies hat serienmässig den VGA S. druff. Ich bin recht geräuschempfindlich, aber der läuft bei mir immer auf max. Er ist echt sooooooooooooooooooo leise.
SG
Recos
2004-05-03, 22:16:59
Jaja, ich habe mir jetzt einen Test auf die schnelle im I_Net angeguckt wo der VGA S. unterdie Lipe genommen wurde. Und ich denke ich kaufe mir morgen den VGA S.
Nur ist jetzt ist eine Frage:
Welchen soll ich nehmen, also welche Rev.???
Rev.1 oder Rev.2 oder Rev.3?
Ich weiß das jetzt die neuste Rev.3 auf nVidia GraKa´s passt, aber das bringt mir nicht viel.
Im kleinen PC Laden um die Ecke gibt es dort den Rev.1. Ich denke ich hole mir den. Zwar ich die Slot Blende komisch, aber die werde ich so oder so nicht verbauen!
MfG Recos
Ich denke mal auch, dass der silencer für dein barebone die bessere lösung ist, da ne heatpipe dein ding gut aufheitzen würde.
Du brauchst den in games auch nicht auf high zu stellen, der kühlt selbst ne 9800pro auf low vollkommen ausreichend, da wird das bei ner 9600pro locker gehen.
Ob die Rev 1 auch auf deine Karte passt weis ich nicht genau. Such mal lieber voher nach ner Kompatibilitätsliste zu den einztelnen revisionen, nicht das du die dir rev 1 kauft und die nachher nicht passt.
Recos
2004-05-03, 22:31:12
Hi, jep ich nehme jetzt den VGA Silencer.
Ich weiß aber nicht welche Rev.
Ich weiß aber 100% das der VGA Silencer der um die Ecke im PC Landen ist, auch auf meine Radeon 9600 Pro passt. Ich habe heute mal auf die Rückseite der Packung geguckt und da stand Kompitabel mit Radeon 9500 (Pro), Radeon 9600 (Pro), Radeon 9700 (Pro) und Radeon 9800 (Pro).
Ich hab jetzt nicht genau auf die Rev. geachtet, aber aufjedenfall passt die auf die Radeon 9600 Pro.
Wenn ich den VGA Silencer drin hab und meine Seitentür bißchen gemoddet habe stelle ich paar Bilder in das Modding Forum rein, damit man es betrachten kann, was ich da zusammen gestellt habe ;D .
So nun allen eine GUTE NACHT. Und danke für die schnelle HILFE!!!
Mfg Recos
DR.ZEISSLER
2017-10-08, 22:02:21
Komisch, habe gerade erst eine angebliche 9600pro passiv AGP gekauft.
Ich vermute aber, dass die niedriger getacket ist.
Ist jedenfalls ne tolle Karte. Liefert ein spitzen Bild mit DVI unter MSDOS :)
DR.ZEISSLER
2017-10-08, 22:03:50
Weis jemand, ob es eine 9600 ohne pro und ohne SE auch als AGP LowProfile gab?
Showers
2017-10-09, 15:28:39
Weis jemand, ob es eine 9600 ohne pro und ohne SE auch als AGP LowProfile gab?
Ich meine das Powercolor eine 9600 ohne SE als Low Profile angeboten hat. Aber google mal auch nach Club 3D 9600 Low Profile. Die hatten glaub für den russ. bzw. asiatischen Markt auch eine non SE.
DR.ZEISSLER
2017-10-09, 22:39:28
Danke, auf meiner Karte ist soagr ein Aufkleber mit 9600pro und die ist AGP passiv.
Allerdings gibt es die anscheinend nicht als LowProfile. Dort gibt es "nur" die SE-Varianten.
Gut so schlecht wären die nicht, zumal sobald Nvidia das DVI-Problem nicht für mich lösen kann, ich sowieso auf ATI setzen muss.
https://forums.geforce.com/default/topic/1026223/legacy/dvi-output-blurry-please-give-me-a-tool-to-change-this-thx-/
Ich check das mal mit der PowerColor. Danke!
DR.ZEISSLER
2017-10-09, 22:47:25
Bei der 9600er finde ich keine AGP-LP, aber es gibt anscheinend eine 9550 als AGP-LP und nicht "SE" http://www.gpureview.com/database/images/videocards/powercolor/originals/9550-2589.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.