Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu eMule (Plus)


Gästle
2004-05-03, 20:31:21
Kann das sein das man mit der eMule Plus Version einfach so die IP's von Usern einsehen kann? Hab ich grad so bemerkt

TheMaxx
2004-05-03, 21:00:39
Jo könnte gut sein :) Aber dass die Worte Filesharing und anonym nicht in einen Satz passen sollte doch nix neues sein :)

Gästle
2004-05-03, 21:04:10
Wie meisnte das denn?

So kann doch die MI oder Polizei einfach die IP's einsehen und wenn die sehr viel Uploaden tut und wennse viele Beweise gesammelt haben doch anklagen? Ip bekommt man übern provider usw????

Super Grobi
2004-05-03, 21:05:34
Och...merkt da ein Filesharer wie leicht es ist ihn zu erwischen?!?

SG

Gästle
2004-05-03, 21:10:11
Ich frag nur aus Interesse
Wundert mich halt einfach nur rechte Maustaste/zige Details -> IP Adresse :O

Also stimmts oder wie?

Super Grobi
2004-05-03, 21:13:28
"ggg" ne ist klar "ggg"

Also nichts ist leichter als Filesharer am Sack zu bekommen. Es gibt nur einen Punkt die Filesharer zur Zeit schützt...die vielzahl von Tauschbörsennutzer.

SG

p.s.
die zahl der Nutzer ist im letzer Zeit drastisch gesungen, somit ist die Gefahr erwischt zu werden viel höher!!! FINGER WEG VON FILESHARING!!!

TheMaxx
2004-05-03, 21:14:14
Na sicher stimmt das. Von daher stehst du vermutlich nun vor einem Dilemma: Saug0rn und riskieren - oder lieber lassen ;)

Ich lass es :)

TitusXP
2004-05-04, 00:10:59
Original geschrieben von Super Grobi

p.s.
die zahl der Nutzer ist im letzer Zeit drastisch gesungen, somit ist die Gefahr erwischt zu werden viel höher!!! FINGER WEG VON FILESHARING!!!

das stimmt nicht ganz. die schockmeldungen haben schon eine wirkung hinterlassen. aber die gruenen maenner sind sicher nicht hinter einzelnen her. vielmehr wollen sie die grossen fische kriegen, die damit kohle verdienen...

aber prinzipiell hast du recht - finger weg!

Gruss Titus

GBWolf
2004-05-04, 09:17:08
Finger weg von Filesharing?
Ihr habt euch ja toll von den Medien belabern lassen.
filesharing ist ne geniale Sache, die eben auch für legales genutzt werden kann. Was gibt es besseres einen Download auf unendlich viele Quellen zu verteilen und so eine hohe downloadgeschwindigkeit zu erreichen, ohne dass es einen superteueren Server irgendwo geben muss...Also erlich, wer sagt Filesharing = Finger weg, ist wohl sehr geblendet, schlimm, dass man auf den nutzen von Filesharing noch hinweisen muss.. mal abgesehn davon, dass man mit webdownlaods und ftp und allen anderen Datenaustauschmöglichkeiten, genauso die Möglichkeit hat illegales zu tun...(und es wird auch getan, gerade bei FTP) aber trotzdem sind es an sich geniale Tools, Protokolle, Konzepte um Daten möglichst weit zu verbreiten...Filesharing = Super Sache und kann ich nur jedem empfehlen, WIE man es einsetzt ist dann wieder eine ganz andere Frage!

Silentbob
2004-05-04, 10:03:55
Wie siehts eigentlich mit Bittorrent aus ?? Da ist das ganze dochein bisschen schwerer zu verfolgen oder ??:???:

stuntman
2004-05-04, 11:52:22
ES gibt auch Möglichkeiten seine eigene IP zu verschlüsseln

TitusXP
2004-05-04, 14:13:13
Original geschrieben von stuntman
ES gibt auch Möglichkeiten seine eigene IP zu verschlüsseln

dann erzaehl mal!
wuerde mich mal interessieren wie das geht und wieviel aufwand damit verbunden ist!

Gruss Titus

HellHorse
2004-05-04, 14:22:29
Original geschrieben von Silentbob
Wie siehts eigentlich mit Bittorrent aus ?? Da ist das ganze dochein bisschen schwerer zu verfolgen oder ??:???:
Also shadow's experimental zeigt bei mir auch alle an.
Das P2P Programm muss ja wissen, wo es die Daten hinschicken soll, ergo wird eine IP gebraucht.

Uni
2004-05-04, 15:17:52
man kann die ip üner den root blocken. dmz oda dzm. wenn das angeschalten wird, dann wird die ip adresse nich nach außen weitergeben. dann hat man aber bei edonkey/emule low id und saugt langsamer.

²³
2004-05-04, 16:00:18
Quark. Man kann seine IP nicht blocken. Wenn Du irgendwo Daten anforderst, müssen die Päckchen auch wissen, wo sie hinsollen. Außerdem gibt es 'Bestätigungspäckchen', dass die Daten angekommen & heil sind. Wenn Du eine Low-ID hast, heißt das nur, dass Dein Rechner (/Router) keine eingehenden Verbindungen erlaubt. = DU initierst alle Verbindungen. Sobald Du irgendwo etwas suchst, runterlädst oder sonstwas machst, hat Dein 'Gegenüber' Deine IP. Es sei denn, du lässt den kompletten Verkehr über einen Proxy laufen, der die Daten weiterreicht.

Morbid Angel
2004-05-04, 18:14:28
Original geschrieben von HellHorse
Das P2P Programm muss ja wissen, wo es die Daten hinschicken soll, ergo wird eine IP gebraucht.

Ja das stimmt, aber das muss ja nicht jeder sehen.

Ich behaupte, das wennse wirklich wollten, jeden Benutzer ausfindig machen können...
Aber der Aufwand ist wohl zu groß um "jeden" zu verfolgen.
Schließlich wollense auf keinen Fall Minus machen...

Uni
2004-05-04, 19:01:03
hm dann eine frage: wenn ich dzm an mach, dann kann n freund über trillian meine ip anzeigen lassen. wenn ich das aushab, dann geht die ipanzeige nich. woran liegt das dann.
außerdem stehts genauso bei meiner router in der anleitung

Morbid Angel
2004-05-04, 19:46:28
Original geschrieben von Uni
hm dann eine frage: wenn ich dzm an mach, dann kann n freund über trillian meine ip anzeigen lassen. wenn ich das aushab, dann geht die ipanzeige nich. woran liegt das dann.
außerdem stehts genauso bei meiner router in der anleitung

Was ist DZM?

Gandharva
2004-05-04, 20:23:21
Original geschrieben von TitusXP
dann erzaehl mal!
wuerde mich mal interessieren wie das geht und wieviel aufwand damit verbunden ist!

Gruss Titus

anonymer proxy server

aufwand = so ziemlich 0

Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist DZM?

dzm gibt es nicht. glaube er meint dmz.

Uni
2004-05-04, 20:38:02
jo.. war nich ganz sichr in welcher reihenfolge die buchstaben kommen :)

Gandharva
2004-05-04, 20:44:51
Original geschrieben von Uni
jo.. war nich ganz sichr in welcher reihenfolge die buchstaben kommen :)

und wenn du dich auch nur ein wenig über die korrekte namesgebung dieses features hinaus informiert hättest, wäre dein obige beitrag nie entstanden ;-)

TheMaxx
2004-05-05, 11:57:50
Demilitirized Zone (Entmilitarisierte Zone) - Rechner (bzw. Netz) das ausserhalb der Firewall liegt.

Gandharva
2004-05-05, 13:37:33
richtig muss es heissen:

Bei einer DMZ ("Demilitarized Zone"/"entmilitarisierte Zone") handelt es sich um einen geschützten Rechnerverbund, der sich zwischen 2 Netzwerken befindet. Der Rechnerverbund wird jeweils durch einen Paketfilter gegen das dahinterstehende Netz abgeschirmt.

Der Sinn des ganzen Aufwandes ist es, möglichst auf sicherer Basis Dienste des Rechnerverbundes sowohl dem einem als auch dem anderem Netz zur Verfügung zu stellen. Ein typisches Anwendungsbeispiel ist eine Firma, die einen eigenen Mailserver betreibt.

Dieser Mailserver ist ein Teil der DMZ und muss natürlich von außen erreichbar sein, da ansonsten E-Mails nicht zugestellt werden könnten. Anderseits müssen natürlich die Clients, die am LAN angeschlossen sind, ihre E-Mails abholen. Deswegen brauchen auch sie Zugriff auf den Server.

Mulitreiber
2004-05-09, 15:34:26
Die Frage ist ja wohl die: WIE wollen die grünen Männlein vorgehen? Es reicht ja nicht, die IP von jemandem zu haben, der FS nutzt. Man muss ja auch wissen, WAS er geladen und/oder angeboten hat. Könnte ja auch Freeware gewesen sein. Also müßte die Polizei ja selbst "illegale" Files anbieten und wenn man dann von ihnen saugt, haben sie den Beweis. Aber die Polizei darf doch wohl kaum urheberrechtlich geschützte Sachen anbieten, sonst macht sie sich ja selbst strafbar. Und selbst, wenn sie es zu dem Zweck der Dingfestmachung von bösen Filesharern dürfte - wie viele Files bietet sie denn dann an? Gerade die Top Ten der letzten Woche sowohl bei Filmen als bei CDs? Bisher ist noch kein einziger Filesharer in Deutschland hochgenommen worden und es ist wohl klar, wieso. Versteht mich nicht falsch: Ich lade mir keine Filme, die im Kino laufen oder die es auf DVD gibt. Wozu auch - im Kino und auf DVD habe ich bessere Quali und so teuer ist es ja auch nicht. Ich lade aber sehr wohl z.B. asiatische Filme, die bei uns - wenn überhaupt - erst in ein paar Jahren erscheinen werden.

govou
2004-05-09, 15:45:31
ES IST VÖLLIG NORMAL, DASS MAN BEI EINEM P2P FILESHARING SYSTEM DIE IPS ANDERER USER SEHEN KANN!!!1111einseinseins
Gibt KEIN PSP-Fs bei dem das nicht so ist, sonst wären direkte Verbindungen doch garnichtmöglich :...(

hasufell
2004-05-09, 15:51:31
ich finde dennoch sollten sich einige hier vorsichtiger ausdrücken

es gibt auch P2P-Clienten mit Verschlüsselung...Kdrive (http://www.kdrive.com) z.b.

-error-
2004-05-09, 16:15:40
Ja mit der 1.x Version ist es möglich die IPs einzusehen.

Ich benutze jetzt die Version 0.42e (Morph XT 2.6) und damit kann man richtig gut saugen;D

EIn Gästchen
2004-05-09, 22:26:43
Original geschrieben von Desire
(Morph XT 2.6)

Was ist das denn?

gibts eigentlich nen Mod für eMule wo man uploads unterbinden kann bei unfertigen downloads?
Die werden ja ab x MB automatisch hochgeladen, wie kann man das vermeiden? Ist irgendwie nervig

Mordred
2004-05-09, 23:30:10
Original geschrieben von GBWolf
Finger weg von Filesharing?
Ihr habt euch ja toll von den Medien belabern lassen.
filesharing ist ne geniale Sache, die eben auch für legales genutzt werden kann. Was gibt es besseres einen Download auf unendlich viele Quellen zu verteilen und so eine hohe downloadgeschwindigkeit zu erreichen, ohne dass es einen superteueren Server irgendwo geben muss...Also erlich, wer sagt Filesharing = Finger weg, ist wohl sehr geblendet, schlimm, dass man auf den nutzen von Filesharing noch hinweisen muss.. mal abgesehn davon, dass man mit webdownlaods und ftp und allen anderen Datenaustauschmöglichkeiten, genauso die Möglichkeit hat illegales zu tun...(und es wird auch getan, gerade bei FTP) aber trotzdem sind es an sich geniale Tools, Protokolle, Konzepte um Daten möglichst weit zu verbreiten...Filesharing = Super Sache und kann ich nur jedem empfehlen, WIE man es einsetzt ist dann wieder eine ganz andere Frage!

Es ist doch wohl irgendwie logisch das die illegalen Downloads gemeint sind oder nich?

AlfredENeumann
2004-05-10, 00:34:34
Original geschrieben von EIn Gästchen
Was ist das denn?

gibts eigentlich nen Mod für eMule wo man uploads unterbinden kann bei unfertigen downloads?
Die werden ja ab x MB automatisch hochgeladen, wie kann man das vermeiden? Ist irgendwie nervig

Prima Idee. Sollte man in alle eMule-Clienten einbauen und das Problem mit Raubkopien löst sich von ganz alleine.

²³
2004-05-10, 03:22:40
Original geschrieben von EIn Gästchen
Was ist das denn?

gibts eigentlich nen Mod für eMule wo man uploads unterbinden kann bei unfertigen downloads?
Die werden ja ab x MB automatisch hochgeladen, wie kann man das vermeiden? Ist irgendwie nervig

Du mieser Schmarotzer.

²³
2004-05-10, 03:26:30
Original geschrieben von Mr.B
ES IST VÖLLIG NORMAL, DASS MAN BEI EINEM P2P FILESHARING SYSTEM DIE IPS ANDERER USER SEHEN KANN!!!1111einseinseins
Gibt KEIN PSP-Fs bei dem das nicht so ist, sonst wären direkte Verbindungen doch garnichtmöglich :...(

Es gibt Mute (http://mute-net.sourceforge.net/). Da bekommst Du Deine angeforderten Daten nicht von der eigentlichen Quelle, sonderen von jemand, der die Daten nur weiterroutet. = alles kommt über Umwege. Der eigentliche Besitzer der 'Original'-Files bleibt anonym.

Morbid Angel
2004-05-10, 16:17:36
Original geschrieben von ²³
Du mieser Schmarotzer.

Hm ich denke er meint das so, das er selber auswählen will was er bei unfertigen Dateien freigibt und was nicht.
Oder hab ich das falsch verstanden :???:

EDIT: Laufen nicht schon Anzeigen gegen deutsche Benutzer?