PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23.15 sat1 planetopia bericht über onlineshopping


knallebumm
2004-05-03, 20:45:37
unter anderem gehts da um bytepro und egay

Berni
2004-05-03, 21:06:31
Jo planetopia online - die beste Comedysendung im deutschen Fernsehen ;D Ist immer mal nen Blick wert wenn man grad nichts zu tun hat und wahre Experten sehen möchte :bigl2:

Super Grobi
2004-05-03, 21:09:05
Ja Comedy pur...aber mal ehrlich. Onlineshoping NUR bei ausgewählten Shops (z.b. Amazon.de) dann werden solche Sendungen überflüssig. Wer irgentwo bestellt und reinfällt ist sleber schuld!!!

SG

huha
2004-05-03, 21:20:05
Bevor' ich irgendwas online einkaufe, informier' ich mich erstmal über den Laden und schau, ob es das Teil nicht bei einem mir bekannten Laden zu nur leicvht höherem Preis gibt. Außerdem würde ich nie als erste Bestellung so viel Geld ausgeben... :freak:

Ich kauf' mein Zeug immer beim K&M, weil die eine Filiale in der Nähe haben, bei der ich die Sachen dann abholen kann; wenn irgendwas kaputtgeht, fahr' ich hin und tausch' es um, hat bisher immer absolut problemlos geklappt (auch wenn es schon einmal mein (Konfigurations-)Fehler war)

-huha

mofa84
2004-05-03, 23:37:44
da kam was interessantes, www.snakecity.de, da werden unseriöse Shops gelistet.

Allerdings funzt die Seite gerade nicht, vielleicht überlastet?

BananaJoe
2004-05-04, 10:00:03
Sorry das ich das Teil aufwecke, aber wenn ich mir diese Sendung ansehen kommt mir die Galle hoch...Das Problem, ich nervt das Teil aber irgendwie einfach zum lachen alles...
Immer die selber leier.."fiese Würmer", "neue Dialer Abzocke"...wahaha Und Windows ist kein Programm sondern eine Katastrophe. :freak2:

haferflocken
2004-05-04, 12:03:39
Original geschrieben von BananaJoe
Sorry das ich das Teil aufwecke, aber wenn ich mir diese Sendung ansehen kommt mir die Galle hoch...Das Problem, ich nervt das Teil aber irgendwie einfach zum lachen alles...
Immer die selber leier.."fiese Würmer", "neue Dialer Abzocke"...wahaha Und Windows ist kein Programm sondern eine Katastrophe. :freak2:

aha und was sollen die bitte stattdessen sagen? ist eben nicht jeder so 1337 wie ihr. ausserdem ist das fernsehen, die botschaft muss erfolgreich übermittelt werden, auch an mr. ottonormalo. was erwartest du denn?

huha
2004-05-04, 12:42:08
Sie sollen stattdessen sagen, daß ich als Benutzer auf die Sicherheit meines Rechners achten muß. Selbst mit Windows kann man halbwegs sicher surfen und arbeiten, nur muß man sich halt um die Sicherheit kümmern, was die Meisten eben nicht akzeptieren wollen.
Ein Auto fährt man ja nicht auch einfach so, sondern man schaut hin und wieder mal, ob noch alles tut; selbst einen Kühlschrank taut man von Zeit zu Zeit ab!
Wieso sollte man dann also annehmen, daß ein Rechner keinerlei Wartungsarbeiten erfordert?

Leider wird durch die Medien nicht propagiert, daß ein Rechner ein hochkompliziertes technisches Gerät ist, das gepflegt und gewartet sein will. Stattdessen wird immer von "bösen" Eindringlingen gewarnt, die hinterhältig und unvorgewarnt Computer befallen!
Bei den Firmen scheint's auch nicht besser zu sein, da wurden ja einige Firmen befallen; als Admin sollte man doch JEDEN!!! Patch einspielen, vor allem, wenn er als KRITISCH eingestuft wird.

-huha

BananaJoe
2004-05-04, 13:05:55
Original geschrieben von haferflocken
aha und was sollen die bitte stattdessen sagen? ist eben nicht jeder so 1337 wie ihr. ausserdem ist das fernsehen, die botschaft muss erfolgreich übermittelt werden, auch an mr. ottonormalo. was erwartest du denn?

Die einzige Botschaft die dort übermittelt wird ist, dass das Internet böse ist! Wenn sie mal tipps zeigen, wie gestern mit der XP Firewall zum schutz gegen sasser, so zeigen sie das in 5 sek, so das kein Mensch mitkommt. Die Sendung bringt immer die gleiche leier. Reine Panikmache. Wenn sie immer die Opfer vorführen, welche ja eigentlich auch Experten sind, aber gegen diese fiesen Vieher nix ausrichten konnten.
Das niveau der Sendung is irgendwo unter Computerbild. Außerdem könnten sie auch mal was über apple und linux bringen. Immer wenn die von PC reden ist es automatisch ne Windows Büchse. Sogar der Experte im Studio surft mit IE und mailt mit Outlook...die sichersten und fehlerlosesten Programme der welt.

haferflocken
2004-05-04, 13:23:37
Original geschrieben von huha
Sie sollen stattdessen sagen, daß ich als Benutzer auf die Sicherheit meines Rechners achten muß. Selbst mit Windows kann man halbwegs sicher surfen und arbeiten, nur muß man sich halt um die Sicherheit kümmern, was die Meisten eben nicht akzeptieren wollen.
Ein Auto fährt man ja nicht auch einfach so, sondern man schaut hin und wieder mal, ob noch alles tut; selbst einen Kühlschrank taut man von Zeit zu Zeit ab!
Wieso sollte man dann also annehmen, daß ein Rechner keinerlei Wartungsarbeiten erfordert?

Leider wird durch die Medien nicht propagiert, daß ein Rechner ein hochkompliziertes technisches Gerät ist, das gepflegt und gewartet sein will. Stattdessen wird immer von "bösen" Eindringlingen gewarnt, die hinterhältig und unvorgewarnt Computer befallen!
Bei den Firmen scheint's auch nicht besser zu sein, da wurden ja einige Firmen befallen; als Admin sollte man doch JEDEN!!! Patch einspielen, vor allem, wenn er als KRITISCH eingestuft wird.

-huha

falls du es nicht mitbekommen hast: in den sendungen wird auch auf a-viren sw und fw hinwiesen, auch darauf dass man emails nicht einfach so öffnen sollte usw. es wurden sogar noch auf alt. browser wie fb oder opera eingegangen, wobei ich aber nicht weiss ob dass pl. online war oder eine andere tv sendung (is ja egal). hast du die sendung(en) auch wirklich gesehen?

haferflocken
2004-05-04, 13:27:24
Original geschrieben von BananaJoe
Die einzige Botschaft die dort übermittelt wird ist, dass das Internet böse ist! Wenn sie mal tipps zeigen, wie gestern mit der XP Firewall zum schutz gegen sasser, so zeigen sie das in 5 sek, so das kein Mensch mitkommt. Die Sendung bringt immer die gleiche leier. Reine Panikmache. Wenn sie immer die Opfer vorführen, welche ja eigentlich auch Experten sind, aber gegen diese fiesen Vieher nix ausrichten konnten.
Das niveau der Sendung is irgendwo unter Computerbild. Außerdem könnten sie auch mal was über apple und linux bringen. Immer wenn die von PC reden ist es automatisch ne Windows Büchse. Sogar der Experte im Studio surft mit IE und mailt mit Outlook...die sichersten und fehlerlosesten Programme der welt.

1. teil deines posts: klingt wie verallgemeinerung. nach dem motto: tv heute = niedrigstes niveau = so muss das auch bei pl. online sein. ich bezweifele dass eine andere form der sendung massentauglich wäre..

2. teil deines posts: naja... massentauglich? s.o

mofa84
2004-05-04, 13:42:59
Original geschrieben von haferflocken 2. teil deines posts: naja... massentauglich? s.o das stimmt, es benutzt schließlich (fast) jeder Windoof, und leider auch ziemlich viele Outlook.

Die meisten die Linux drauf haben haben immer auch noch Windoof drauf. Von Outlook könnten sie aber wirklich mal abraten, viele Viren werden dadurch erst möglich.


EDIT: http://www.snakecirty.de/ geht wieder.