PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patronen für Canon i 560


Thomsen
2004-05-03, 20:59:41
Hallo,
da sich die Originalpatronen in meinem Canon 560 dem Ende nähern wollte ich mal fragen ob mir irgendwer gute und preiswerte Alternativpatronen empfehlen kann.


ich dachte da z.B. an diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3478607456

Hat die schon mal jemand probiert?

Ich drucke hauptsächlich Fotos.

MfG
Thomsen

jalapeno
2004-05-04, 10:42:20
Hi,

empfehlenswerte Patronen für den Canon sind die von JetTec, gab einen Vergeichstest in der Chip vor ein paar Monaten, und die von JetTec sind echt spitze (habe sie selber für meine freundin bestellt). Zu anderer kompatibler Tinte würde ich dir nicht raten (habe schon 2 Canon Drucker damit geschrottet...). Aber wenn du nicht viel druckst, nimm doch die Originale ist bei MF auch net teuer)...

Ansonsten: JetTec (bei druckerchannel.de gibts noch mehr Infos dazu)

gruß
ben

Thomsen
2004-05-04, 14:43:17
Hi, danke für den Tipp!

Hab den ebay-Schrott nicht gekauft, sondern JeTtec bei www.krauss-tinte.de


2x jede Farbe und 1x schwarz für 25€ mit Versand sind okay.

MfG

Thomsen

r00t
2004-05-05, 15:40:20
www.pitsoft.de

arschbillig da ^^

jalapeno
2004-05-05, 16:20:34
Original geschrieben von r00t
www.pitsoft.de

arschbillig da ^^

Yo, aber haben meine 2 Canon-Drucker auf dem Gewissen!!!!

hrr23
2004-05-06, 00:13:08
Kann dir auch die Jettec Patronen bei Krauss-Tinte empfehlen. Billig und gut, was will man mehr.

Idewix
2004-05-06, 07:33:53
Also, hab zwar den 550er, aber ich denk, die PAtronen werden die gleichen sein.

Laut test von PC Professionell ist bei Schwarz die Geha am besten, halb so teuer und besser als Canon.

Bei Farbe sind die KMP vom Conrad ebenfalls billiger und besser.

MFG

Idewix

|Astaroth|
2004-05-06, 09:45:51
Kauf dir die Patronen für den i560 von Pelikan. Kosten das Stück jeweils 6,50€ beim MM. Warum ich dir gerade die empfehle? Ganz einfach: Pelikan übernimmt die Garantie, wenn dir durch deren Patronen etwas geschrottet wird. (Machen die anderen Billighersteller nämlich nicht. :( ) Sowas wie mit den vorherigen Canon Druckern sollte bei denen also nicht passieren. ;)

jalapeno
2004-05-06, 10:02:44
Original geschrieben von |Astaroth|
Kauf dir die Patronen für den i560 von Pelikan. Kosten das Stück jeweils 6,50€ beim MM. Warum ich dir gerade die empfehle? Ganz einfach: Pelikan übernimmt die Garantie, wenn dir durch deren Patronen etwas geschrottet wird. (Machen die anderen Billighersteller nämlich nicht. :( ) Sowas wie mit den vorherigen Canon Druckern sollte bei denen also nicht passieren. ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben- schau mal bei Druckerchannel.de nach, wiesehr die Qualität bei Pelikan in letzter zeit nachgelassen hat und wieviele Drucker dadurch in die Dutten gegangen sind... und mit der Garantie ist das so ne Sache (lies dir das echt mal durch - Topic i560 und andere)

Bei meinem neuen i560 kommt erstmal nur Originaltinte rein (später dann auch wieder JetTec)

gruß
ben

Bandit_SlySnake
2004-05-06, 10:59:04
Ich würde Dir KMP als Alternativhersteller vorschlagen, hab bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings habe ich für den i560 erst nur die schwarze dafür gefunden, da die ja auch in den i550 reinpasst,


zu Idewix :

Es ist nur die Schwarze Patrone die gleiche BCI-3eBk die farbigen ist für den 550 die 3-er-Serie und für den 560 die 6-er-Serie

tomacco
2004-05-07, 14:58:08
Hi!

Ich habe mir auch meine Patronen für meine i550 bei Ebay ersteigert, sie sind von der Firma "Uprint".
Diese Patronen kann ich nicht empfehlen, beim Auspacken der Patrone aus der Schutzfolie hat sich diese irgendwie ungünstig abgelöst und nahm die Folie, die eigentlich auf dem kleinen Luftloch oben verbleiben sollte, mit. Das Ergebnis waren gelbe Hände, ein vollgesiffter Tisch und ne halbleere Patrone. Hab das dann mit Tesafilm geflickt, das hält auch ganz gut.
Allerdings hat die Tinte einen massive Magentastich. Fotos sehen furchtbar aus, das kann man wirklich keinem zeigen. Ich wollte eigentlich eine kleine Collage drucken, so ein wenig auf alt getrimmt mit Sepiaeffekt. Es sah katastrophal aus, alles war rosa. Nachdem ich Magenta im Treiber dann auf -38 gestellt hatte, ging es einigermassen, dafür stimmt jetzt die Farbe bei grauen Flächen wie Strassenbelag nicht.

Die schwarze Patrone allerdings ist ok, die kann man nehmen.

Ich persönlich werde allerdings in Zukunft wieder Originalpatronen kaufen, zumal der Tintenverbrauch des i550 verschwindend gering ist...

Thomsen
2004-05-08, 11:25:18
Man kann den Druckkopf beim 560er doch auch auswechseln wenn er kaputt ist, oder?

Meine JetTec Patronen sind übrigens gestern gekommen :)

MfG

jalapeno
2004-05-08, 11:35:36
Original geschrieben von Thomsen
Man kann den Druckkopf beim 560er doch auch auswechseln wenn er kaputt ist, oder?

Meine JetTec Patronen sind übrigens gestern gekommen :)

MfG

Kann man, kostet aber ein Schweinegeld. Mit den JetTecs sollte aber nix passieren

gruß

Thomsen
2004-05-08, 11:51:14
Die Patronen-Statusanzeige ist ja auch voll fürn A**** bei dem Ding, 35 mal Vollfarbe A4 gedruckt und immer waren die Patronen als voll angezeigt, und plötzlich war Magenta so gut wie leer :kratz2:

jalapeno
2004-05-08, 11:57:58
Original geschrieben von Thomsen
Die Patronen-Statusanzeige ist ja auch voll fürn A**** bei dem Ding, 35 mal Vollfarbe A4 gedruckt und immer waren die Patronen als voll angezeigt, und plötzlich war Magenta so gut wie leer :kratz2:

Das ist der Vorteil an den Originalpatronen - sind ja durchsichtig, da brauchst du keine Statusanzeige:D

Trotzdem ein genialer Drucker!

gruß

tomacco
2004-05-08, 12:11:45
Diese Statusanzeige ist nicht besonders genau. Unten in der Patrone ist ein kleines Kunststoff-"Prisma", daran kann der Drucker optisch erkennen, ob der Tintenstand über dieser Markierung ist oder nicht. Zumindest ist diese Angabe realitätsbezogener als bei Druckern mit Seitenzähler oder solchen Dingen.

Thomsen
2004-05-08, 13:17:36
Original geschrieben von bendover
Das ist der Vorteil an den Originalpatronen - sind ja durchsichtig, da brauchst du keine Statusanzeige:D

Trotzdem ein genialer Drucker!

gruß

Allerdings, ich bin von der Druckquali echt überzeugt, und dazu ist er sauschnell und schön leise!

Und das alles für nen anständigen Preis!

Ich wollte ja erst so ein All-in-one- Gerät von HP kaufen (HP PSC2110), aber ich bin froh das ich es nicht gemacht hab!

MfG