PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin weg


desperado2000
2004-05-03, 22:08:09
Hi

Bin ein wenig depri
Hab erfahren das mir das zweite Mal bereits ne Freundin weg ist wegen nem anderen.
Natürlich hört man wieder so Sachen wie ja mit dem neuen bin ich glücklicher er ist lieber netter blah blah...
würd gern mal wissen warum mir sowas immer passiert wenn ich mich schon binden mag.Weil das ist echt nicht die Regel in 7 jahren war oder sollte das meine zweite "richtige" Freundin werden...

TitusXP
2004-05-03, 22:17:12
also das hauptthema habe ich verstanden. aber den rest nicht. irgendwie bekomm ich keinen sinn in deinen post...

aber trotzdem:
tut mir echt leid fuer dich. es kann, glaub ich, jeder nachvollziehen wie du dich gerade fuehlst. so ne sprueche wie "andere muetter haben auch schoen toechter" erspar ich dir jetzt mal.

Gruss Titus

Gothmog
2004-05-03, 22:20:41
Is nie leicht, so ne Situation...Augen zu und durch!
Auch wenns jetzt nicht angebracht klingt: es kommen wieder bessere Zeiten (mit Freundin)!

greetz & Kopf hoch

Gothmog

desperado2000
2004-05-03, 22:22:21
Ja sorry

Sie war meine Freundin und seit November ist schluss nur frag mich was leicheres warum sie mir fehlt.Ich hab auch deswegen mit ner anderen Schluss gemacht mir felt sie (bianca) einfach zu sehr.Und wenn ich dann von ihr hör das sie keine nKontakt mehr will.Nicht auf Sms und so antwortet dann tuts echt weh.
Vor allen Dingen das man erfahren hat das sie mich wochenlang quasi beschissen hat mit nem anderen und sie mit ihm zusammen ist.
Jetzt redet sie unsere Beziehung runter.D.h. sie meint sie wäre jetzt glücklicher als mit mir.Der Neue wäre netter,würden besser zusammen passen...Ich halt das für scheiss so rigendwie typisch Frau,wollen sich da rechtfertigen und so.

Wenns noch Unklarheiten gibt dann sags bitte.

Funkyman
2004-05-03, 22:28:03
irgendwo her kenn ich das. Sogar der Name Bianca passt. Erst "macht" die mit mir rum, dann schreibt die mir über icq das sie besucht hat, von meinen Cousin... .
Das war schon ziemlich heftig...
Hab dann aber endlich eine gescheite Freundin gefunden mit der ich jetzt verlobt bin und ein Kind habe.

Sei geduldig, du findest auch eine die richtig zu dir passt.

mfg Funkyman

Panasonic
2004-05-03, 22:34:02
Komische Situatuion auch bei mir: Freundin ist zur Zeit in der Ukraine und ich frage mich, warum ich so doof bin und diese ganzen Spielchen immer mitspiele.

Gothmog
2004-05-03, 22:46:11
Hab einen Freund, der ne Fernbeziehung mit einer Amerikanerin unterhalten hat...war nicht wirklich das wahre - sie is inzwischen verheiratet und er trauert ihr immer noch nach...wenns einen erwischt,dann aber ordentlich :klick:

@desperado:

Meine Ex heißt auch Bianca und war mit einem Kollegen "unterwegs" als ich wegen Chargendienst in der Kaserne gehockt bin...anscheinend is der Name Bianca net wirklich der Garant für gute Beziehungen??:freak:?

Durcairion
2004-05-03, 22:55:36
Original geschrieben von desperado666
Ja sorry

Sie war meine Freundin und seit November ist schluss nur frag mich was leicheres warum sie mir fehlt.Ich hab auch deswegen mit ner anderen Schluss gemacht mir felt sie (bianca) einfach zu sehr.Und wenn ich dann von ihr hör das sie keine nKontakt mehr will.Nicht auf Sms und so antwortet dann tuts echt weh.
Vor allen Dingen das man erfahren hat das sie mich wochenlang quasi beschissen hat mit nem anderen und sie mit ihm zusammen ist.
Jetzt redet sie unsere Beziehung runter.D.h. sie meint sie wäre jetzt glücklicher als mit mir.Der Neue wäre netter,würden besser zusammen passen...Ich halt das für scheiss so rigendwie typisch Frau,wollen sich da rechtfertigen und so.

Wenns noch Unklarheiten gibt dann sags bitte.

Das ist doch immer so, das man das momentane "schönredet" ... ich habe noch nie jemand erlebt der zugegeben hat, das es in einer früheren Beziehung schöner war...

Mir gings mal genauso wie dir. Doch ich kann dir sagen hinterhertrauern bringt dich auch nicht weiter. Und meist ist es sogar besser wenn der Kontakt abbricht, da du dann nichtmehr ständig an sie erinnert wirst.

Den größsten Fehler den du machen kannst, ist dich hängen zu lassen und aus Angst verletzt zu werden keine neuen Beziehungen einzugehen. Und glaub mir ich weis wovon ich rede.

desperado2000
2004-05-03, 23:48:58
also ich weis ja nicht wie das bei euch ist.Aber wenn man mit seiner ersten Freundin böse auf die Nase gefallen und dann so 6 7 Jahre sich einfach nicht verliebt sondern nur so oberflächliche Beziehungen führt.Dann mal ne süsse kleine Maus kennenlernt und man mit ihr ne Beziehung hat(kurz aber heftig)Naja dann kommt man echt ins Grübeln ob man sich überhaupt auf was einlassen kann weil naja anscheinend ist man zumindestens in der Damenwelt sehr schnell ersetzbar...

Baalzamon
2004-05-04, 00:00:16
Tut mir leid für dich. Bin auch von 2 Ex'en abserviert worden. :( Dafür bin ich mit meiner jetztigen schon über 6 Jahre zusammen. =)
Ich weiss alles was man sagt, ist eh falsch und bringt nix wenn man gerade seiner Ex nachtrauert, aber trotzdem, vielleicht hilft's ja: Joint Venture (http://www.joint-venture.de/musik/ichbrauchpersonal/text01.htm)

Augen zu und durch :ratlos:

Davos20
2004-05-04, 00:21:26
Also wenn sie den Kontakt abbricht und dir noch Dinge reindrückt wie "Der is netter!", dann musste doch merken, daß sie nie das wahr, was du in ihr gesehen hast!
Ich weiss, Liebe macht blind, auch ich habe mal einer Freundin nachgetrauert. Heute weiss ich, wie dumm diese Freundin war. Auch dir wird das noch klar werden.
Es wird der Tag kommen, an dem du wieder glücklich bist(typischer Spruch, aber wahr) und von deiner Ex nichts mehr hälst. Weil sie dich eben so abserviert hat!

Gruß Chris

desperado2000
2004-05-04, 00:41:29
Hmm ich bin irgendwie anders gestrickt ich denk sogar öfters mal an meine erste Freundin.Nämlich das sie hässlich ist ;-) (1998 war das )
Naja ich mag sie aber trotzdem noch gern.
Mit Bianca wirds ähnlich sein werd wohl wieder jahrelang dran rumknabbern ich Depp.
Kommt davon wenn man ein netter Kerl ist und seine Freundin auf Händen trägt :-(
Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt!

Davos20
2004-05-04, 01:26:29
Nein, ein Schwein zu sein ist ein noch größerer Fehler.
Ich finde: Lieber Opfer, als Täter...
Denn da draussen gibt es wirklich viele tolle Frauen, die es einem hoch anrechnen, nett zu sein!
Man muss sie nur treffen :D

DDM_Reaper20
2004-05-04, 03:17:44
Original geschrieben von Panasonic
Komische Situatuion auch bei mir: Freundin ist zur Zeit in der Ukraine und ich frage mich, warum ich so doof bin und diese ganzen Spielchen immer mitspiele.

Warum "doof"? Weil Du sie liebst? Na und? Wer nicht wagt . . . Nimm meinen Fall -- dann müßte ich viel dümmer sein als Du. ;) :D Meine Verlobte ist (noch) in Mexiko, allein der Behörden-Scheiß hat mich schon Nerven (und Geld)gekostet, und nicht zu knapp. Ist es mir aber dicke wert.

Warum eigentlich "Spielchen"? So wie Du's geschildert hast, hatte sie diesbezüglich keine echte Wahl. Soll sie alles nur Dir zuliebe hinschmeißen? Auch'n bißchen viel verlangt, oder? Das ist nicht böse gemeint, aber für sie ist es garantiert besser, wenn sie selber ein Bein auf dem Boden hat -- totale Abhängigkeit ist auch'n Beziehungskiller.

Will Dich nicht anmeckern, versteh mich nicht falsch, ich kann's nachvollziehen, daß sie Dir fehlt, aber deswegen sind's keine "Spielchen". Laß Dir sowas bloß nicht einreden. Arschlöcher gibt es in beiden Geschlechtern, aber deswegen ist nicht automatisch jeder eines, nur weil manchmal Steine im Weg liegen. ;)

MfG
DDM_Reaper20

Silent Hunter
2004-05-04, 13:21:35
Original geschrieben von desperado666
Hi

Bin ein wenig depri
Hab erfahren das mir das zweite Mal bereits ne Freundin weg ist wegen nem anderen.
Natürlich hört man wieder so Sachen wie ja mit dem neuen bin ich glücklicher er ist lieber netter blah blah...
würd gern mal wissen warum mir sowas immer passiert wenn ich mich schon binden mag.Weil das ist echt nicht die Regel in 7 jahren war oder sollte das meine zweite "richtige" Freundin werden...

vielleicht klingt es ein wenig hart aber für sie warst du wohl nicht die Liebe ihres Lebens. Wenn man jmd wirklich vom ganzen Herzen liebt, dann verlässt man ihn doch nicht gleich, nur weil man nen anderen gleich viel netter etc.. findet. Da müssen schon andere Gründe vohanden sein, damit man jmd verlässt zB dauernter Streit usw.

das ist meine Meinung dazu ;)

Panasonic
2004-05-04, 13:58:38
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Warum "doof"? Weil Du sie liebst? Na und? Wer nicht wagt . . . Nimm meinen Fall -- dann müßte ich viel dümmer sein als Du. ;) :D Meine Verlobte ist (noch) in Mexiko, allein der Behörden-Scheiß hat mich schon Nerven (und Geld)gekostet, und nicht zu knapp. Ist es mir aber dicke wert.

Warum eigentlich "Spielchen"? So wie Du's geschildert hast, hatte sie diesbezüglich keine echte Wahl. Soll sie alles nur Dir zuliebe hinschmeißen? Auch'n bißchen viel verlangt, oder? Das ist nicht böse gemeint, aber für sie ist es garantiert besser, wenn sie selber ein Bein auf dem Boden hat -- totale Abhängigkeit ist auch'n Beziehungskiller.

Will Dich nicht anmeckern, versteh mich nicht falsch, ich kann's nachvollziehen, daß sie Dir fehlt, aber deswegen sind's keine "Spielchen". Laß Dir sowas bloß nicht einreden. Arschlöcher gibt es in beiden Geschlechtern, aber deswegen ist nicht automatisch jeder eines, nur weil manchmal Steine im Weg liegen. ;)

MfG
DDM_Reaper20

Ich liebe meine Freundin und ich vermisse Sie. Und ich würde im Traum nicht daran denken, jemals einer Frau zu sagen was zu zu tun und zu lassen hat.

Mit Spielchen meine ich eigentlich mein Glück, mich immer in Frauen zu verlieben, (OK, verlieben ist das falsche Wort. Wirklich verliebt war ich zweimal in meinem Leben) die absolut überhaupt nicht in meiner Nähe wohnen. Meine letzte lange Beziehung (4 Jahre) wohnte 1000 KM entfernd, bin aber umgezogen, zu Ihr :)

Nun ist meine Freundin in der Ukraine und ich kann Sie nicht mal eben besuchen. Ob es sich lohnt zu warten oder nicht stellt sich erst in der Zukunft heraus, aktuell bin ich glücklich mit Ihr.

Wie gesagt, die Spielchen beziehen sich auf mein Glück.
(Affären zähle ich nicht zu verliebt-sein oder Freundin).

Monkey
2004-05-04, 14:15:00
ach, sowas is immer scheisse!
ich kann dir nur sagen, sie es positiv soweit es geht!
du denkst noch heúte an sie und sie fehlt dir, das zeigt ja nur das du ehrlich zu dir selber warst und dir nix vorgemacht hast mit der frau, bringt sie zwar nich zurück aber du kannst für dich feststellen das du ein guter typ bist! immerhin hast du sie nich belogen und auch nich dich selber.
las die einfach in ruhe, irgendwann werdet ihr euch über den weg laufen und du kannst ihr zeigen " guck mal, das hier haste verloren"
zieh dein ding durch, such dir ne schönere und nettere freundin und vergiss die alte, so doof das auch klingt ( weil es ja leider nicht funktioniert)
so long

Ramses
2004-05-04, 20:12:18
Und ich gerat immer an welche, die nen Freund haben *heuuuuul*. Kaum hab ich mich in eine mal verliebt (passiert echt net oft, denn das aussehen UND der character müssen passen), erfahr ich dass sie nen Freund hat *heuuul*
so geschehen am Samstag mal wieder *heuuul*
ich glaub die ziehen mich an....
und bei mir isses echt selten, dass ich mich mal so richtig in eine vergucke! meistens so, dass eine halt goil aussieht...dann knutscht man halt mal mit ihr rum, aber die bedeutet mir dann net viel....
aber DIE schon heul (ich bin verliebt.....) *gradsofeststell*
wieso hab ich immer so viel Pech....

desperado2000
2004-05-05, 01:18:09
Ist es beu euch so das ihr gern noch Kontakt haben wollt bei Ex Freundinnen?
Mir kommts auch so vor das Frauene her SChluss machen wenn sie jemand anderes haben,also quasi ein ersatz haben.
Bei mir ist es genau anders rum ich mache Schluss wenn ich total angenervt bin von Rumgezicke oder wenn ich merk das sie nix gescheites ist weil sie zb doof wie ein Stück Brot ist...

Man man ich bin 23 Jahre alt aber die Bianca hat mich voll geschafft.Sowas ist mir das erste Mal passiert seit meiner ersten vor 6 Jahren...
Ich hoff ich häng ihr nicht wie meiner ersten 2 3 Jahre nach...

Kennt ihr eigentlich Frauen sie so sind wie ich...weil langsam denk ich ich bin ein Freak....

St@N
2004-05-05, 13:53:31
hmm also ich war mit meiner ex 1 jahr und 10monate zusammen und ich versteh mich super mit ihr...wir haben beide neue partner, treffen uns aber auch zu viert, alleine...sie erzählt mir alles (haben wir bei der trennung so "ausgemacht") usw. ;)

meist treffen wir uns so 2-3 mal die woche... ;)

und ja meine freundin und ihr freund denken da könnte wieder was laufen und NEIN es ist nicht so :D


edit: tut mir leid für dich...ZEIT ;)

Mistersecret
2004-05-05, 22:53:28
Das nächste mal, Desperado, schau Dir die Frau ganz genau an, bevor Du sie in Dein Herz schließt.

Seien wir doch mal ehrlich, was Frauen wollen. Das Leben der Frau läßt sich in drei Teile gliedern:

1) Die Probierphase
2) Die Fortpflanzungsphase
3) Die Panikphase

Dazu kann man folgendes erörtern:

1) Hier ein Mann, dort ein Mann. Der ist nett, aber der ist besser, also was interessiert mich der erste ? Ich will leben ! Juhu !
2) Jetzt will ich heiraten und Kinder kriegen. Also wo ist der potente Mann mit dem nötigen Kleingeld ? Juhu, der hat genug im Sack, also nix wie ran und los gehts.
3) Ohje, jetzt werd ich alt, jetzt noch schnell einen krallen, bevor mich keiner mehr haben will.

--------------------------------------
Was schließen wir daraus ?

- Eine Frau in Phase eins ist definitiv ungeeignet für eine ernsthafte Absicht. Sie läßt uns fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn sich eine bessere Gelegenheit bietet.
- Eine Frau in Phase zwei hat es nur auf unser Geld und unseren Sack abgesehen. Sie will sich fortpflanzen und absichern. Sie will uns mit allen Mitteln binden und verpflichten. Deshalb sollte man vor so einer Frau flüchten.
- Eine Frau in Phase drei ist kurz vor dem Verfall und wird später nur eine lästige Klette sein, die uns zur Last fällt. Finger weg !

--------------------------------------

Wie man also ganz schnell erkennen kann, sieht es sehr schlecht aus. Entweder sie sind dumm, dann nutzen sie uns nur aus und zuletzt kriegen wir sie nicht mehr los. Wie also sollen wir uns verhalten ? Wie dieses Dilemma lösen ?

-------------------------------------
Ich kann nur jedem empfehlen, eine Frau genauestens zu prüfen, bevor man sie nimmt. Auf keinen Fall darf man ihr geben, was sie will. Hülle Dich in eine Aura des Geheimnisvollen, gib ihr weder Geld noch Dein bestes Stück. Frage sie aus und prüfe sie in alltäglichen Situationen. Laß sie niemals in Deine Wohnung einziehen, halte sie stets auf Distanz. Laß Dich niemals von Deinem Dödel steuern, denn bedenke: er hat kein Hirn. Halte Dir immer vor Augen: Ein Baum braucht hunderte von Jahren, um groß und stark zu werden, aber in nur einer Stunde kann er vollständig vernichtet werden. Übertragen bedeutet das: Der kleinste Fehler kann Dich ruinieren. Ehe Du Dich umschaust, fängst Du Dir was. Tripper, Mitbewohner, Kinder, wütende Ex-Freunde....

-------------------------------------
Wir Männer müssen umsichtiger und reifer werden. Wir dürfen uns nicht sofort auf alles einlassen. Wir dürfen den Frauen keine Macht durch Anregung unserer tierischen Triebe und Instinkte geben. Wir müssen lernen, uns zu beherrschen um von dem Gebrauch zu machen, was uns am ehesten liegt: unserem Verstand. Ich bin sicher, Du hättest schon vorher an ihrem Verhalten und ihren Worte erkennen können, was für ein Flittchen sie ist. Nur wenn man verliebt ist und scheinheilige Ausreden kommen, will man die Wahrheit nicht wissen. Doch man darf sich nicht beirren lassen. Eine Schlampe bleibt eine Schlampe. Man muß sich retten, bevor alles verloren ist. Und das geht schnell.

Ahm... das reicht erstmal. Kopf hoch, die Tusse hat Dich einfach nicht verdient. Schande über sie, denn sie hat Dich betrogen, belogen und der nächste wird wahrscheinlich genauso wie Du abserviert.

Grüße

Ger-Student
2004-05-09, 23:02:58
Was soll ich sagen? Ich habe eine Frau in Brasilien, wir lieben uns über alles. Sie Brasilianerin, ich Deutscher, beide studieren wir.

Aber die Flüge sind so teuer. Zur Zeit halten wir uns mit Telefonieren übers Internet... Ich wäre so gern bei ihr...

Hat jemand nen Tipp, wie ich mit der Situation umgehen soll?
:(

Mistersecret
2004-05-10, 00:25:57
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst.
Was für einen Sinn hat so eine "Beziehung" ? Was meinst Du, wird sie Dir dort, (fast) am anderen Ende der Welt treu bleiben ?

Kennst Du den Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" ? Eine Beziehung kann nur im realen Leben funktionieren. Und das Telefon ist nicht real. Chatten ist es auch nicht, genausowenig sind es Briefe. Wie alt ist sie ? Was will sie mit einem Mann in Deutschland ? Die größte Verliebtheit verschwindet recht schnell, wenn man sich niemals sehen kann. Von Angesicht zu Angesicht. Sich anfassen kann, sich lieben kann.

Also:

1) Pack Deine Sachen, flieg nach Brasilien und schnapp sie Dir. Fang ein neues Leben an oder schleppe sie nach Deutschland ab.
2) Schlag sie Dir aus dem Kopf. Such Dir eine andere. "Es gibt auch noch andere Mütter mit schönen Töchtern". Mach Dich nicht kaputt. Lebe ! Eine Liebe, die Du nicht auslebst, ist tot. Genieße Dein Leben, mach es Dir nicht schwer für nichts und wieder nichts.

Grüße

DDM_Reaper20
2004-05-10, 17:43:39
Original geschrieben von Ger-Student
Was soll ich sagen? Ich habe eine Frau in Brasilien, wir lieben uns über alles. Sie Brasilianerin, ich Deutscher, beide studieren wir.

Aber die Flüge sind so teuer. Zur Zeit halten wir uns mit Telefonieren übers Internet... Ich wäre so gern bei ihr...

Hat jemand nen Tipp, wie ich mit der Situation umgehen soll?
:(

Wie mein Vorredner schon gesagt hat -- Du mußt Darüber klar sein, wieviel diese Beziehung Dir bedeutet & wie weit Du zu gehen bereit bist. Hast Du die Möglichkeit, nach Brasilien zu gehen, oder sie vielleicht, nach Deutschland? Ansonsten sieht's mit den Zukunftsaussichten eher mager aus. Tut mir leid, wenn das jetzt zu hart klingt. :(

Was ich persönlich überlegen würde, wäre, mich an einer brasilianischen Uni für ein Austausch-Programm zu bewerben (an der Uni mal erkundigen, gibt bestimmt was). Mit sehr viel Glück könntest Du ein Stipendium abgreifen. Dann könntet Ihr Euch erheblich näher sein, und ein Auslandsaufenthalt macht sich in jeder Bewerbung gut. :)

Alternativ könnte sie ein/zwei Semester hier verbringen.

Das gäbe Euch schöne Möglichkeiten, auszutesten, wie ernst es Euch ist.

MfG
DDM_Reaper20

Ger-Student
2004-05-10, 17:52:32
Naja, so einfach ist das alles nicht. Brasilianische Unis werden sicher nur auf portugiesisch unterrichten, und das kann ich kein Stück. Kann "nur" Englisch und Französisch. Sie kann Portugiesisch, Englisch und naheliegenderweise Spanisch. Wir kommunizieren quasi auf einer Metaebene, über Englisch...

Deswegen ist es nicht leicht, sie einfach mal so nach Dtl. mitzunehmen. Schließlich kann sie kein Deutsch, auch wenn sie anfängt deutsch zu lernen, wird sie wohl kaum jemals so gut werden, in unserer schweren Sprache auch arbeiten zu können. Jedenfalls denke ich das, was meint ihr?

Da wäre es naheliegender, zu ihr nach Brasilien zu machen. Ich denke mal, dass ich dort Fuß fassen kann. Jedoch müsste ich erstmal noch mein Studium beenden, das dauert noch n Stück, und dazu noch eine geeignete Arbeitsstelle finden, am besten von ner deutschen Firma.

Treu ist sie mir sicher... ich weiß, man kann sich immer irren, aber bei ihr glaube ich das einfach net...

Und nun?:(

Mistersecret
2004-05-10, 18:35:18
Entscheide Dich.

Glaub was Du willst, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie mit einem anderen ins Bett geht, wenn Du nicht bei ihr bist.

DDM_Reaper20
2004-05-10, 19:56:24
Original geschrieben von Ger-Student
Naja, so einfach ist das alles nicht. Brasilianische Unis werden sicher nur auf portugiesisch unterrichten, und das kann ich kein Stück. Kann "nur" Englisch und Französisch. Sie kann Portugiesisch, Englisch und naheliegenderweise Spanisch. Wir kommunizieren quasi auf einer Metaebene, über Englisch...

Deswegen ist es nicht leicht, sie einfach mal so nach Dtl. mitzunehmen. Schließlich kann sie kein Deutsch, auch wenn sie anfängt deutsch zu lernen, wird sie wohl kaum jemals so gut werden, in unserer schweren Sprache auch arbeiten zu können. Jedenfalls denke ich das, was meint ihr?

Da wäre es naheliegender, zu ihr nach Brasilien zu machen. Ich denke mal, dass ich dort Fuß fassen kann. Jedoch müsste ich erstmal noch mein Studium beenden, das dauert noch n Stück, und dazu noch eine geeignete Arbeitsstelle finden, am besten von ner deutschen Firma.

Treu ist sie mir sicher... ich weiß, man kann sich immer irren, aber bei ihr glaube ich das einfach net...

Und nun?:(

Warum sollte sie nicht Deutsch lernen können? Sie spricht doch immerhin 3 Sprachen, eine gewisse Begabung müßte also da sein. Deutsch ist nicht leicht, aber mit Spanisch und Portugiesisch hat sie's immerhin ein bißchen einfacher als z.B. Englischsprechende (Artikel, Geschlechter etc.).

WENN Du sie nach Deutschland bringen willst, müßtest Du ihr erstmal ein bißchen Zeit zur Eingewöhnung lassen, in der sie nicht gleich arbeiten gehen muß; so machen meine Verlobte und ich das. Dann sind da noch bürokratische Hürden (Visums-Antrag, Krankenversicherung etc.), die genommen werden wollen.

Wiederum muß ich meinem Vorredner recht geben -- denkt baldestmöglich drüber nach, wie Ihr zusammenkommen könnt. Auch die stärkste Liebe weicht auf, wenn man weiß, daß man sich noch Jahre nicht sehen können wird.

Erkundige Dich doch mal, wie die Chancen auf ein Semester im Ausland stehen. Fragen kostet nichts! Mein Spanisch war sehr eingerostet, als meine jetztige Verlobte und ich uns kennen lernten, aber das war ruckzuck besser, als es je zuvor gewesen war (was nicht viel sagen will). Mit der richtigen Motivation geht (fast) alles.

O.K., es könnte Dich 1-2 Semester kosten, Portugiesisch zu lernen, aber andererseits KÖNNTEST Du dann ernsthaft über ein Auslandsstudium nachdenken, und das würde Euch beiden Perspektiven öffnen. Ist jedenfalls 100mal besser, als zu wissen, daß man sich noch jahrelang nicht sehen wird.

Ich drücke Euch beiden jedenfalls die Daumen.

MfG
DDM_Reaper20

GER-Student
2004-05-10, 23:47:09
Ist alles nicht so einfach. Problematisch wirds bei mir schon bei den Flugkosten, bin schließlich auch nur ein Student. Sehen könnten wir uns mind. 2 mal im Jahr. Wenn sie Semesterferien hat kommt sie her und wenn ich habe komm ich runter...

Am liebsten würde ich morgen fliegen. :(

DDM_Reaper20
2004-05-11, 00:30:39
Original geschrieben von GER-Student
Ist alles nicht so einfach. Problematisch wirds bei mir schon bei den Flugkosten, bin schließlich auch nur ein Student. Sehen könnten wir uns mind. 2 mal im Jahr. Wenn sie Semesterferien hat kommt sie her und wenn ich habe komm ich runter...

Am liebsten würde ich morgen fliegen. :(

Naja, wie gesagt -- mach' Dich mal schlau bzgl. Sprachkursen & einer Möglichkeit, an ein Stipendium zu kommen (wenn Du von einer ausländischen Uni ein solches bekommen willst, mußt Du i.d.R. Sprachkenntnisse nachweisen, meistens per Schein). Ist natürlich Aufwand, und gleich geht's auch nicht, aber wenigstens hättet Ihr dann ein längerfristiges Ziel. [Mal ganz abgesehen davon, daß es bei einem Stipendium Kostenerstattung u.ä. geben kann -- hängt vom Programm und der Uni ab.]Jahrelang so vor sich hindümpeln, das kann's doch auch nicht sein. Wenn Du an Deiner Uni Sprachkurse machen kannst, wäre das doch eine gute Idee -- mal ganz abgesehen davon, daß es Eurer Beziehung bestimmt auch gut täte. Sich mittels einer dritten Sprache zu verständigen, ist nicht das Gleiche, wie eine Muttersprache benutzen zu können (des einen oder des anderen). Finde ich jedenfalls. Meine Verlobte und ich sprechen momentan zu 95% Spanisch, weil ihr Deutsch noch nicht so toll ist. :) Sie übt aber fleißigst.

Was die Kohle angeht, klar, das kann ich nachvollziehen. Ich hab's ja selber nicht so dicke, aber ich knie mich halt rein, damit meine Verlobte hier nicht gleich auf dem Trockenen sitzt.

Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns auch ziemlich am Kopf gekratzt, denn sie ist Mexikanerin und ich Deutscher . . . auch nicht gerade 'n Katzensprung. Wir waren uns aber beide gleich sicher, daß wir zusammensein wollen, und haben darauf hin gearbeitet. So ein Ziel schweißt zusammen!

Wie gesagt, die Vorteile eines Auslandsstudiums liegen auf der Hand: 1. Sieht im Lebenslauf SEHR gut aus. 2. Fremdsprachen sind immer begehrt. Englisch kann jeder, Französisch ist auch nicht so selten; ausgefallenere Sprachen sind vorteilhafter. 3. Ein Stipendium würde Dir Kosten abnehmen. 4. Du könntest Deiner Freundin näher sein. Ja, ich weiß, WENN das alles klappt. Wäre wahrscheinlich schwierig wie Sau, aber, versuchen könntest Du's -- und Portugiesisch lernen solltest Du eh. ;) Dürfte eh ruck-zuck gehen -- nichts motiviert so sehr wie Liebe. :)

Edit: Mal kurz geGOOGLEt: http://www.iswi.hs-bremen.de/doku/pdf/Partner_HS.pdf

Etwas runterscrollen, da stehen die Namen von 4 brasilianischen Unis, die ausländische Studenten im Rahmen von Stipendien betreuen. Nur so zur Info. ;)

MfG
DDM_Reaper20

desperado2000
2004-05-11, 00:50:50
Ich erfahre grade das der neue Freund von ihr schon untreu wird...
naja soll ich es ihr sagen?

Mistersecret
2004-05-11, 00:56:04
MUAHAHAHAHAHA :laola:

Hahahaaaaa :bigl2:

Also ich an Deiner Stelle würde es natürlich sofort weitergeben...

Sag mal mit was für einer Gesellschaft hast Du denn zu tun ? :puke:

desperado2000
2004-05-11, 01:02:10
Naja untreu werden im Chat er vergnügt sich mit anderen Mädels quasi nicht in real life....
Aber will sich mit ner Chatterin treffen...

DDM_Reaper20
2004-05-11, 10:02:38
Original geschrieben von desperado666
Naja untreu werden im Chat er vergnügt sich mit anderen Mädels quasi nicht in real life....
Aber will sich mit ner Chatterin treffen...

Also, an Deiner Stelle würde ich es ihr nicht sagen, denn mit ein bißchen Pech stehst Du dann als Lügner/Verleumder da, der ja eh nur das Ziel hat, ihre Beziehung zu sabotieren.

So hart das klingt, aber WENN der Typ ihr untreu wird, muß sie da alleine durch, damit sie sieht, was für einer er ist. Wie gesagt, WENN.

MfG
DDM_Reaper20

[fu]121Ah
2004-05-11, 11:02:30
so chatbeziehungen sind eh lächerlich. n mensch ist nicht das was er da von sich gibt. sorry tatsache.

Mistersecret
2004-05-11, 12:17:40
DDM_Reaper20
Also, an Deiner Stelle würde ich es ihr nicht sagen, denn mit ein bißchen Pech stehst Du dann als Lügner/Verleumder da, der ja eh nur das Ziel hat, ihre Beziehung zu sabotieren.

Dem stimme ich zu. Du hättest ein naheliegendes Motiv. Ich nehme an, sie würde eher ihm als Dir glauben. Trotzdem muß das nicht so sein.

so chatbeziehungen sind eh lächerlich. n mensch ist nicht das was er da von sich gibt. sorry tatsache.

Dem stimme ich auch zu. Nur ist die Frage, ob die Ex das auch so sieht....

Naja, also, ich würde so denken, daß sie es einfach nicht wert ist, auch nur eine Sekunde Zeit an sie zu verschwenden. Schnapp Dir am besten eine andere und erfreue Dich daran. Das spart Zeit und Nerven. Wieso solltest Du ihr auch helfen ???