PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS ICE-Q 9800pro neu eingebaut im ARSCH!???


Blue
2004-05-03, 22:22:21
Hi!

Brauche dringend eure Hilfe! Hab grade meine neue His Ice-Q 9800pro eingebaut. Vorher über Abgesicherten Modus alle nvidia Reste deinstalliert und gelöscht. Jetzt den Catalyst 4.3. installiert alle sieht normal aus Aida, atuner und rTool zeigen alle 9800 Pro an - sieht alles ok aus.
Dann dachte ick mir probier ich halt mal etwas Grafik aus.
Also zuerst Americas Army gestartet. Srver gewählt - und?
:O SCHACHBRETTMUSTER!!!-Bild weg-Schachbrettmuster..Bild aus - kein Signal mehr. Mehrmals versucht - immer das gleiche.
Ok dachte ich, probier ich mal 3mark 03 aus. Gleich beim ersten Test hat sich der Rechner nach 2 Sec aufgehangen(Bild eingefroren). Jetzt beim Internetsurfen mit Firefox hatte ich zum Anfang mehrmals so ein Umschalten wie beim Frequenzwechsel.
Achja im Gerätemanager habe ich zwei 9800pro - eine 9800pro und eine 9800pro - Secondary....
Und als Task läuft die ati2evxx.exe 2 Mal?

Bitte helft mir!

Blue

P.S. Ja Stromstecker is dran, Lüfter läuft auch und bläst Luft hinten raus....

Bakunin3
2004-05-03, 22:25:28
Also, daß die Karte zweimal im GM auftaucht ist normal.
Das Schachbrett allerdings deutet auf eine nicht funktionierende Pipeline hin.
Da wäre - wenn es wirklich eine Pro ist - Umtausch fällig.

B3

Super Grobi
2004-05-03, 22:27:15
Hi,
ich hab die tage genau die selbe Karte bei mir eingebaut und funtzt 1a, aber das nützt dir jetz nix...

Also dreht sich überhauüt der Lüfter? Pustet sie hinten raus? Stell auf High (kannst mit dem Finger am Luftstrom spüren)

SG

Blue
2004-05-03, 22:28:16
Ja is ne HIS Excalibur 9800 Pro Ice-Q!
Komplett nigelnagelneu.

Blue

Kurgan
2004-05-03, 22:33:04
bei ner karte für soviel geld würd ich nicht groß rumprobieren sondern einfach nur umtauschen ... korrekt eingebaut ist sie ja wohl?

Blue
2004-05-03, 22:44:54
Klar!
Außer Karte innen AGP Slot stecken, Stromstecker anschliessen, Slotblech für Luftauslass rausnehmen, is da wohl nicht viel verkehrt zu machen...

Blue

P.S.Hmmm...Komisch im Internet explorer(5.01) Hängt sich der Rechner nicht so schnell auf wie im Firefox. Da hängt der sich nämlich irgendwann mit Grafikfehlern auf...

Kurgan
2004-05-03, 22:47:19
Original geschrieben von Blue
Klar!
Außer Karte innen AGP Slot stecken, Stromstecker anschliessen, Slotblech für Luftauslass rausnehmen, is da wohl nicht viel verkehrt zu machen...

Blue
was ich da schon alles erlebt habe .. :bonk:

der stromstecker muss aber nix anderes versorgen, oder? ich mein, an dem ganzen kabelstrang hängt nur die radeon? wenn nein, mal testen ...

Blue
2004-05-03, 22:51:08
Nene hab ich schon vorher gelesen gehabt das die karte an nem extra Strang hängen muss - Moment mal - ne is schon korrekt. Hat nen eigenen Strang

Blue
2004-05-03, 22:52:59
Kann es sein das mein Motherboard die Karte nicht verträgt(bios zu alt oder was weiß ich). Also is nen AMD 761 DDR 266 Chipsatz mit AGP 4x.
Aber mit den ehlern??

Blue

Super Grobi
2004-05-03, 22:57:24
Zum Stromstrang: Wenn am Graka Stromanschluss noch ne Festplatte und ein CDrom und noch 2 Lüfter hängen macht das NIX. Also daran liegt es bestimmt nicht.

Wenn du zeit und gedult hsst würde ich mal "format c:" probieren und gucke ob es immer noch so ist. Falls ja .... umtausch³

SG

Ed.: Guck mal ins Bios ob dort die AGP Spannung auch auf 1,5 Volt steht, oder ob du OC einstellungen drin hast

Blue
2004-05-03, 23:01:38
ÄHM! - Nein! Hab das System grad vor 1 /2 Monaten aufgesetzt und die Karte habe ich über ne Computerbude die für meine Firma hardware bestellt geholt. War in 2 Tagen da. Daher lieber gleich neue Karte!

Blue

Super Grobi
2004-05-03, 23:05:25
Hi,
du hast flotter geantwortetet als ich editieren kommte. Was ist mit der AGP Spannung? Default? Oder OC? Wenn auf 1,5, dann tausch die Karte um. Da ist der Wurm drin.

SG

Redy
2004-05-03, 23:15:50
Ich glaub nicht, dass es am board liegt.
Wenn schachbrett, dann ist sehr wahrscheinlich ne pipline durch, also nicht langer rumprobieren und umtauschen.

Blue
2004-05-03, 23:16:33
Ne alles auf Standard Takt! So übertaktungsfreudig is des Board nicht. Bau die gleich aus und wird morgen sofort umgetauscht. Alter! alleine das schreiben hier im Forum und das aufrufen neuer Seiten dauert, inclusive Schwarzem Monitor wie bei Frequenzwechsel, EWIG!

Thx für die Antworten
Blue

P.s. Mal sehen vielleicht kann ick ja wenigstens noch Mit meiner WinTv Karte fernsehen...aber denn muss ich den Browser schliessen, weil 2 tasks sind wohl zuviel.

Heimatsuchender
2004-05-03, 23:17:29
malne frage: bei mir ist bei der agp spannung auto eingestellt. soll ich da sol lassen, oder soll ich manuell auf 1,5 stellen? das interssiert mich jetzt, denn bei meinem board hab ich festgestellt, dass vieles auf auto steht und irgendwie bremst.
tobife

Blue
2004-05-03, 23:19:30
Apropos! jetzt fällt mir grade wieder ein das beim öffnen der Packung schon ein Garanty Void Siegel auf der einen Packungseite offen war. Ey wehe die verkaufen wissentlich kaputte! karten!! Ich meine den Großhandel von dem se bezogen wurde...

Blue

Super Grobi
2004-05-03, 23:25:32
@tobife
lass die finger von der AGP Spannung. Default ist immer richtig. Du solltest nur auf 1,6 volt testen wenn du zu den overClockern gehörst und damit vieleicht mehr stabi rauskitzeln kannst.

SG

p.s.
1,7 = kurze lebenszeit; 1,6 = only OC´er