PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL funzt nicht mehr...?


Evil_Ash
2004-05-03, 23:29:52
hi,


ich hab da ein problem mit meinem dsl-zugang, ich kann mich nicht mehr einwählen.

der funktionstest des telekom speedmanagers schreibt "kein zugriff über "realtek 8139...!"".

hab schon bei der telekom angerufen, der anschluss sei aber in ordnung, habe schon 2 netzwerkkarten ausprobiert und auch den provider angerufen.

woran kann das liegen? software hab ich auch schon neu installiert.

das letzte, was ich gemacht hatte, war fastpath bei t-com zu beantragen.
das hab ich nun schon mehrfach hinter mir, da jedesmal mit der ausrede, dass ihr system überlastet sei...

aber daran kanns ja nicht liegen, oder?

TitusXP
2004-05-03, 23:37:48
Original geschrieben von Evil_Ash
hi,


ich hab da ein problem mit meinem dsl-zugang, ich kann mich nicht mehr einwählen.

der funktionstest des telekom speedmanagers schreibt "kein zugriff über "realtek 8139...!"".

hab schon bei der telekom angerufen, der anschluss sei aber in ordnung, habe schon 2 netzwerkkarten ausprobiert und auch den provider angerufen.

woran kann das liegen? software hab ich auch schon neu installiert.

das letzte, was ich gemacht hatte, war fastpath bei t-com zu beantragen.
das hab ich nun schon mehrfach hinter mir, da jedesmal mit der ausrede, dass ihr system überlastet sei...

aber daran kanns ja nicht liegen, oder?

also meine mutter arbeitet bei einer tochterfirma von dem verein (t-systems). und von dem her wuerde ich sagen, dass die dir eh keine vernuenftigen infos geben. ich denke mal, dass es mit der fastpath-umstellung zutun hat. da laufen sicher einige prozesse aneinander vorbei!

Gruss Titus

Evil_Ash
2004-05-04, 22:39:02
das dumme ist nur, dass ich fastpath nicht erhalte. ich krieg immer diese mail, dass deren system überlastet sei, wegen der hohen nachfrage.

und ich kann mich immernoch nicht einwählen.

wann genau kommt denn diese fehlermeldung "kein zugriff über ..."?

hat das was mit der verbindung pc-modem zu tun? wenn ich das kabel abziehe, kommt ja dieselbe meldung. ist das bei euch auch so?

ich benutze raspppoe zum einwählen.

huha
2004-05-04, 22:41:43
Schon getestet, ob es eventuell am Modem liegen könnte?
Unser gutes altes weißes Telekomteil ist vor n paar Tagen kaputtgegangen ;(

-huha

Evil_Ash
2004-05-04, 22:45:52
hm, hab auch so ein "gutes altes weißes Telekomteil", also das teledat 300 lan.

aber die telekom, wo ich angerufen hatte, haben von da aus einen reset gemacht, hat sich auch neu gesynct. keine probleme.

kann das teil trotzdem kaputt sein?
also die verbindung telekom-modem scheint ja zu klappen, nur pc-modem wohl nicht...

huha
2004-05-04, 23:01:01
Das kann schon kaputt sein, hast du es schonmal mit einem anderen PC probiert? Andere Kabel genommen? Sonst würde ich eventuell auf einen Defekt des Modems tippen.

-huha

Evil_Ash
2004-05-04, 23:07:20
kabel hab ich vorhin alle getauscht, daran lags nicht.

anderer pc ist nicht so einfach, ich werd morgen mal mit nem laptop vom kumpel testen.


wenns dann damit klappt, wüsst ich nicht weiter, hier ist alles softwaremässig richtig installiert und es wurde ja auch nichts verändert.

wenns nicht klappt mit dem laptop, ist es wahrscheinlich das modem.

Chris1337
2004-05-05, 13:02:30
Ist denn die T-DSL Synclampe grün?
Manchmal fahren die auch Updates und dann haste auch keine Verbindung zum DSL-Server.

Evil Ash
2004-05-06, 22:47:14
ok, hat sich erledigt. seit heut vormittag kann ich mich wieder einwählen.

hab heut nachmittag dann auch einen anruf von der telekom mit automatischer ansage bekommen, wo sie sich entschuldigt haben für den ausfall (waren ja fast 6 tage).

wollt schon fast das modem wechseln...

danke für eure hilfe.

Chris1337
2004-05-07, 10:02:21
Original geschrieben von Evil Ash
ok, hat sich erledigt. seit heut vormittag kann ich mich wieder einwählen.

hab heut nachmittag dann auch einen anruf von der telekom mit automatischer ansage bekommen, wo sie sich entschuldigt haben für den ausfall (waren ja fast 6 tage).

wollt schon fast das modem wechseln...

danke für eure hilfe.

Nu denn...
Was war denn der Fehler?? ;)

Evil Ash
2004-05-07, 10:07:54
hm, keine ahnung, worans lag. das wissen nur die leute von der telekom (denk ich mal).

Chris1337
2004-05-07, 11:01:46
Oder sie haben einfach den Port resettet und damit war für sie die Sache erledigt.
Den Fehler kennen sie dann aber trotzdem nicht. :)