PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker-WM


TitusXP
2004-05-03, 23:34:26
r. o`sullivan ist heute weltmeister geworden. ich habs immer wieder mal geschaut und muss sagen, dass es mir echt spass gemacht hat, snooker zu gucken.

besonders geil an o`sullivan finde ich, dass er naechste saison mit der linken hand spielen will, weil er eine herrausfordung sucht. :lolaway:

hats noch einer von euch geschaut?

Gruss Titus

3dzocker
2004-05-03, 23:59:28
beim Zuschaun krieg ich echt das grosse Staunen, da ich selbst ab und an mal mit Kumpels um Geld (1€ Einsatz) spiele, naja machtn Heidenspaß :)

tschau

TitusXP
2004-05-04, 00:05:36
Original geschrieben von 3dzocker
beim Zuschaun krieg ich echt das grosse Staunen, da ich selbst ab und an mal mit Kumpels um Geld (1€ Einsatz) spiele, naja machtn Heidenspaß :)

tschau

stimmt. leider beherrsche ich das spiel gar nicht. ich schau da lieber zu. aber es ist schon krass, wie die jungs die kugeln sicher versenken.

p.s. beim finale war ein flitzer...

Gruss Titus

Hempster
2004-05-04, 00:13:25
Habs natürlich auch gesehen. Schade, dass es dann doch nicht knapper(spannender) wurde(Dott hat mit 5:0 angefangen, aber danach wurde Ronny scheinbar warm), aber es ist auch so immer interessant zuzuschauen.

Ronny O´Sullivan ist einfach unglaublich. Der würde mit der linken Hand in den Top Ten mitspielen. Mit Ray Reardon hat er endlich einen "Berater" gefunden, der ihm wohl wirklich zu helfen weiss. Der Kopf eines Stephen Hendry, und das Talent von Ronny O´Sullivan wäre der Perfekte Spieler. Mal sehen wie seine nächste Saison wird.

Um die Rekorde die Stephen Hendry in seiner Laufbahn aufgestellt hat einzuholen, müsste er allerdings noch einige Jahre spielen. Er wäre allerdings auch auf lange Zeit der einzige, der das überhaupt könnte. Nur ein Beispiel: Hendry hat in seiner Karriere in Profi-Matches um die 650!!! Century-Breaks gemacht. Danach kommt Steve Davis mit, glaube ich, ca. 300. (Ronny hat Davis auch schon eingeholt, bin mir aber nicht sicher)

Der Hammer ist allerdings, dass Davis 8 Jahre länger Profi ist, als Stephen Hendry!

TitusXP
2004-05-04, 00:30:56
Original geschrieben von Hempster
Habs natürlich auch gesehen. Schade, dass es dann doch nicht knapper(spannender) wurde(Dott hat mit 5:0 angefangen, aber danach wurde Ronny scheinbar warm), aber es ist auch so immer interessant zuzuschauen.

Ronny O´Sullivan ist einfach unglaublich. Der würde mit der linken Hand in den Top Ten mitspielen. Mit Ray Reardon hat er endlich einen "Berater" gefunden, der ihm wohl wirklich zu helfen weiss. Der Kopf eines Stephen Hendry, und das Talent von Ronny O´Sullivan wäre der Perfekte Spieler. Mal sehen wie seine nächste Saison wird.

Um die Rekorde die Stephen Hendry in seiner Laufbahn aufgestellt hat einzuholen, müsste er allerdings noch einige Jahre spielen. Er wäre allerdings auch auf lange Zeit der einzige, der das überhaupt könnte. Nur ein Beispiel: Hendry hat in seiner Karriere in Profi-Matches um die 650!!! Century-Breaks gemacht. Danach kommt Steve Davis mit, glaube ich, ca. 300. (Ronny hat Davis auch schon eingeholt, bin mir aber nicht sicher)

Der Hammer ist allerdings, dass Davis 8 Jahre länger Profi ist, als Stephen Hendry!

er hat ja auch im finale manche stoesse mit links gemacht. fand ich erst etwas anmassend. aber irgendwie ist o`sullivan cool. mal sehen, ob er das wirklich durchzieht und mit links spielt!

Gruss Titus

kNt
2004-05-04, 00:38:48
Ich verstehe nichts davon, aber fast immer wenn ich auf Eurosport kurz reingucke, sehe ich immer O'Sullivan und noch so einen spielen :).

Hempster
2004-05-04, 00:56:35
Anmassend mit links spielen hat Ronny schon mal gemacht! Und zwar vor Jahren gegen Steve Davis.

Die ganze WM über hat er einige Stösse mit links gespielt, aber meistens nur wenn er mit rechts nicht drankam, oder wenn der Frame gelaufen war.

Vor Jahren gegen Steve Davis hat er in einem Match ganze Frames mit links gespielt und locker gewonnen. Das ist dann wirklich anmassend. Als 20 jähriger den 6-fachen Weltmeister mit links zu schlagen.

Da ich begeisterter Snookerspieler bin (Höchstes Break: 56 :D ) könnte ich jedesmal wenn der mit links spielt ausflippen! Der spielt ja nicht nur "einfache" langsam rollende Bälle, sondern harte schwere Rückläufer mit links. Unfassbar. Dazu kommt noch, dass die Taschen in einem Snookerclub grösser sind als auf so einem Match-Table!

darph
2004-05-04, 07:10:07
Ich bin zwar net gut, aber das Spiel macht einen Heidenspaß.

Bei uns zuhause hat die Billard Kneipe den Besitzer gewechselt. Die haben dann den Snookertisch rausgeworfen. ;( Kein Snooker mehr...

TitusXP
2004-05-04, 14:23:28
was mich wundert, dass fast ausschliesslich alle weltklassespieler briten sind.
da waere es doch mal zeit, dass ein "auslaender" mal die truppe aufmischt und freihaendig alles gewinnt! :lolaway:

Gruss Titus

ThePiet
2004-05-04, 14:40:52
Habs auch gesehen, ich fand es bloß schade das Paul Hunter so zeitig rausgeflogen ist, der Mann hat genug Potenzial um wenigsten ins Halbfinale zu kommen. Naja wenigstens war die Niederlage gegen Steve Davis "the Welsh Dragon" nicht so sehr schlimm. Ich meine 17:18 Frames iss wirklich nicht so das einer großartig besser gespielt hätte.

mfg

xaverseppel
2004-05-04, 16:13:43
Habe es auch auf Eurosport gesehen!

Bin auch immer wieder begeister, wenn ich das sehe. Die können echt jeden Ball rein machen. Echt grass. Würde auch gern so gut spielen können!!

Fussabtreter
2004-05-04, 18:52:27
Yeah hab Ronny O. schon oft gesehen ein super Mann. Sehr nett (so wie es rüber kommt) und auch nen super Spielstyl.

Bis er zu seinem jetzigen Trainer kam hat er sehr schnell gespielt. Manchmal hatte der Schirie kaum Zeit die Kugel wieder hinzulegen. Ist schon super was der spielt. Nurgut das ehr ruhiger wurde...

Und das er mit links spielt liegt zu 95% daran das er mit rechts nicht richtig ran kam ;)

Pirx
2004-05-04, 19:45:16
Ja, hab diese Snooker-Saison auch öfter mal geguckt. Die WM fand ich aber irgendwie nicht soo prickelnd, da alle Top-Spieler bis auf O' Sullivan nicht so richtig in Form zu sein schienen und die Matches recht einseitig verliefen (außer die von Stevens). So richtig Faszination kommt auf, wenn beide auf höchstem Niveau spielen und es eng zugeht. Bin auch scheinbar Mark Williams Fan, The Welsh Potting Machine, der ist irgendwie cool.:D

radi
2004-05-04, 20:09:47
Original geschrieben von Terra-rsl
Habs auch gesehen, ich fand es bloß schade das Paul Hunter so zeitig rausgeflogen ist, der Mann hat genug Potenzial um wenigsten ins Halbfinale zu kommen. Naja wenigstens war die Niederlage gegen Steve Davis "the Welsh Dragon" nicht so sehr schlimm. Ich meine 17:18 Frames iss wirklich nicht so das einer großartig besser gespielt hätte.

mfg

waren 12:13! Best of 35 wurde nur im Finale gespielt ;) Aber Stevens gegen Hunter war das spannendste Spiel während des Turniers, das war extraklasse!

Ramses
2004-05-04, 20:18:14
Naja....warum die top Snokkerspieler nur Briten sind, das liegt wohl daran, dass das bei denen Volkssport ist, und viele von den Profis schon mit 3 Jahren angefangen haben!!

ThePiet
2004-05-05, 11:52:22
Original geschrieben von radi
waren 12:13! Best of 35 wurde nur im Finale gespielt ;) Aber Stevens gegen Hunter war das spannendste Spiel während des Turniers, das war extraklasse!

Ja hast Recht, mein Fehler .. ich war in Gedanken im Finale, kam mir beim schreiben schon ein bissi komisch vor.

mfg

TitusXP
2004-05-05, 16:36:47
Original geschrieben von radi
waren 12:13! Best of 35 wurde nur im Finale gespielt ;) Aber Stevens gegen Hunter war das spannendste Spiel während des Turniers, das war extraklasse!

hunter heisst bei mir eh nur noch "der beckham des snookers"!

weiss einer, wann das naechste groessere ereignis ansteht?

Gruss Titus

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-05, 18:12:15
hoffentlich nicht alzubald, ich bin froh, dass jetzt wieder richtiger sport auf eurosport läuft :flöt:
naja, snooker ist irgendwie nicht mein sport. ich habs zwar auch nen bisschen geguckt und - nachdem ich mir von nen paar kollegen die das öfter gucken die regeln habe erklären lassen - größtenteils auch verstanden, aber richtig gefesselt hat mich das nicht. am schlechtesten fand ich den stevens (wenn das der ist der aussieht als wenn er irgendner gecasteten boygroup entsprungen wäre), besonders als er nachdem er von dott im halbfinale gesnookert wurde 3! (oder 4?) fouls hintereinander begangen hat.
naja, aber jedem das seine, ist halt nicht mein interessengebiet..

darph
2004-05-06, 19:38:13
"Können Sie mir mal die Kugeln säubern?" (http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9NTYxJm5yPTE_3,00.html)