PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Prime... Der Sinn?


Kai
2004-05-04, 00:50:39
Okay, ich bin der Empfehlung mir Metroid Prime für den GameCube zuzulegen nachgegangen. Nachdem ich mir das Manual gegeben habe, mir zwanzig Rassen und deren Gewohnheiten eingeprägt habe setzt mich mein Raumschiff auf der Station ab und ich darf losballern.

Okay, die Steuerung ist ein Krampf für nen PC-Veteranen, aber langsam komme ich voran. Nach dem zweiten Versuch hab ich auch das Alien-Biest erledigen können, leider nur nachdem ich nochmal durch die Map latschen durfte, weil ich den Savepoint übersehen hatte. (welcher mir im übrigen irgendwas auf der Memory-Card geschrottet haben muss, denn Roque Squadron mault nun herum die Karte müsse formatiert werden).

Jetzt bin ich auf dem Planeten und hab bereits den Raketenwerfer und die Morph-Kugel-Upgrades gefunden, aber eine Frage wird in meinem Hinterkopf immer lauter: "Sinn!?" Was tu ich auf diesem Planeten? Tonnenweise Würmer zerquetschen die sowieso wieder auftauchen, seltsamen Laseraugen zusetzen und hier und da mal nen Zwischengegner killen?

Worum geht et denn da, das krieg ich im Eifer des Gefechtes irgendwie nicht mit. Ich dachte das wär so ne Mischung aus Adventure, Rollenspiel und Shooter. Aber irgendwie ist das wie alle Metroid-Teile, nur 3D... :|

Raff
2004-05-04, 00:59:08
Die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch gestellt. Die Steuerung ist, wie du sagtest, für einen PC-Ego-Ballerer etwas gewöhnungsbedürftig, die Grafik ist bis auf ein paar Texturen aber nach wie vor erste Sahne. Stellenweise macht das Herumgerenne richtig Spaß, Action nonstop. Was mir tierisch auf die Weichteile ging, war, dass ich verdammt oft nicht wusste, was ich wo überhaupt machen muss ... Naja und da ich nicht in ne Lösung schauen wollte, liegt das Projekt "Durchspielen" erst mal auf Eis ...

MfG,
Raff

Skorpion
2004-05-04, 06:38:22
Du musst als Kopfgeldjägerrin Samus Aran den Planeten von den Weltraumpiraten, welche die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auslöschen :)
Die Speicherounkte sind imo auch der einzige Nachteil am Spiel aber sonst inst das Spiel fast perfekt.

Kampf Ameise
2004-05-04, 07:25:32
in dem spiel wird dir nichts erzählt, du musst es selber herausfinden -> schriften in den wänden lesen.. da wird dir kryptisch oder nicht kryptisch die story erzählt... aber im grunde heisst es den planeten von den pyraten zu säubern. je länger du spielst desto besser kommst du zurecht der coolste gegner ist der letzte endgegner.... :D wie auf lsd :D

du bist noch ziemlich am anfang... die power die du jetzt hast ist ungefähr 20-30 prozent von der die du später haben wirst... der anfang ist auch noch mehr zum üben den mittebis ende des spiels muss man schon besser sein um zu überleben...(ich musste 2-3 mal in ein walkthrough schauen , weil ich irgendwie nicht mehr weiterwusste bzw. ich manche gegner nicht fertig machen konnte...-> bei mir hats schon mit der sonnenpflanze ganz am anfang angefangen *schäm*)

drmaniac
2004-05-04, 08:36:49
"Aber irgendwie ist das wie alle Metroid-Teile, nur 3D..."

hallo :D ?! :D
ich hab mir auf dem GBA-SP Metroid reingezogen und war sofort fasziniert von dem Teil (dem Spiel) das hab ich fast ne Woche gezockt bis ich durch war. Diese stueckweite aufbauen der Waffen und Faehigkeiten, die Gegener die immer fieser wurden... einfach alles geil.

Nur deswegen hab ich mir nen Gamecube gekauft um Metroid Prime zu zocken... das hat mich leider dann nicht mehr so hingerissen ;) ich hab jetzt den Nachfolger auf dem GBA angefangen zu zocken :D

Riptor
2004-05-04, 10:00:41
Original geschrieben von Raff
Was mir tierisch auf die Weichteile ging, war, dass ich verdammt oft nicht wusste, was ich wo überhaupt machen muss ...

Aber genau DAS ist doch Metroid... :naughty: Du erkundest eine dir unbekannte Welt. Und kein Schwein hilft dir richtig. :) Siehe Alien. ;)

peecee
2004-05-04, 17:08:50
Die Story wird dir durch die Scans erzählt am Anfang hält sich die Story jedoch im Hintergrund später im Spiel erfährt man mehr!