PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC auf TUSL2-C


Unreal Soldier
2002-03-15, 01:03:06
Hi leute,
hab bei mir zu Hause einen Celeron1200(tualatin) + Asus TUsl2c + 524MB PC133 Infeneon SDRam. Hab gelesen das beim Bios des TUSL2C die Erhöhung des VCores nutzlos ist, da sie nicht funktioniert. Hab drauf das 1011 Bios. Deshalb hab ich meinem Celi nur bis 1332 Mhz bringen können mit 1,475 V-core. Weiß irgend jemand ob es einen V-coremod für das TUSL2C gibt. Wer Erfahrungen mit der gleichen Hardware hat bitte melden, denn ich möchte meinem Celi bis 1600 hochtreiben lassen und ordentlich auf PIII(tualatin niveau ) laufen lassen.


MFG
Unreal Soldier

Littlehonk
2002-03-15, 10:48:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das TUSL2-C eine Regulierung der Spannung nicht unterstützt.
Hast Du es mal per Jumper versucht?

Littlehonk
2002-03-15, 10:56:18
Ich vergaß zu erwähnen, dass Du vorher noch ein aktuelles tweaked BIOS einspielen solltest, die Performance wird ein gutes Stück steigen...

http://www.x86-secret.com/articles/tweak/i815twken.htm


Gruß
Littlehonk

Markus
2002-03-15, 18:42:39
Hi,

ab BIOS 1010 unterstützt das TUSL2-C die Spannungseinstellung auch für Prozessoren mit Tualatinkern.
Ich habe selber das TUSL2-C mit nem PIII-S 1266 und BIOS 1011. Ich kann ich den Wert für VCore im BIOS einstellen und PCProbe zeigt mir die Änderungen auch an. Also sollte es eigendlich auch bei Dir funktionieren.

Markus.

Unreal Soldier
2002-03-17, 11:46:47
HI leute,
dass das TUSL2C die V-coreeinstellung untrerstützt weiß ich und kann es auch beim meinem Mobobios sehen, aber bei letzten Artikel von www.hardtecs4u.de über Tualatin-mainboards stand, dass leider die Spannungserhöhung beim TUSL2 nicht möglich, was sich vielleicht bei der nächsten(1012) Biosversion beheben wird und ich möchte nicht solange warten. Übrigens hab bei meinem Mainboardhandbuch nachgeschaut und fand keinen Punkt wo es steht wo die Jumper für die Vcore auf dem Board stecken. Wenn irgend jemand einen Vcoremod kennt oder eine Seite wo das beschrieben wird, dann gerne. Auch andere modifizierte Biosversionen sind erwünscht.

MFG
Unreal Soldier

PS: Danke @Littlehonk das neue Bios ist klasse

Littlehonk
2002-03-17, 13:38:46
@ Unreal Soldier: Auch mit dem neuen BIOS tut sich mit der Spannung nix, selbst wenn Du es im BIOS höher einstellst als normal?

Unreal Soldier
2002-03-17, 16:04:13
Originally posted by Littlehonk
@ Unreal Soldier: Auch mit dem neuen BIOS tut sich mit der Spannung nix, selbst wenn Du es im BIOS höher einstellst als normal?

Doch mit dem Bios das du mir empfohlen hast schon
habs jez vor einpaar Minuten probiert denn gestern hab ich es nur flashen können.

MFG
Unreal Soldier

Littlehonk
2002-03-17, 16:18:09
Na das is doch alles in Butter. Wie weit geht er denn jetzt?

Unreal Soldier
2002-03-17, 18:31:36
@littlehonk
max. 1,625 Volt, aber mein Rechner bootet nicht bei 1,6ghz auch wenn ich die V-core auf volle 1,625 einstelle. Der FSB ist normal 133 und das verkraften die PCI-KArten und der AGP, denn die laufen auch bei 133FSB auf normal takt.

MFG
Unreal Soldier

PS: Kennst du vieleicht einen V-coremod für das TUSL2C ???

Littlehonk
2002-03-17, 19:39:23
Da hab ich schonmal danach gesucht, leider aber nix gefunden, tut mir leid.

Unreal Soldier
2002-03-17, 19:58:36
Originally posted by Littlehonk
Da hab ich schonmal danach gesucht, leider aber nix gefunden, tut mir leid.

Ist schon ok, aber trotzdem danke, ich werde mir auch weiter auf die Suche machen oder mal abwarten was das neue 1012Bios von Asus bringt.

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-03-18, 20:04:07
Originally posted by Unreal Soldier


Ist schon ok, aber trotzdem danke, ich werde mir auch weiter auf die Suche machen oder mal abwarten was das neue 1012Bios von Asus bringt.

MFG
Unreal Soldier
Hi mach lieber ein cpu-mod.bei extreme overcloking.net ist eine anleitung.hatte auch mal das bord und cpu ging auch nicht anders.bis die cpu im bios ist läuft,hat sie nur 1.625.cpu-mod immer 1.8 und damit soll sie dann wohl starten.alles auf eigene gefahr.
tschüss wolf