PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contest: Die Abstimmung!


Korak
2004-05-04, 10:14:23
Thread für die fertigen Bilder

Einen Poll gibt's wenn alle Bilder drin sind.

Kommentare bitte in den Thread des jeweiligen Bildes. Hier nur die Wertungen.

Korak
2004-05-07, 15:44:22
bazooka
*klick für größere Version*

http://home.arcor.de/michaelairbauer/contest/turmg.jpg (http://home.arcor.de/michaelairbauer/contest/turmsg.jpg)

nggalai
2004-05-12, 09:25:25
DigiArts C-G-I
*Klick für grössere Version*

http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/contest/FK.jpg (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/contest/FG.jpg)

nggalai
2004-05-12, 09:26:54
SOD
*Klick für grössere Version*

http://deadlychris.bei.t-online.de/3dcenter/3DCenterContest_SOD_Final_small.jpg (http://deadlychris.bei.t-online.de/3dcenter/3DCenterContest_SOD_Final.jpg)

nggalai
2004-05-12, 09:28:39
Capt'N Coax

http://serge.game-server.cc/coax/okunektion/site/CG/render_pix/rendered/treppef1.jpg

nggalai
2004-05-12, 09:29:21
OK, dann stimmt ab! Poll läuft eine Woche.rb

ethrandil
2004-05-12, 15:52:08
Ich schwanke zwischen bazookas und Capt'N Coax'.
Für mich heißt der Sieger Capt'N Coax.


bazooka's Bild ist ein wenig steril. Mit einer anderen Perspektive und ein wenig mehr ... 'action' hätts durchaus ne Chance gehabt. Ich weiß, dass dies aus einem falschen Wettbewerbsverständnis (als 'Wallpapercontet') her rührt. schade drum.

Capt'N Coax' Bild hat eine schöne Perspektive, und das Bild wirkt irgendwie ... homogen. Es eine Stimmung, und ein wenig Action. Es wirkt am wenigsten steril.

Herzlichen Glückwunsch!

An die anderen Beiden:
Auch nicht schlecht, zumindestens besser als alles was ich jemals gemacht habe ;-)
Bei der Wiese ist aber irgendwie das Licht und der Schatten komisch. Das andere ist mir zu trocken. Das ist vielleicht eine Architekturstudie, es spricht mich nicht so an. Trotzdem super!

- Eth

(del)
2004-05-12, 16:04:29
Original geschrieben von ethrandil
Ich schwanke zwischen bazookas und Capt'N Coax'.
Für mich heißt der Sieger Capt'N Coax.


bazooka's Bild ist ein wenig steril. Mit einer anderen Perspektive und ein wenig mehr ... 'action' hätts durchaus ne Chance gehabt. Ich weiß, dass dies aus einem falschen Wettbewerbsverständnis (als 'Wallpapercontet') her rührt. schade drum.

Capt'N Coax' Bild hat eine schöne Perspektive, und das Bild wirkt irgendwie ... homogen. Es eine Stimmung, und ein wenig Action. Es wirkt am wenigsten steril.

Herzlichen Glückwunsch!

An die anderen Beiden:
Auch nicht schlecht, zumindestens besser als alles was ich jemals gemacht habe ;-)
Bei der Wiese ist aber irgendwie das Licht und der Schatten komisch. Das andere ist mir zu trocken. Das ist vielleicht eine Architekturstudie, es spricht mich nicht so an. Trotzdem super!

- Eth


hähä, das war dann sowas wie "you are dismissed". das von captain coax find ich zu "schief" technisch einfach super, motiv is geschmackssache und gefällt mir nicht. das von digiarts ist mein favorit, hab aber trotzdem für mich selbst gestimmt ;D. die granittreppe finde ich technisch auch sehr gut aber der blickwinkel wirkt eingeängt...

S3NS3_0F_D34TH
2004-05-12, 17:15:41
Ich hab für Coax gestimmt. Das Bild gefällt mir dermaßen gut das ich es in der Firma, wo ich es das erste mal sah, direkt als Wallpaper genommen habe.
Stimmung ist Astrein, Optik Super, echt künstlerischer Aspekt mit drinne und sehr Detailreich.
Komisch ist nur das mir das "Original" mit Skelett nicht so gefiel. Technisch gut, aber hmmm, ka.

(del)
2004-05-12, 17:27:35
das ist hier ja ein richtiges Kopf an kopf rennen ;D;D ;D lol

eXistence
2004-05-12, 19:54:24
ich hab auch mal für Coax gestimmt, gefällt mir richtig gut, gibts das auch bald in 1600x1200 für mein Desktop?
bidde bidde! :)

bazookas Treppe finde ich ebenfalls sehr geil, leider fehlt mir das drumherum, so alleinstehend macht das einfach nix her... der contest war halt einfach zu kurz (hätte man entschieden mehr Zeit gehabt, hätte ich mich evtl. auch beteiligt...)

wegen DigiArts:
technisch durchaus nett (vor allem da kein Gi verwendet wurde), aber irgendwie kann ich der Szene nix angewinnen...

selbiges gilt für SOD.

DigiArts C-G-I
2004-05-13, 11:18:30
hatte mir gedacht das jenes bild nicht großartig ankommt eben weil’s Architektonisch wirkt, und kein Wallpaper darstellt aber darum geht’s nicht hatte menge fun und freu mich schon auf den nexten contest gg hab für mich gestimmt sonst hätte ich nur einen hit ;D ;D


bisbald

Asaraki
2004-05-13, 11:42:46
Meine Stimme geht an Digi.

Bazooka, du hast dein Model leider verschwendet. Dass du gemeint hast, es sei ein Wallpaper-Contest ist sowieso irrelevant und "dein Problem", jedoch hast du imho auch für ein Wallpaper viel zu viel verschenkt, da hättest du was geiles draus machen können. Das Model selbst ist gut.

SOD, du bist halt einfach noch nicht so gut wie die anderen, aber deshalb umso mehr konstruktive Kritik für dich ;)

Ich fände es viel besser, wenn da etwas mehr leben im Bild wäre. Leben heisst ja nicht, dass da gerade etwas sein muss, aber es muss gelebt aussehen, wenn du mich verstehst.
Ausserdem hätte ich die Treppe grösser gemacht, dann hättest du auch mit der Kamera weiter weg können und somit ein besseres Bild liefern. Trotz allem schonmal eine gute Idee und solange es dir Spass gemacht und du etwas gelernt hast ist der Zweck ja erfüllt ;)

Coax, dein Bild ist geil. Schön düster, wirkt stimmig. Kann ich nich viel kritisieren ;)

Digi, dein Bild rult ;) Ist einfach nur geil ausgeleuchtet, allerdings käme das Ganze mit etwas weniger Licht fast noch geiler. Also statt ner Treppe im Naturlicht vielleicht eher bissel Dämmerung von draussen und etwas warmem Kunstlicht von innen. Das würde deine wirklich geile Treppe noch etwas mehr unterstützen. Alles in allem ist es aber trotzdem für mich die mit Abstand schönste Treppe hier im Contest, weshalb du auch meine Stimme kriegst.


Alles IMHO und nich bös gemeint ;)

Gruss,
13

Gast
2004-05-13, 12:03:36
Jupp, ich weiss was du meinst. Ich bin aber nicht zu gekommen noch was einzubauen. Ich wollte eigentlich noch Details einbauen (Steinchen, Äste usw ,und vieleicht sogar ne Flasche mit Caustics von der Sonne) und was am Licht/Schatten ändern. Aber war dann zuwenig Zeit.

Aber hab was gelernt und hatte Spass ! :)

DigiArts C-G-I
2004-05-13, 12:34:37
Original geschrieben von dreizehn
Also statt ner Treppe im Naturlicht vielleicht eher bissel Dämmerung von draussen und etwas warmem Kunstlicht von innen.

Thanks erst mal für den vot und die Kritik.

beim lighting hast du genau in die Mitte getroffen, deine Kritikpunkte sind auch meine, allerdings kommt meine Erkenntnis zu spät, war wohl einfach zu fixiert von der arbeit her.

Asaraki
2004-05-13, 12:37:00
Bitte gern geschehen ;)

Ist ja kein Problem und ich denke Coax hat es auch verdient hier abzuräumen ;) Wer weiss, vielleicht mach ich dann auch mal mit... aber im Moment, wo meine beiden Bands soviel Zeit verlangen, liegt das einarbeiten ins Modelling einfach nich drin. Bleibt ausser für ein wenig Photoshop keine Zeit übrig...

Aber es reizt mich schon, wenn ich eure Bilder anschaue ;)

Uni
2004-05-13, 15:13:07
hm.. die entscheidung war schwer. ich hab lang zwischen digiart und coax gehangen. eigentlich schaun beide sehr gut aus. von der stimmung aus schaut das von coax besser aus. das von digiart is sehr modern und "leider" sehr steril.

beides echt stark gemacht aber mein punkt geht an coax.

betasilie
2004-05-13, 17:07:50
SOD, weil das Bild so schön organisch ist.

Capt'N Coax
2004-05-14, 00:02:19
Erstmal danke für die große Zustimmung, ich hab da ehrlich nicht mit gerechnet und bin ziemlich...verlegen triffts wahrscheinlich am besten.

Also ich habe nicht gestimmt und werde das als Teilnehmer auch nicht tun.
Überrascht hat mich das Ergebnis deswegen:

Die Beste Idee hatte Bazooka, wäre die Perspektive im Final spektakulärer gewesen ein SuperPic, aber er hatte ja auch nicht bis zum Schluss gekonnt wie er wollte.

Die solideste Arbeit hat eindeutig DigiArts C-G-I geliefert, technisch wenigstens mir meilenweit voraus. Ich hätte die dreifache Renderzeit und die fünffachen Polygone gebraucht um dasselbe zu erreichen wie er.

SOD hat vereinfacht gesagt einen genauen Kontrast zu meinem Machwerk geliefert, das ganze erinnert mich stark an diesen Maler der immer auf Bayern läuft und was von fluffigen Wolken und lustigen tiny-little Dots here and there erzählt: Also einfach fröhlich und unbeschwert, eine Szene der man in der Realität keine Beachtung schenken würde, aber es deswegen in der Kunst um so mehr tut. Gute Arbeit!

Dilly ist ja leider nicht fertiggeworden, er scheint, nachdem ich die Türe gesehen habe, extrem gut arbeiten zu können.

@eXistence
ich hab auch mal für Coax gestimmt, gefällt mir richtig gut, gibts das auch bald in 1600x1200 für mein Desktop?
bidde bidde!

Wie ich schon in meinem Contest Thread geschrieben habe liegt da noch einiges im argen, mir haben viele Sachen nicht gefallen oder manches war einfach noch unvollständig. Ich render hier sporadisch ein paar Sachen neu, das wirkliche final wird aber definitiv erst NACH dem Voting fertig...Wollte ja auch mehrere Versionen machen, das ist der Proll den ich mir erlaube :).

Und um ein wenig bescheiden zu bleiben setze ich hier bald mal einen Link von ECHTEN Profis rein...

So denn, der Poll läuft, alles ist möglich,
Coax

Funkyman
2004-05-14, 13:08:10
ich bin auch für das letzte. Das sieht einfach genial aus.
Das von Bazooka find ich nicht sonderlich toll. Es wirkt sehr "leer". Die Treppe an sich ist echt klasse. WAs mir da fehlt ist ein verschneiter hintergrund, vielleicht ein geforener see oder Gebierge.

mfg Funkyman

(del)
2004-05-14, 14:52:13
Original geschrieben von Funkyman
ich bin auch für das letzte. Das sieht einfach genial aus.
Das von Bazooka find ich nicht sonderlich toll. Es wirkt sehr "leer". Die Treppe an sich ist echt klasse. WAs mir da fehlt ist ein verschneiter hintergrund, vielleicht ein geforener see oder Gebierge.

mfg Funkyman

wär ne idee gewesen :) naja ich habs als wallpaper, mir gefälltst, is was druff schön blau und trotzdem jede menge platz für die icons

cYcRus
2004-05-14, 14:54:14
Hab lange zwischen Capt'N Coax und SOD hin und her überlegt. Letzendlich bekommt allerdings Capt'N Coax meine Stimme, da mir die Stimmung des Bilds sehr gefällt und mir das Licht und die Schatten gefallen :)

trotzdem nice work von allen Teilnehmern :up:

Asaraki
2004-05-14, 14:59:47
Original geschrieben von bazooka
wär ne idee gewesen :) naja ich habs als wallpaper, mir gefälltst, is was druff schön blau und trotzdem jede menge platz für die icons

Klar, aber du hättest einfach mehr draus machen können. Sprich bissel Photoshop (wenns schon n Wallpaper werden soll), z.B. eine semi-transparente Grossversion von deinem Turm im Bild hätte dem ganzen schon viel mehr Leben eingehaucht.

Gruss,
elnari

(del)
2004-05-14, 15:05:50
da hast du recht, das ist ein guter tip. bin noch a bisserl ungeübt

L°°pb4ck
2004-05-19, 15:20:11
:O

Geile Pix!

Capt'N Coax: zu düster auch wenn´s insgesamt sehr stimmig ist.

DigiArts C-G-I: sieht fast aus wie das Treppenhaus bei uns im Büro etwas zu steril.

bazooka: hast du die hälfte vergessen? Mann das Pic wär wesentlich geiler wenn da noch n büschen mehr drauf wäre.

SOD: Mein Fav! Eine szene die ich mir auch im RL etwas länger angeschaut hätte. Passend zur Frühlingsstimmung!

Gast
2004-05-19, 21:46:10
Die abstimmung ist zwar noch nicht beendet, aber ich verleihe Capt'N Coax trotzdem schon mal den Titel "Renderkönig"
Möge dein Renderreich gedeihen :)

Den Titel sollte der Gewinner des Contest unter seinem Nick tragen dürfen ;)

Korak
2004-05-19, 23:48:35
Habe für Capt'N Coax gestimmt. Vom Stil her sagt es mir am meisten zu und die Umsetzung ist auch gelungen :up:

Gast
2004-06-01, 09:10:13
Wann ist denn die abtimmung Offiziell zu Ende?
Kommt ja nüscht mehr hier.

DigiArts C-G-I
2004-06-01, 11:25:26
iss doch schon längst finito? der poll sollte doch nur eine woche laufen,
und der RenderKing steht auch schon fest, auch von mir glückwunsch.

bisbald

Korak
2004-06-03, 23:07:14
Die meisten hier stehen eben auf so nen Mystery-Mist ;).

Ihr könnt euch ja schonmal was für den nächsten Contest überlegen. :D

DigiArts C-G-I
2004-06-04, 11:10:20
Neuer-contest.....bin dabei.
Thema.....ähmm...wie wär’s mit "zeigt her eure "Selbstgemodelten" mega krass scifi-dings-da".....oder einen "Selbstgemodelten" Charakter.....Schwerter wären auch nett...natürlich auch "selbstgemodelt" :D


Die meisten hier stehen eben auf so nen Mystery-Mist .
mhm....du hast doch auch für Coax-Mystery dingsi gevotet..:|
...denn kann man aber so was need schreiben gelle....;D



Bisbald

Capt'N Coax
2004-06-04, 11:33:12
Hab ich jetzt so verstanden, dass er mit "Mystery" das Mysterium (oder so) des ungeschlossen Votings meint ;).

Villeicht könnte man ja beim nöchsten Contest wirklich ein Wallpaper machen? Oder mal was ganz anderes...

Korak
2004-06-04, 11:58:39
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
Neuer-contest.....bin dabei.
Thema.....ähmm...wie wär’s mit "zeigt her eure "Selbstgemodelten" mega krass scifi-dings-da".....oder einen "Selbstgemodelten" Charakter.....Schwerter wären auch nett...natürlich auch "selbstgemodelt" :D


Kannst 'nen neuen Thread auf machen wenn du willst X-D


Original geschrieben von DigiArts C-G-I

mhm....du hast doch auch für Coax-Mystery dingsi gevotet..:|
...denn kann man aber so was need schreiben gelle....;D



Bisbald

Ja, ich steh' auch so 'nen Schrott ;D

Korak
2004-06-04, 12:01:53
Original geschrieben von Capt'N Coax
Hab ich jetzt so verstanden, dass er mit "Mystery" das Mysterium (oder so) des ungeschlossen Votings meint ;).


Err, nö :D. Zu solchen komplizierten Gedankengngen bin ich garnicht in der Lage X-D

Original geschrieben von Capt'N Coax
Villeicht könnte man ja beim nöchsten Contest wirklich ein Wallpaper machen? Oder mal was ganz anderes...

Was ganz anderes ist bei Bildern immer schwer. X-D

Oder schwebt dir sowas wie High-Poly-Modelling vor? Also nur ein Model ohne Texturen aber vielen Details (*sabber*Details*sabber* ;D).

(del)
2004-06-04, 14:05:14
wallpaper-> yes,
sci fi , joah warum nicht,
charakter AAARRGH :crazy: :| :o (bazooka ist zu dumm für sowas)
schwerter doppelyes.

Capt'N Coax
2004-06-04, 16:16:41
Original geschrieben von Korak
Err, nö :D. Zu solchen komplizierten Gedankengngen bin ich garnicht in der Lage X-D



Was ganz anderes ist bei Bildern immer schwer. X-D

Oder schwebt dir sowas wie High-Poly-Modelling vor? Also nur ein Model ohne Texturen aber vielen Details (*sabber*Details*sabber* ;D).

High-Poly-Modelling?
Muhahahah! Ich hab mit meiner Schei**-Treppe echt schon gut, was hohe Polygonzahlen angeht...Aber wegen mir :)...

Sowas wäre nur interessant, wenn man sich auf EIN(!) Teil beschränkt, und daraus so viel wie möglich macht. Oder man geht den umgekehrten Weg, und versucht so viel wie möglich aus so wenig Polygonen wie möglich zu machen. Denkbar schwer wäre es, eine bestimmte Anzahl Polygone als MaxGrenze zu nutzen.
Und dann machen lassen.

High- Poly ist ja geil, allerdings hat nicht jeder nen Dual Rechn0r ;).

(del)
2004-06-04, 16:52:41
high poly macht mir kein spaß, da is man ja ewigkeiten am rendern. weil kein dual rechner :)

Korak
2004-06-04, 17:10:23
Ich mein doch nicht die ganze Szene ;D. Natürlich nur ein Objekt. Sonst ist das ja witzlos (ein Teil modeln und dann mal 50 nehmen, oder wie? ;D;D)

Und eigentlich ist das so schlimm garnicht beim arbeiten. Könnte beim Rotieren etc. etwas ruckeln, aber beim Rendern sollte das kein Problem sein. ;)

DigiArts C-G-I
2004-06-04, 17:22:29
wer bock auf einen weiteren contest hatt kann Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146720) seine Meinung/Thema verkünden.