PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Installation SP4, fährt PC nicht mehr herunter

oldUS66
2004-05-04, 10:33:08
Hallo Leute

ich habe Windows 2000 und das SP4 + alle neuen Patches installiert. Aufgrund der aktuellen Virenwarnung habe ich folgendes versucht:

Start -> Ausführen "regedit" und unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" den Eintrag von avserve.exe bzw. avserve2.exe löschen.

Ich konnte keine der Dateien finden. Ebenso im Task-Manager konnte ich den Prozess von avserve.exe bzw. avserve2.exe und xxxx_up.exe nicht finden.

Wenn ich nun den PC herunterfahren will --> Start --> Herunterfahren wird der Bildschirm für einie Sekunden kariert (wie es normal ist), danach fällt er wieder auf dem Desktop zurück und nichts passiert.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Hilft eine Shutdown-Manager?

Gruss und Danke

US66

oldUS66
2004-05-04, 15:23:27
bitte um Hilfe!!! Er läuft und läuft und läuft

KlickeHier
2004-05-04, 15:48:11
Kannst du ihn über den Taskmanager herunterfahren?
Schalte ihn doch einfach mal so aus und starte neu. Dann siehst du auch, ob das Problem weiter besteht oder nur einmal vorhanden war.

Lokadamus
2004-05-04, 15:54:50
mmm...

Frage wäre, welche Processe du alles aktiv hast. Hab bei mir festgestellt, das Zonealarm manchmal schuld war, das Windows nicht herunterfahren wollte. Nachdem ich UPHClean installiert hatte, ging es wieder normal, keine Ahnung, ob es bei dir hilft. Ansonsten mal hijackthis laufen lassen und den Log posten, wobei ich erstmal nicht glaube, das du einen Virus oder Wurm hast ...

oldUS66
2004-05-05, 07:34:32
Das Scheissding läuft immer noch. Ich habe nun einen Task nach dem anderen (keine Systemtask) geschlossen und versucht herunter zu fahren, keine Chance. Es tut sich nichts. ich habe auch einen "Shutdown Manger" gezogen, doch dieser funzt auch nicht.

oldUS66
2004-05-05, 17:30:25
HHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

Aqualon
2004-05-05, 17:39:45
Hast du schon einen Hard-Reboot per Reset-Taste gemacht?

Aqua

oldUS66
2004-05-05, 20:16:16
meinst du abstellen und wieder anlassen? ja, aber ohne Erfolg.