PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 FS. Spanisch wählen?


Freakazoid
2004-05-04, 14:17:15
Ich stehe jetzt vor der Wahl noch eine 3. fremdsprache neben englisch und französisch zu wählen. Bringt mir das später wirklich was? Ist es schwer zu erlernen? Mit Vokabeln lernen hatte ich eigentlich noch nie Probleme, aber bei der Grammatik haperts doch öfters. Wär es sinnvoll das zu wählen?Eigene Erfahrungen?

darph
2004-05-04, 14:41:59
Hm, da alle europäischen Sprachen doch reichlich verwandt sind, solltest du keine großen Probleme haben, wenn du Englisch und Französisch schon recht gut kannst. Einen großteil der Worte kennst du nämlich eh schon aus der einen oder der anderen Sprache.

Was wird denn noch so angeboten? Latein nehme ich an (bäh), sonst noch was?

Santini
2004-05-04, 14:44:38
also spanische vokabeln sind kein problem,aber die grammatik
haut später echt rein wenn man das schludern lässt könnts in den klausuren probleme geben.
ansonsten würd ich mir auf jeden fall nen deutsch-spanisch wörterbuch besorgen.
aber spanisch macht eigentlich spass,mir zumindest.

Abraxaς
2004-05-04, 14:50:12
Ich war7bin in latein und Englsich recht gut(11.Klasse) aber mit Spanisch komme ich überhaupt nicht zurecht.Die grammatik ist garnicht mal so schwer aber die ganzen unrgelmäßigen verben bringen mich zur weißglut:) Trotzdem rate ich dir es zumindest auszuprobieren,afaik kannst du es nach 3 Wochen eh wieder abgeben wenns dir gar nicht liegt.Und im Abi biste ja auch nicht drauf angewiesen.man sollte auch bedenken,dass spanisch noch vor englisch die welthandelssprache ist.Sieht also auch im Endzeugnis ganz gut aus.

Freakazoid
2004-05-04, 16:39:49
naja, mit den ganzen scheiss unregelmäßigen verben hab ich mich langsam abgefunden. Werde es wohl mal probieren. DAnke auch

Braincatcher
2004-05-04, 16:44:25
Vor allen Dingen gibt's bei der Grammatik einige Parallelen mit Französisch, aber noch mehr bei den Vokabeln.

Freakazoid
2004-05-04, 21:22:59
Ich kann leider erst nach einem halben Jahr abwählen und die eizigen 2 Lehrerinen sollen totale workaholics sein. Das überleg ich mir nochmal

Annator
2004-05-04, 21:29:31
Spanisch ist für mich sowas von unlogisch. Die scheiss gramtik krieg ich net auf die Reihe geschweigedenn die unrgelmäßigen Verben. Naja hab eh nen Problem mit Sprachen mir liegen mehr Naturwissenschaften. :D

Kenny1702
2004-05-04, 22:06:40
Also ich hatte es 3 Jahre lang und mir hat es durchaus gefallen. Vokablen sind vom Grundsatz her nicht sonderlich schwer zu lernen, wenn man Latein:D und/oder Französisch schon hatte. Was mir negativ (bzw. erheiternd) aufgefallen ist, ist daß ich partout nicht Spanisch sprechen konnte, da ich immer einen kräftigen französischen Akzent hatte garniert mit vielen französischen Vokabeln;D.
Grundsätzlich empfinde die spanische Grammatik etwas einfacher als die französische, aber das ist ja im Endeffekt Geschmackssache;).